clownfish Posted November 24, 2008 Report Share Posted November 24, 2008 Wer kann mir ein Veyton Modul programmieren, bei dem für einzelne Artikel extra Kosten eingegeben werden können? Für XTC habe ich eins, dass geht aber ja leider für Veyton nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
AdventureCamper Posted November 24, 2008 Report Share Posted November 24, 2008 Genau so etwas brauche ich auch. Manche Sachen können nur per Palette verschickt werden. Auf der Palette können dann auch die Kleinteile von der gleichen Bestellung sein. Somit also für die restlichen Kleinteile keine Versandkosten, sobald _ein_ Artikel per Palette verschickt wird. Ich denke es sollte in einem modernen Shopsystem mit drin sein. Und für einen Profi kann das Programmieren auch nicht langer dauern... Hoffentlich kommt irgendwann demnächst ein Plugin dafür. Gibt ja nicht nur Leute, die Parfum und CD's verschicken Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 24, 2008 Report Share Posted November 24, 2008 Ich denke es sollte in einem modernen Shopsystem mit drin sein. Die Sache ist nicht ganz so banal wie es klingt. Denn nur für einen sehr kleinen teil würde es reichen das man bei einem Artikel die Zusätzlichen Versandkosten angeben kann. Unsere Erfahrung zeigt aber das ein Großteil hier absolut eigene Lösungen benötigen da sich die genaue Berechnung bei jedem einzelnen in der Regel unterscheidet. zb was passiert wenn der Artikel 10 mal gekauft wird, was passiert wenn man verschiedene Artikel mit eigenen versandpreisen gleichzeitig bestellt usw usw. Als Shopbetreiber sollte man sich hier durchaus überlegen ob so eine komplexe Versandkostenberechnung seinen Kunden auch zumuten kann. Denn wenn da zig Regeln hinterlegt werden müssen, dann kennt sich der Kunde der am ende die Ware Bestellt nichtmehr aus und bricht dann aus Frust den Kaufprozess ab weil sich die Versandkosten zu einem vorher nicht kalkulierbaren Preis addieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AdventureCamper Posted November 24, 2008 Report Share Posted November 24, 2008 Gut das kann ich verstehen. Kann man denn wenigstens einen Zuschlag pro Artikel angeben? Ich habe da nichts gefunden. Das sollte auch reichen (für mich) und nicht kompliziert sein?!? So könnte ich bei Artikeln mit Palettenversand einfach +80 eingeben und fertig... Link to comment Share on other sites More sharing options...
clownfish Posted November 24, 2008 Author Report Share Posted November 24, 2008 ja genau, einfach einen Zuschlag für bestimmte Artikel (z.B. Sperrgut). Hatte meinen alten Shop auch so laufen, und der war gar nicht unübersichtlich, ganz im Gegenteil. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted November 24, 2008 Report Share Posted November 24, 2008 Versandkosten pro Artikel wären nicht verkehrt. Ich habe kleine Artikel, die können mit Versand für 10 Euro raus gehen und dann habe ich Artikel, da muss ich pro Stück einfach 150 Euro nehmen. Aktuell muss ich mir überlegen, wie ich das nun mit den Versandkosten handhabe, aber pro Artikel einen Preis zu hinterlegen wäre nicht schlecht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AdventureCamper Posted November 25, 2008 Report Share Posted November 25, 2008 Mein Vorschlag wäre bei "Artikel" --> "Verpackungseinheit" einfach ein neues Feld (z.B. Versandkostenzuschlag) und dann den Preis eintragen. Alternativ könnte man auch global Zuschläge anlegen (Gruppe "Sperrgut", "Palette" usw.) und dann per Drop-Down im Artikel auswählen. So spart man sich die Änderungen in jedem einzelnen Artikel, wenn sich die Zuschläge ändern. Beim Artikel im Shop wird das dann angezeigt. Im Warenkorb kann es dann addiert zu den Versandkosten oder extra als "Versandkostenzuschlag" angezeit und berechnet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 25, 2008 Report Share Posted November 25, 2008 also wenns nur für so eine einfache anforderung ist: - zusätzlichen Versandpreis beim Artikel angeben - Summe der zusätzlichen Gebühren als eine Position bei der Bestellung aufschlagen dann machen wir da schnell nen kleines plugin für, das ist nicht aufwendig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted November 25, 2008 Report Share Posted November 25, 2008 Cool :-) Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
clownfish Posted November 25, 2008 Author Report Share Posted November 25, 2008 super, da freu ich mich aber merci Link to comment Share on other sites More sharing options...
