Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fragen zu "VEYTON"


about:blank

Recommended Posts

Hallo,

wir denken über ein Upgrade auf "VEYTON" nach,

und haben hierzu ein paar Fragen.

1. Sie schreiben "Flexibles Pluginsystem". Welche Plugins sind bereits für "VEYTON" ehältlich? Zu welchen Konditionen?

2. Sie schreiben "Komplette Neu-Entwicklung nach aktuellen Standards" Was ist hiermit gemeint? Welche Standards genau? Uns interessieren besonders die Standards die die Programmierung betreffen.

3. Ist das Frontend jetzt wirklich zu 100% über Templates anpaßbar?

4. Wenn Sie auf Frage 3 mit "Nein" antworten, in wie weit ist das Verändern des PHP ein Problem für "ionCube"?

5. Sie bieten Support für "VEYTON" an, ab €234,-. Heißt das mein Support, den ich mit Kauf der Version 3.0.4 erworben habe, erlischt? Oder kann dieser auch "upgegraded" werden?

6. Telefoniert "VEYTON" nach hause?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

oh, auch mich würden die Antworten auf die Fragen interessieren. Und ich vermute noch manch anderen auch.

Sind die Antworten denn so geheim, dass sie nicht hier im Forum gegeben werden können?

Ben

----------------------------------------------------------------------

Wenn der Support hier über das Forum laufen würde und alle die Antworten lesen könnten, wozu benötigt man den dann das Support Paket, das man erwerben kann?

Sowas kann nur ein externes unabhängiges Forum lösen, wenn du nicht bezahlen willst.

Also hast du schon irgendwie Recht, wenn du fragt ob die Antworten geheim sind, da hättest du aber auch von alleine drauf kommen können.

Link to comment
Share on other sites

"Im Sponsorenbereich von xt:Commerce erhalten Sie Support durch Moderatoren und Entwickler von xt:Commerce zu der jeweils aktuellen xt:Commerce Shopversion."

Entschuldigen Sie, dann habe ich diesen Satz wohl mißverstanden.

Ich werde eine E-Mail an helpdesk@xt-commerce schicken.

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Mich würde das Ganze auch interessieren. Warum kann man das nicht einfach hier im Forum aufnehmen?

wo is denn das problem einfach eine Email zu senden?

Versteh nicht warum solche Belanglosigkeit immer so ausgekaut werden müssen...

Emailprogramm auf -> Empfänger rein -> Text rein kopiert -> absenden...

Ihr merkt doch das hier nicht drauf geantwortet wird, also juti sein lassen.

machts leben leichter :D

v.g. micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da ich wegen der noch bestehenden Bugs und fehlenden Portierfunktionalität nicht die eigentliche Funktion des Shops testen kann bin ich zum Templatensystem übergegangen. (Schade, daß keinerlei Antwort auf meinde diversen Postings kommen???? Jetzt hier generell nichts mehr beantworten zu wollen, ist sicherlich keine gute Herangehensweise, denn die Fragen sind alle berchtigt und interessieren die potentielle Kundeschaft. Und der Kunde ist ja König.)

Hierzu benötige ich nun eine komplette Variablenliste (wie spreche ich wo konkret welches Element an). Wie sind die übergreifenden Variablen (Sprache, Templatenpfad etc.) im Designsystem definiert?

Ich befürchte mal, das ist auch alles nicht dokumentiert, wenn nichtmal die Kernfunktionalität sauber dokumentiert ist?

Link to comment
Share on other sites

@Sessy,

bei den Fragen ging es doch nicht um Support / Probleme soindern um generelle Fragen zum Produkt / zur Produktqualität)

Da tät ich schon erwarten, dass das hier öffentlich geklärt wird.

Dass individueller Support extra läuft / bezahlt werden soll, leuchtet mir schon ein, nur darum geht's IMHO in der Anfrage nicht...

Ben

Link to comment
Share on other sites

@Sessy,

bei den Fragen ging es doch nicht um Support / Probleme soindern um generelle Fragen zum Produkt / zur Produktqualität)

Da tät ich schon erwarten, dass das hier öffentlich geklärt wird.

Dass individueller Support extra läuft / bezahlt werden soll, leuchtet mir schon ein, nur darum geht's IMHO in der Anfrage nicht...

Ben

Hallo Ben,

Ich vermute aber, das sie keine Lust auf ein Forum mehr haben, deshalb nur noch alles per mail und individuell beantworten. ISt zwar sicherlich ein riesiger Aufwand, wenn es wirklich jeder macht, denn vorher wurden natürlich auch viele Fragen durch einfaches nachlesen gelöst.

