AndreWeingart Posted November 20, 2008 Report Share Posted November 20, 2008 Hallo, muss ich wirklich alle Artikelmöglichkeiten einrichten oder gibt es auch die Möglichkeit einfach nur Attribute anzulegen, die über ein dropdown Menü ausgewählt werden können. Hintergrund: Ich verkaufe Mittellater Kleidung und kann diese kurzfristig vom Großhändler beziehen. Daher bin ich nicht gezwungen eine Artikelanzahl festzulegen. Da ich bei einem Hemd in 4 Farben und 5 Größen 20 Slaveartikel anlegen müsste, wäre es natürlich super, dies einfacher zu gestalten. Danke André Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 20, 2008 Report Share Posted November 20, 2008 Derzeit nur mit Master/slave. Es kommt aber noch ein Plugin welches das System um eine "eigenschafts" Funktion erweitert, dies dauert aber noch einige Wochen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreWeingart Posted November 20, 2008 Author Report Share Posted November 20, 2008 Also ich kann den Artikeln schon Eigenschaften zuordnen. Diese Stimmen mit den Master/ Slave Eigenschaften überein. Nur leider kann ich diese noch nicht anzeigen lassen. Wird denn dies die oben beshrieben Funktion sein. Soll heißen lohnt sich jetzt schon die Arbeit den Artikeln die Attribute zuzuordenen oder ist das vergebene Liebesmüh? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted November 21, 2008 Report Share Posted November 21, 2008 würde auch mal gerne wissen wann es kommt und wie es dann ausehen wird... momentan haben wir das problem daß wir diese eigenschaften über die slaveprodukte darstellen, was aber net besonders schön aussieht.. da werden die slaveprodukte untereinander angezeigt (danke matthias) aber die master/slave eigenschaften werden zwischen masterartikel und slaveprodukte angezeigt... es kann zu chaos für den kunden kommen da manche slaveprodukte nur 2 attribute haben, andere wiederum 5.. ma schauen wie sich das entwickelt.. mit anfang des jahres den shop starten wird wahrscheinlich nichts... gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted November 21, 2008 Report Share Posted November 21, 2008 Das die Darstellung dir nicht gefällt kannst du ja ganz leicht ändern, ist ja nur ne Templatesache. Genauer Termin für die 2. Optionsgeschichte steht noch nicht fest, aussehen und funktionieren tut es dann wie das alte Optionssystem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted November 21, 2008 Report Share Posted November 21, 2008 Das die Darstellung dir nicht gefällt kannst du ja ganz leicht ändern, ist ja nur ne Templatesache. yep, werde ich mich dransetzen... Genauer Termin für die 2. Optionsgeschichte steht noch nicht fest, aussehen und funktionieren tut es dann wie das alte Optionssystem. du meinst wie beim 3.04er shop? wenn ja, da freu ich mich aber.. p.s.: kannst du mir bitte sagen wo gestern der fehler war bei mir im shop? damir ich bei den nächsten slaveprodukte es vermeiden kann.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted November 21, 2008 Report Share Posted November 21, 2008 Ja ich mein wie im 304er blos noch bissel erweitert so das Freitext gleich auch mit geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oliverhumbel Posted January 27, 2009 Report Share Posted January 27, 2009 Ich interessiere mich für die obengenannte Optionsgeschichte. Es geht darum dass ich gerne Produktoptionen anlegen möchte die unterschiedliche Preise haben. zb Produkt A Otion1 ohne Zuschlag Otion2 Zuschlag +88 € Otion3 Zuschlag +400 € usw ist das im Moment schon möglich? und wenn ja wie? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted January 27, 2009 Report Share Posted January 27, 2009 Im Moment nur über Master-Slave. Produkt A = 100 EUR zb.b. Produkt A mit Option 1 = 188 EUR Produkt A mit Option 2 = 500 EUR usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreWeingart Posted March 15, 2009 Author Report Share Posted March 15, 2009 Wie sieht es denn jetzt aus? Habe es in der 4.0.11. Version noch nicht gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 kommt die Tage als Kaufplugin, wie schon öfter gesagt hier im Forum Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 kommt wohl die Tage auch ... // Edit ... nicht gesehen das bereits geantwortet wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreWeingart Posted March 16, 2009 Author Report Share Posted March 16, 2009 Na super, das wichtigste Plugin für die Artikelverwaltung ist jetzt auch noch kostenpflichtig... Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 Na super, das wichtigste Plugin für die Artikelverwaltung ist jetzt auch noch kostenpflichtig... das war ja seit ein paar wochen bekannt... aber dagegen machen können wir nichts.. von nix kommt nix.. obwohl ich den preis noch a bisserl zu hoch finde... ein 100er hätte es auch getan.. ma schauen was das plugin bringt.. wobei es momentan noch keine kronkete infos gibt was das teil überhaupt kann.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreWeingart Posted March 16, 2009 Author Report Share Posted March 16, 2009 Naja, da diese Plugin für mich existentiell ist und ich dvon ausging, dass es im neuesten Update zu finden sei, habe ich mich natürlich nicht mehr mit meinem Shop bschäftigt, da ich ja nicht jeden Artikel mehrmals anfassen wollte. Daher habe ich natürlich auch nicht die Diskussion mitbekommen und das Ergebnis, dass es kostenpflichtig ist auch nicht. VG André Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 Naja, gesagt wurde ja, das es wie das alte Optionsplugin von der 3er Version sein wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 Also zum Funktionsumfang: 1. Optionen halt wie im alten ohne Lagerbestandsführung. 2. Darstellung der Optionen im Admin einstellbar sprich die Wahl welche Option wie im Shop dargestellt wird. Somit auch die Möglichkeit z.b. die Farbauswahl als Dropdown zu machen und die Größen als Radiofeld usw. 3. Freitexteingabe, im Admin wählbar ob Eingabe oder Textfeld. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 Also zum Funktionsumfang: 1. Optionen halt wie im alten ohne Lagerbestandsführung. 2. Darstellung der Optionen im Admin einstellbar sprich die Wahl welche Option wie im Shop dargestellt wird. Somit auch die Möglichkeit z.b. die Farbauswahl als Dropdown zu machen und die Größen als Radiofeld usw. 3. Freitexteingabe, im Admin wählbar ob Eingabe oder Textfeld. ... und wann? Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted March 19, 2009 Report Share Posted March 19, 2009 jepp, wann kommt es nun endlich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
anka13 Posted March 23, 2009 Report Share Posted March 23, 2009 Gibt es schon ein voraussichtlichet Termin für das Plugin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandtasie Posted March 29, 2009 Report Share Posted March 29, 2009 Ich bin auch interessiert, kann man's irgendwie schon kaufen, ich hab es nicht gefunden? Gruß Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted March 30, 2009 Report Share Posted March 30, 2009 Steht in Kürze im Shop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted March 30, 2009 Report Share Posted March 30, 2009 Steht in Kürze im Shop. wehe nicht... dann komme ich persönlich vorbei und..... Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.