DoggieDesign Posted December 19, 2007 Report Share Posted December 19, 2007 Kann mir jemand Auskunft geben, woran es liegt, dass Kunden von T-Online die Bestellabwicklung nicht durchführen können ? Das Problem besteht darin, dass der Kunde, sobald er die Bestellabwicklung aufruft, immer automatisch ausgeloggt wird, bzw. immer sofort aufgefordert wird, sich neu anzumelden => Endlosschleife ! Vielleicht hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
DoggieDesign Posted December 19, 2007 Author Report Share Posted December 19, 2007 Hat niemand das gleiche oder ein ähnliches Problem .... ? Oder habt Ihr u.U. noch gar nicht gemerkt, dass keine T-Online Kunden bestellen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Numerobis Posted December 19, 2007 Report Share Posted December 19, 2007 Ich bin bei T-Online und kann in meinem Shop bestellen ;-) Zur Problemlösung kann ich leider nichts beitragen. Wie sind denn Deine Session-Einstellungen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted December 19, 2007 Report Share Posted December 19, 2007 Da scheint es aber sowieso ein Problem zu geben. Habe was in den Einkaufskorb gelegt, dann Kasse, dann neues Kundekonto (Test -> bitte wieder löschen), und dann war mein Einkaufskorb leer. Das sollte normalerweise nicht so sein. Die Session ist nicht übergeben worden. Habe Cookies abgelehnt. Danach konnte ich aber normal bestellen. Bin ish-Kunde. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
lederfuchs Posted December 19, 2007 Report Share Posted December 19, 2007 stimmt - geht nicht - wobei das sicherlich mit t-online NIX zu tun hat!!! Würde mal die Session in den CONFIGs prüfen und diese dann ggf. auf "mysql" setzen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted December 19, 2007 Report Share Posted December 19, 2007 gerade eben hat ein t-online kunde bei mir bestellt... sollte also glaub nix mit t-online in verbindung mit shop zu tun haben Link to comment Share on other sites More sharing options...
DoggieDesign Posted December 19, 2007 Author Report Share Posted December 19, 2007 Oooh ... ??? Was könnte die Ursache sein ? Woran liegt es, dass T-Online Kunden bei uns nicht bestellen können ? Probleme gibt es wirklich nur mit T-Online Kunden - ist doch seltsam ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted December 19, 2007 Report Share Posted December 19, 2007 Oooh ... ??? Was könnte die Ursache sein ? Woran liegt es, dass T-Online Kunden bei uns nicht bestellen können ? Probleme gibt es wirklich nur mit T-Online Kunden - ist doch seltsam ? Hast Du denn schon mal probiert in Deinem Shop mit einer ausgedachten Emailadresse z.B. [email protected] Dich anzumelden und zu bestellen und mal sehen ob in irgendeiner Art ne Fehlermeldung kommt??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
DoggieDesign Posted December 20, 2007 Author Report Share Posted December 20, 2007 Hallo Mizzy, danke für den Denkanstoss ..... habe ich probiert und die Bestellung mit einer T-Online E-Mailadresse funktioniert einwandfrei - Dies ist scheinbar nicht das Problem ? Ich vermute es muss etwas mit T-Online / dem speziellen Browser von T-Online zu tun haben .... glaube ich, weiss ich aber nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
DoggieDesign Posted December 21, 2007 Author Report Share Posted December 21, 2007 Hat vielleicht noch jemand eine Idee woran es liegen könnte ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted December 22, 2007 Report Share Posted December 22, 2007 Keine Idee - aber ich hab mal meine Shop-Bestellungen durchgesehen. Es ist niemand mit t-online.de Emailadresse dabei. *grübel* Kann Zufall sein - andererseits hat t-online.de doch recht viele Kunden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted December 22, 2007 Report Share Posted December 22, 2007 Bei mir bestellen auch t-online Kunden. Haben die einen speziellen Browser??? Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
lederfuchs Posted December 22, 2007 Report Share Posted December 22, 2007 Ich vermute es muss etwas mit T-Online / dem speziellen Browser von T-Online zu tun haben .... glaube ich, weiss ich aber nicht Nun - könnte möglich sein! Dann sollte es ein ähnliches Problem sein, wie bei AOL (Browser)! Da schafft dann die Einstellung "Browsercheck" auf "FALSE" abhilfe!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