AdventureCamper Posted November 25, 2008 Report Share Posted November 25, 2008 Das nenne ich mal Service!!! Und genau diese kleinen Dinge machen die guten Shops aus und das Leben leichter. Denn Grundfunktionen 08/15 hat jedes System. Es wäre trotzdem schön die Zuschläge gruppieren zu können, damit man bei Änderungen nicht 37 Artikel ändern muss. Vielen Dank! Weiter so! Link to comment Share on other sites More sharing options...
clownfish Posted November 27, 2008 Author Report Share Posted November 27, 2008 ich will ja nicht drängeln....wann können wir etwa mit dem Plugin rechnen? Komme so nicht richtig weiter und würde meinen Shop gern dieses Jahr noch fertigstellen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 27, 2008 Report Share Posted November 27, 2008 Nächste Woche. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted December 5, 2008 Report Share Posted December 5, 2008 kommt es heute? Benötige es auch Link to comment Share on other sites More sharing options...
dekoophal Posted December 6, 2008 Report Share Posted December 6, 2008 Im Voraus schon einmal vielen Dank, denn genau am Versandkostenpart hängt die neue Shopeinrichtung noch bei mir. mfg DeKoophal Link to comment Share on other sites More sharing options...
clownfish Posted December 10, 2008 Author Report Share Posted December 10, 2008 Gibt es schon was? Hab ich was verpasst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted December 11, 2008 Report Share Posted December 11, 2008 Gibt es schon was? Hab ich was verpasst? Ne, noch gibt es nichts, wann kommt denn was??? Versprochen wurde ja schon vor für 2 Wochen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted December 22, 2008 Report Share Posted December 22, 2008 Dann möchte ich mal mitdrängeln, denn sowas könnten wir auch sehr gut gebrauchen. MfG. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted December 29, 2008 Report Share Posted December 29, 2008 Kommt dieses Modul noch oder nicht? Vielen Dank im voraus. NfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 29, 2008 Report Share Posted December 29, 2008 ja kommt noch, wir haben es noch gleich etwas erweitert das man verschiedene klassen anlegen kann, anzeige in produktinfo etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
technik-guenstiger Posted December 29, 2008 Report Share Posted December 29, 2008 Hallo erstmal. tolle Sache das mal einer was macht. Wird das Modul denn da auch für xtc gehen ? Wäre Super. Brauche unbedigt eins. MFG Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 29, 2008 Report Share Posted December 29, 2008 Hallo erstmal. tolle Sache das mal einer was macht. Wird das Modul denn da auch für xtc gehen ? Wäre Super. Brauche unbedigt eins. MFG Marcus Nein, nur für xt:Commerce VEYTON. Link to comment Share on other sites More sharing options...
clownfish Posted December 31, 2008 Author Report Share Posted December 31, 2008 Wird das Modul denn da auch für xtc gehen ? Wäre Super. Brauche unbedigt eins. Für XTC gibt es Module zu kaufen (googel mal "Artikelabhängige Versandkosten"). Hatte das für meinen alten Shop auch im Einsatz Link to comment Share on other sites More sharing options...
clownfish Posted January 6, 2009 Author Report Share Posted January 6, 2009 Wann kommt es denn ??? Komme ohne einfach nicht weiter... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 7, 2009 Report Share Posted January 7, 2009 kommt heute. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.