Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bilder hochladen funktioniert nicht


mwulff

Recommended Posts

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich bei einem Artikel keine Bilder hochladen kann. Es öffnet sich zwar das Fenster wo der Button "Add File" zu sehen ist, klicke ich auf diesen passiert aber nichts. Woran kann das liegen? Bzw. kann man es kurzfristig umgehen falls keine Lösung da ist?

MfG

Link to comment
Share on other sites

ich habe derzeit die aktuelle version von veyton 4.0.8

bei mir gings auch mal nicht/ aber auf einmal ging wieder. Seitdem keine probleme mehr!!!

.......................................................................................

ich selber habe aber auch ein problem (ist aber geklärt nächstes update kommt eine alternative uploadmöglichkeit)

bei mir: ich kann alles benutzen und derzeit auch ein bild erfolgreich hochladen, aber nirgends ein bild finden/ liegt daran das ich im hintergrund immer ausgeloggt bin wahnsinn.

naja mit dem 4.0.9 update behoben da neue bzw. alternative upload methode laut xtcommerce (hatte mit denen telefoniert)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist das Adobe ohne Vorankündigung aus Flash 10.0 die Upload Funktionalität entfernt hat bzw diese komplett verändert hat.

Es wird hier im 4.0.9 Update eine alternative Upload-methode eingebaut die auch ohne flash funktioniert.

bis dahin wird empfohlen auf eine flash 9 zu wechseln.

downgraden kann man seine version hier: http://www.adobe.com/support/flashplayer/downloads.html

Link to comment
Share on other sites

Hallo mwulff,

das Problem hatte ich auch, weiß jetzt nicht ob ich Dir damit weiterhelfen kann aber ich beschreibe Dir dies mal:

Also ich habe den Shop auf einem Server liegen wo ich vollen root Zugriff habe usw.. momentan befindet dieser sich noch in Entwicklung (Template Artikeleinpflege usw..) es zeigt also keine Domain drauf nur eine IP Adresse.

Wenn man den Shop mit der IP aufruft funktioniert der Upload da dieser unter der IP installiert worden ist, somit auch in den Einstellungen die IP eingetragen ist.

Ruft man allerdings jetzt den Shop unter einer Subdomain auf welche auf die IP zeigt, kommt bei mir ebenfalls dieser Fehler!

Grüße

BamBamcO

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, leider besteht das Problem immernoch. Da wir über einen Serveranbieter kommen kann ich auch über die IP nicht zugreifen.

Das Problem bleibit bestehen: Wenn ich die Datei per "Add File" hinzufüge und dann auf "Datei hochladen" gehe zeigt er zwar den Status des Uploads an, die Datei wird danach aber als "Cancelled" angezeigt und nicht hochgeladen.

Alle Vorraussetzungen bei der Installation waren erfüllt, ich habe keine Änderungen am Source-Code vorgenommen, Flash-Player 9 ist installiert und ich habe IE7 & FireFox3 probiert. Nichts führt zum gewünschten Erfolg!

Ich bitte um Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Hallo, leider besteht das Problem immernoch. Da wir über einen Serveranbieter kommen kann ich auch über die IP nicht zugreifen.

Das Problem bleibit bestehen: Wenn ich die Datei per "Add File" hinzufüge und dann auf "Datei hochladen" gehe zeigt er zwar den Status des Uploads an, die Datei wird danach aber als "Cancelled" angezeigt und nicht hochgeladen.

Alle Vorraussetzungen bei der Installation waren erfüllt, ich habe keine Änderungen am Source-Code vorgenommen, Flash-Player 9 ist installiert und ich habe IE7 & FireFox3 probiert. Nichts führt zum gewünschten Erfolg!

Ich bitte um Hilfe

Update auf 4.0.9 durchgeführt ?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...