Ich bin im Moment auch hin und hergrissen, was man tun soll, ich komme aber immer mehr zu der Entscheidung " Don`t change a running System" Vielleicht sollte man auch mal mit dem zufrieden sein was man hat, eigentlich läuft sp2.1 ganz gut und bei mir müsste ich auch die Wawi ändern, weil ich die JTL nutze und die wollen nichts mit Veyton zu tun haben, also mal abwarten was noch so alles passiert.

Gruß

Volker

Link to comment
Share on other sites

Dieselbe Frage stellt sich mir und jedem der denkt umzusteigen auch. Was ich momentan bei mir sehe, bzw. wo ich mir an den Kopf fasse ist:

Was bringt mit VEYTON eigentlich an Mehrfunktionalität gg. der laufenden 3.04?

Eigentlich überhaupt gar keinen. VEYTON hat fast dieselbe Grundfunktionnalität und scheinbar auch wieder dieselben Mängel (für mich) wie alte Version zu . Zumindest bietet die neue Version mir nichts neues, was die alte nicht auf schon gekonnt hätte. Wozu also bis 1000 EUR dafür bezahlen?

Alles was ich mir mit Hilfe von der Community hier mühsam zurechtgestrickt habe geht nun nicht mehr, da der Community-Gedanke hier immer scheinbar nicht mehr zählt (alle Anfragen nur noch direkt an das Helpdesksystem, früher zwei-Klassengesellschaft.). Kostenlose Module, die das lösen wird es auch nicht mehr geben und es gibt sie zur Zeit auch nicht, da das System zu neu ist.

Nun hätte ich aber den Aufwand das System komplett neu aufzusetzen - da kann ich genausogut JTL 2.0 oder Magento einsetzen. Bei JTL krieg ich gleich noch ne Wawi dazu und Magento ist for free hat hat auch noch die bessere Funktionalität. Also ich weiß im moment nicht wirklich warum ich soviel Arbeit in die neue VEYTON Version stecke

Link to comment
Share on other sites

Virel schlimmer ist aber noch, dass es von offizieller Stelle dazu keinerlei Aussagen gibt.

was noch schlimmer ist, dass hier eine Software angeboten wird, die durchlässiger als ein altes Sieb ist.

EINEN THREAD DAZU GIBT ES IN EINEM ANDEREN SUPPORT FORUM:

e.......base.de

Anscheinend wurde das Teil ja überhaupt nicht getestet, bevor es an Kunden weitergegeben wurde.

Ich lass erst mal die Finger weg, will meine Kundendaten nicht mit anderen teilen, bzw. irgendwo bei google wiederfinden!!!!

Gerdi

Link to comment
Share on other sites

was noch schlimmer ist, dass hier eine Software angeboten wird, die durchlässiger als ein altes Sieb ist.

EINEN THREAD DAZU GIBT ES IN EINEM ANDEREN SUPPORT FORUM:

e.......base.de

Anscheinend wurde das Teil ja überhaupt nicht getestet, bevor es an Kunden weitergegeben wurde.

Ich lass erst mal die Finger weg, will meine Kundendaten nicht mit anderen teilen, bzw. irgendwo bei google wiederfinden!!!!

Gerdi

Keine Ahnung welcher möchtegern Programmierer diese Nachrichten verbreitet.

Aber derjenige der sich das angesehen hat, hat 0 Ahnung und hat das offensichtlich nichtmal getestet was er dort schreibt, denn dann würde er sehen das dies ja gar nicht geht.

Alle Eingaben werden gefiltert und auch escaped, eine sql injection oder xss attacke etc ist NICHT Möglich.

Ich lass erst mal die Finger weg, will meine Kundendaten nicht mit anderen teilen, bzw. irgendwo bei google wiederfinden!!!!

Ich würde eher vorschlagen die finger von dubiosen foren zu halten =)

Link to comment
Share on other sites

ok, lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wie wärs mit ner Wette, dass ich mal an den DemoShop mich versuchen darf??

Gerdi

Hallo Gerdi,

Sie können sich sicher sein das Wir gegen diese absichtlich gestreuten falschbehauptungen und gezielte diffamierung unseres Unternehmens gegen diesen Herren vorgehen.

zur Erklärung hier nochmals warum dies absolut nicht Funktionieren kann: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?p=310635&posted=1#post310635

mfg,

Mario Zanier

xt:Commerce GmbH

Link to comment
Share on other sites

Wenn Sie so sicher sind, dann wär doch die Wette ziemlich einfach für Sie gewonnen...

Wie wärs?

Gerdi

Du kannst dir doch den Testshop runterladen und es ausprobieren, willst du dich jetzt hier als Hacker profilieren, oder was soll das bringen?

Mach einfach und dann kannst du hier ja die Lösung reinschreiben! Dann hast auch mal was vollbracht....

Wundert mich, das sie dir auf solche Fragen überhaupt antworten.

Nichts für ungut...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
  • Create New...