DoggieDesign Posted December 23, 2007 Author Report Share Posted December 23, 2007 Nun - könnte möglich sein! Dann sollte es ein ähnliches Problem sein, wie bei AOL (Browser)! Da schafft dann die Einstellung "Browsercheck" auf "FALSE" abhilfe!!! Welche genaue Funktion hat denn die Einstellung "Browsercheck" bzw. was steckt denn hinter dem Sinn dieser Funktion ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lederfuchs Posted December 23, 2007 Report Share Posted December 23, 2007 Nun - es kann z.B. durch mehrmals benutzte Session-IDs - die ggf. durch Verlinkungen von Kunden in diversen Foren, Blogs usw. inklusive Ihrer Session-ID zu Problemen kommen. Daher sollte die Einstellung im xt:Commerce-Admin-Bereich auf "true" stehen. Die Einstellung bewirkt nun, dass in einem solchen Fall eine neue Session-ID generiert wird und der Besucher korrekterweise als NEUER Besucher registriert wird. Bei den Proxylösungen in den speziellen AOL und T-Online Browsern kann jedoch diese neue Session nicht erfolgreich übergeben werden und der User fliegt immer wieder raus. Wer die Session erst gar nicht im Browserpfad anzeigen lässt und Sumas ohne eine Sessions-ID zulässt, ist hier schon mal besser beraten und kann die Einstellung "false" verwenden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
DoggieDesign Posted December 24, 2007 Author Report Share Posted December 24, 2007 Wenn aber keine neue Session-ID vergeben wird ... birgt dies nicht ein Sicherheitsrisiko? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lederfuchs Posted December 24, 2007 Report Share Posted December 24, 2007 Wenn aber keine neue Session-ID vergeben wird ... birgt dies nicht ein Sicherheitsrisiko? Wenn die Session im Browserpfad ausgegeben wird = JA!!! Daher ja: Wer die Session erst gar nicht im Browserpfad anzeigen lässt und Sumas ohne eine Sessions-ID zulässt, ist hier schon mal besser beraten und kann die Einstellung "false" verwenden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
DoggieDesign Posted December 25, 2007 Author Report Share Posted December 25, 2007 Mit welchen Einstellungen genau bin ich nun auf der 'sicheren Seite'??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
DoggieDesign Posted December 29, 2007 Author Report Share Posted December 29, 2007 Problem noch einmal nach oben ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ricens Posted October 11, 2008 Report Share Posted October 11, 2008 Hallo Doggie ich habe leider auch das problem mit t-online.....gibt es schon was neues dazu??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
DoggieDesign Posted October 12, 2008 Author Report Share Posted October 12, 2008 Nein .. leider nichts neues Ich vermute aber weiterhin, dass es mit den Einstellungen in den Sessions zu tun hat. Leider habe ich noch immer nicht die richtigen (perfekten) Sessions-Einstellungen gefunden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
elisa24 Posted October 12, 2008 Report Share Posted October 12, 2008 Nein .. leider nichts neues Ich vermute aber weiterhin, dass es mit den Einstellungen in den Sessions zu tun hat. Leider habe ich noch immer nicht die richtigen (perfekten) Sessions-Einstellungen gefunden? hallo, mich interessiert das t-online thema auch. ich werde das später mal mit meiner schwägerin, die hat t-online, testen und dann berichten. gruss helmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
elisa24 Posted October 12, 2008 Report Share Posted October 12, 2008 hallo, wir haben das grad mit t-online zugang getest und es hat alles funktioniert. gruss helmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
seentaucher Posted October 18, 2008 Report Share Posted October 18, 2008 Hallo, ich kann ich verhindern das die Session ID in der URL angezeigt wird. welche einstellungen muss ich ändern? Danke seentaucher Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted October 18, 2008 Report Share Posted October 18, 2008 Hallo, ich kann ich verhindern das die Session ID in der URL angezeigt wird. welche einstellungen muss ich ändern? Danke seentaucher Cookie Benutzung bevorzugen = true Aber dann kann man ohne Cookies nicht mehr einkaufen. Grundsätzlich hat sich folgendes bewährt: define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); Wird in den configure.phps eingestellt. - Cookie Benutzung bevorzugen = false Damit man ohne Cookies einkaufen kann - Checken der SSL Session ID = false - Checken des User Browsers = true Damit wird sie Session an den Browser gebunden - Checken der IP Adress = false AOL-Kunden surfen über wechselnde Proxy-Server mit unterschiedlicher IPs - Session erneuern = true Sicherheitseinstellung - Spider Sessions vermeiden? = true Damit Spider keine SessionID bekommen. Sollte bei der Umstellung der Adminbereich nicht mehr erreichbar sein, dann muß in der Datenbank, in der Tabelle configuration die Sessions händisch wieder zurück gestellt werden. Oder vorher ein DB-Backup machen und bei Fehlern zurückspielen. Mit MySQLDumper geht sogar nur die eine Tabelle Configuration zu backupen. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.