Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel aus altem Shop in neue DB einpflegen?


SickofSociety

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich stehe vor folgendem Problem.

Ich möchte aus einem alten Shop alle Artikel exportieren und in den neuen Shop einpflegen. Beide sind 3.04.Sp2

Über die Shopadministration habe ich nicht die Möglichkeit das zu tun, als möchte ich es mit PhpMyAdmin erledigen.

Ist das überhaupt möglich?

Es sieht folgendermaßen aus.

Produkte sind in Kategorien eingeteilt

Kategorie -> Unterkategorie A-G | Unterkategorie H-T | Unterkategorie S-Z

Jetzt möchte ich die Artikel A-G ausgeben und in die neue Datenbank einpflegen. Ist das möglich und wenn ja, wie kann ich das bewerkstelligen?

Ich kenne mich leider mit PhpMyAdmin sehr schlecht aus, habe auch schon ne Weile rumprobiert, aber ich bekomme einfach keine Artikel in den neuen Shop.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und noch mehr hoffe ich, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

ich stehe vor folgendem Problem.

Ich möchte aus einem alten Shop alle Artikel exportieren und in den neuen Shop einpflegen. Beide sind 3.04.Sp2

Über die Shopadministration habe ich nicht die Möglichkeit das zu tun, als möchte ich es mit PhpMyAdmin erledigen.

Ist das überhaupt möglich?

Es sieht folgendermaßen aus.

Produkte sind in Kategorien eingeteilt

Kategorie -> Unterkategorie A-G | Unterkategorie H-T | Unterkategorie S-Z

Jetzt möchte ich die Artikel A-G ausgeben und in die neue Datenbank einpflegen. Ist das möglich und wenn ja, wie kann ich das bewerkstelligen?

Ich kenne mich leider mit PhpMyAdmin sehr schlecht aus, habe auch schon ne Weile rumprobiert, aber ich bekomme einfach keine Artikel in den neuen Shop.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und noch mehr hoffe ich, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus

Hi,

wenn Du alle Artikel von einem Shop zum anderen übertragen willst, kannst Du mit PHPmyAdmin die Datenbank sichern und im neuen Shop einspielen.

Oder versuche es mal mit MySqldumper um eine ganze DB zu sichern und wieder einzuspielen ist der einfacher zu bedienen als PHPMyAdmin.

Wenn Du nur einzelne Kategorien übertragen willst, kommst Du an PHPmyAdmin allerdings nicht vorbei.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Wenn Du nur einzelne Kategorien übertragen willst, kommst Du an PHPmyAdmin allerdings nicht vorbei.

Auch einzelne Kategorien kann man mit dem Dumper auswählen;)

Ankreuzen dass man beim Backup nur separate Tabellen sichern will und dort kann man halt.... oh wer häts gedacht... die zu sichernden Tabellen auswählen:rolleyes:

@FreeGroup: bekommst du Geld dafür dieses Teil hier zu bewerben? Pro Klick oder download?

Ist ja toll dass du das Teil zu schätzen weisst, aber uralte Beiträge extra für deinen Spruch auszugraben muss nicht sein, und schon gar nicht, wenn 22 von 22 deiner Beiträge immer das selbe enthalten!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

es stimmt - 22 gleiche Beitrage sind doof. Ich bin der Entwickler

von draw2d.org und bin halt ein bischen "überstolz", dass dies

bei dbTube verwendet wird verwendet wird.

werde dies in Zukunft unterlassen oder mich auch mal um andere

Belange ( ausser meiner) in dem Forum kümmern.

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...