Jump to content
xt:Commerce Community Forum

SEO Urls - keine Übernahme "aktiver" Änderungen???


lederfuchs

Recommended Posts

Hi,

habe heute feststellen müssen, dass dieses SEO Urls keine aktiven Änderungen übernehmen!!! Ist das gewollt???

Mein Problem - durch die Migration wurden die "ü/ue" usw. einfach herrausgelöscht! Nun verkauft man also keine "Gürtel" (Guertel), sondern "Grtel"! Ändere ich nun Warengruppe bzw. Artikelname steht immer noch "grtel.html"!

Zur Änderung musste ich nun die SEO Urls auf Manuell stellen und nun kann/muß ich das alles Nachtragen - per HAND - boohhhhh!

:(

Link to comment
Share on other sites

Zur Änderung musste ich nun die SEO Urls auf Manuell stellen und nun kann/muß ich das alles Nachtragen - per HAND - boohhhhh!

Ja, das ist absicht.

DenN SEO Urls sollten möglichst statisch sein, und sich nicht immer ändern wenn man mal den Artikelnamen ändert, denn ansonsten wären die alten links in google und co dann auch nichtmehr gültig.

Link to comment
Share on other sites

OK,

dann sollte das aber beim Migrationstool ebenfalls noch einmal geprüft werden - denn der bricht beim Import (Generierung) der SEO Urls nicht ab, sondern läßt dann einfach diese Umlaute aus!!!

PS: Das natürlich alles ein Zusammenspiel ist, sollte jedem klar sein. Ändere ich was, ohne entsprechende Anpassung, wird der Link zwar überleben, an Relevanz wird er jedoch verlieren, da der Zusammenhang zwischen H1 o. H2 Head der Datei und Endung der Datei verloren geht!

:rolleyes:

NACHTRAG:

Sinnvoll wäre es doch dann, das eine Änderung erfolgt, wenn die Urls nicht auf MANUELL gestellt sind! Dann bleibt alles wie es ist, es sei denn man will ändern! Bei der Standardeinstellung - so finde ich - sollten Änderungen auch AUTOMATISCH angewendet werden!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...