Jump to content
xt:Commerce Community Forum

VEYTON Installation: Serverfehler Error 500 in Schritt 4


georgesho

Recommended Posts

Hallo zusammen

Versuche schon seit einiger Zeit VEYTON auf meinem Server

Windows 2008 (32Bit) mit IIS7, PHP5.2 zum Laufen zu bringen.

Systemanforderungen hat alles mit grünen Häckchen geklappt und auch die Datenbank im MySql wird richtig erstellt und "gefüllt". Damit ich bis zum Schritt 4 durchgekommen bin musste ich (ggü. dem Standard) vorgängig die nicht 'thread safe'-Version des Ioncube installieren.

Nun eben beim Ausführen des Schrittes 4 (Plugins Installation) erhalte ich den Server Error 500.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

PS: Habe eine Basic-Lizenz und gaukle im hosts-File die Lizenz-Domain vor.

Danke für Eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

So nun habe ich auch noch die Fehlermeldung dazu. Fehlt da nicht eine Tabelle? Ich habe 83 generierte Tabellen nach dem Abbruch aber keine nennt sich db_prefix_stores oder xt_db_prefix_stores.

Fehlermeldung:

PHP Fatal error: Uncaught exception 'ADODB_Exception' with message

'mysql error: [1146: Table 'xt_kessler.db_prefix_stores' doesn't exist]

in EXECUTE("SELECT * FROM DB_PREFIX_stores WHERE shop_id='1' LIMIT 1") '

in C:\data\websites\kessler\veyton\xtFramework\library\adodb\adodb-exceptions.inc.php:78

Stack trace: #0 C:\data\websites\kessler\veyton\xtFramework\library\adodb\adodb.inc.php(918):

adodb_throw('mysql', 'EXECUTE', 1146, 'Table 'xt_kessl...', 'SELECT * FROM D...', false, Object(ADODB_mysql))

#1 C:\data\websites\kessler\veyton\xtFramework\library\adodb\adodb.inc.php(893): ADOConnection->_Execute('SELECT * FROM D...', false)

#2 C:\data\websites\kessler\veyton\xtFramework\library\adodb\drivers\adodb-mysql.inc.php(497): ADOConnection->Execute('SELECT * FROM D...', false)

#3 C:\data\websites\kessler\veyton\xtFramework\library\adodb\adodb.inc.php(1852): ADODB_mysql->SelectLimit('SELECT * FROM D...', 1)

#4 C:\data\websites\kessler\veyton\xtInstaller\pages\page.database.php(203): ADOCo in C:\data\websites\kessler\veyton\xtFramework\library\adodb\adodb-exceptions.inc.php on line 78

Link to comment
Share on other sites

Der Support für xt:Commerce VEYTON erfolgt ausschl. über unser Ticketsystem, die Anfrage wird dann umgehend bearbeitet.

Ich habe ein Ticket, erhalte aber keine Antworten. Was verstehen Sie unter umgehend? 14tägige Testversion ist nicht gerade lang.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Ahler,

Es ist absolut ausreichend wenn Sie uns darauf 1 mal Hinweisen das Sie ein Ticket geschrieben haben, es ist nicht Notwendig das Sie nun überall in unserem Forum dies schreiben.

Im Ticketsystem haben die Kunden Vorrang die das System gekauft haben, normale Anfragen werden innerhalb unserer normalen Anfragezeit von 48h beantwortet.

Unser Support ist bemüht dies schneller zu machen, was nach dem langen Wochenende und einigen hunderten Anfragen aber einige zeit dauert.

Link to comment
Share on other sites

Guest gwinger

Zu dem Fehler oben:

Es gibt da 2 Möglichkeiten

1. Die Config Datei ist nicht beschreibbar oder kann nicht angelegt werden wegen fehlender Schreibrechte. Die Datei conf/config.php muss beschreibbar sein.

2. Die SQL Dateien im xtInstaller/sql/ .... (3 Stück )wurden in einem Windowsprogramm geöffnet und wieder abgespeichert allerdings mit den falschen Linefeeds an den Zeilenenden. Sowas machen Programme automatisch.

Für Experten: Voreinstellungen im Editor anpassen!

Für alle anderen, nochmal entpacken und die oben genannten SQL Dateien gegen die original mitgelieferten tauschen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...