Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Attributverwaltung oder nur Master & Slave


AndreWeingart

Recommended Posts

Hallo, muss ich wirklich alle Artikelmöglichkeiten einrichten oder gibt es auch die Möglichkeit einfach nur Attribute anzulegen, die über ein dropdown Menü ausgewählt werden können.

Hintergrund: Ich verkaufe Mittellater Kleidung und kann diese kurzfristig vom Großhändler beziehen. Daher bin ich nicht gezwungen eine Artikelanzahl festzulegen.

Da ich bei einem Hemd in 4 Farben und 5 Größen 20 Slaveartikel anlegen müsste, wäre es natürlich super, dies einfacher zu gestalten.

Danke

André

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann den Artikeln schon Eigenschaften zuordnen. Diese Stimmen mit den Master/ Slave Eigenschaften überein.

Nur leider kann ich diese noch nicht anzeigen lassen.

Wird denn dies die oben beshrieben Funktion sein. Soll heißen lohnt sich jetzt schon die Arbeit den Artikeln die Attribute zuzuordenen oder ist das vergebene Liebesmüh?

Link to comment
Share on other sites

würde auch mal gerne wissen wann es kommt und wie es dann ausehen wird...

momentan haben wir das problem daß wir diese eigenschaften über die slaveprodukte darstellen, was aber net besonders schön aussieht..

da werden die slaveprodukte untereinander angezeigt (danke matthias) aber die master/slave eigenschaften werden zwischen masterartikel und slaveprodukte angezeigt...

es kann zu chaos für den kunden kommen da manche slaveprodukte nur 2 attribute haben, andere wiederum 5..

ma schauen wie sich das entwickelt..

mit anfang des jahres den shop starten wird wahrscheinlich nichts...:o

gruß

GoriBoy

Link to comment
Share on other sites

Das die Darstellung dir nicht gefällt kannst du ja ganz leicht ändern, ist ja nur ne Templatesache.

yep, werde ich mich dransetzen...

Genauer Termin für die 2. Optionsgeschichte steht noch nicht fest, aussehen und funktionieren tut es dann wie das alte Optionssystem.

du meinst wie beim 3.04er shop?

wenn ja, da freu ich mich aber..

p.s.: kannst du mir bitte sagen wo gestern der fehler war bei mir im shop?

damir ich bei den nächsten slaveprodukte es vermeiden kann..

Gruß

GoriBoy

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Na super, das wichtigste Plugin für die Artikelverwaltung ist jetzt auch noch kostenpflichtig...:mad:

das war ja seit ein paar wochen bekannt...:(

aber dagegen machen können wir nichts.. von nix kommt nix..

obwohl ich den preis noch a bisserl zu hoch finde... ein 100er hätte es auch getan..

ma schauen was das plugin bringt.. wobei es momentan noch keine kronkete infos gibt was das teil überhaupt kann..

Gruß

GoriBoy

Link to comment
Share on other sites

Naja, da diese Plugin für mich existentiell ist und ich dvon ausging, dass es im neuesten Update zu finden sei, habe ich mich natürlich nicht mehr mit meinem Shop bschäftigt, da ich ja nicht jeden Artikel mehrmals anfassen wollte.

Daher habe ich natürlich auch nicht die Diskussion mitbekommen und das Ergebnis, dass es kostenpflichtig ist auch nicht.

VG

André

Link to comment
Share on other sites

Also zum Funktionsumfang:

1. Optionen halt wie im alten ohne Lagerbestandsführung.

2. Darstellung der Optionen im Admin einstellbar sprich die Wahl welche Option wie im Shop dargestellt wird. Somit auch die Möglichkeit z.b. die Farbauswahl als Dropdown zu machen und die Größen als Radiofeld usw.

3. Freitexteingabe, im Admin wählbar ob Eingabe oder Textfeld.

Link to comment
Share on other sites

Also zum Funktionsumfang:

1. Optionen halt wie im alten ohne Lagerbestandsführung.

2. Darstellung der Optionen im Admin einstellbar sprich die Wahl welche Option wie im Shop dargestellt wird. Somit auch die Möglichkeit z.b. die Farbauswahl als Dropdown zu machen und die Größen als Radiofeld usw.

3. Freitexteingabe, im Admin wählbar ob Eingabe oder Textfeld.

...:D und wann? :confused:

Gruß

GoriBoy

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...