Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Downloadartikel

gemeinsam-helfen.de

Recommended Posts

Hallo,

wir wollen in unserem Shop kostenlose Downloadartikel anbieten. Diese sollen von jedermann ohne großartige Bestellabläufe und Anmeldungen heruntergeladen werden können. Das Ganze soll ja laut Beschreibung mit Veyton auch machbar sein.

Nur habe ich jetzt 2 Probleme damit.

1. Werde ich beim Downloadversuch immer auf die Shop-Startseite gleitet ohne das die Datei heruntergeladen wird obwohl sich diese im Mediamanager befindet und dem Artikel zugeordnet wurde. Beim anlegen des (Download)Artikel bin ich genauestens der Handbuchbeschreibung gefolgt.

2. Warum wird eigentlich bei kostenlosen Downloadartikeln zusätzlich zum Downloadlink auch noch "In den Warenkorb" angezeigt? Das macht meiner Meinung nach doch überhaupt keinen Sinn und verwirrt die Kunden nur.

2. Warum wird eigentlich bei kostenlosen Downloadartikeln zusätzlich zum Downloadlink auch noch "In den Warenkorb" angezeigt? Das macht meiner Meinung nach doch überhaupt keinen Sinn und verwirrt die Kunden nur.

Die kostenlose Downloads sind eigentlich hauptsächlich nicht dafür konzipiert, sondern eher für zb kostenlose Downloads von Handbüchern, Datenblättern etc bei normalen Artikeln.

1. Werde ich beim Downloadversuch immer auf die Shop-Startseite gleitet ohne das die Datei heruntergeladen wird obwohl sich diese im Mediamanager befindet und dem Artikel zugeordnet wurde.

Bei welchem Provider ?

• 2 months later...

Ich habe gerade folgende Antwort vom Host Europe Support erhalten:

Symlinks anlegen über die php-funktion symlink() funktioniert nicht bei

unseren WebPacks.

Sie können Symlinks über den Aufruf der funktion system() machen:

system("ln -s QUELLE ZIEL");

Damit kann ich aber ehrlich gesagt immer noch nichts anfangen. :confused:

MfG. Hansen

Kann ich das überhaupt umsetzen oder soll das jetzt heißen das wir nichts zum Download anbieten können?

MfG. Hansen

Hallo !

Ich habe das selbe Problem. Ich bin auch bei Host Europe, und wenn ich einen Downloadartiklel anlege, lande ich immer wieder auf der Startseite ohne dass ein Download erfolgt. Im Verzeichnis: /media/files_public/durxtolsj

ist das von mir hochgeladene PDF auch nicht zu sehen. Wenn ich versuche das PDF-File manuell hochzuladen, erhalte ich die Meldung die Datei sei schon vorhanden, und kann nicht überschrieben werden.

Gibt es mittlerweile eine Lösung hierzu?

Oder besteht eine andere Möglichkeit auf ein PDF-File aus der Artikel-Ansicht zuzugreifen?

M.f.G.

G. Klocke

• 3 weeks later...

Ich habe das gleiche Problem. Möchte Datenblätter als pdf zum Download einstellen, bei anklicken kommt Fehler: Seite nicht gefunden.

Wenn ich per ftp in die Ordner schaue (Beispiel: /shop/media/files_public/eylpxmqnt) ist dort nix drin:(

Bin auch Hosteurope Kunde....weiss schon jemand ne Lösung?

@mzanier

war diese Anleitung gemeint?

Symlinks anlegen über die php-funktion symlink() funktioniert nicht bei

unseren WebPacks.

Sie können Symlinks über den Aufruf der funktion system() machen:

system("ln -s QUELLE ZIEL");

Ich kann damit nichts anfangen, bin ja kein Programmierer

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...