gemeinsam-helfen.de Posted February 13, 2009 Report Share Posted February 13, 2009 Hallo, wir wollen in unserem Shop kostenlose Downloadartikel anbieten. Diese sollen von jedermann ohne großartige Bestellabläufe und Anmeldungen heruntergeladen werden können. Das Ganze soll ja laut Beschreibung mit Veyton auch machbar sein. Nur habe ich jetzt 2 Probleme damit. 1. Werde ich beim Downloadversuch immer auf die Shop-Startseite gleitet ohne das die Datei heruntergeladen wird obwohl sich diese im Mediamanager befindet und dem Artikel zugeordnet wurde. Beim anlegen des (Download)Artikel bin ich genauestens der Handbuchbeschreibung gefolgt. 2. Warum wird eigentlich bei kostenlosen Downloadartikeln zusätzlich zum Downloadlink auch noch "In den Warenkorb" angezeigt? Das macht meiner Meinung nach doch überhaupt keinen Sinn und verwirrt die Kunden nur. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gemeinsam-helfen.de Posted February 15, 2009 Author Report Share Posted February 15, 2009 Hat den schon mal jemand kostenlose Downloadartikel angelegt? Wie verhält es sich da? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted February 16, 2009 Report Share Posted February 16, 2009 Um den Warenkorb Button auszublenden setzte bei dem Artikel einfach einen Haken bei Master Slave Artikel ja/nein. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
gemeinsam-helfen.de Posted February 16, 2009 Author Report Share Posted February 16, 2009 Tja, so einfach kanns sein. Danke amilo Na dann hoffe ich, dass mir bei dem Downloadproblem auch noch geholfen werden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 16, 2009 Report Share Posted February 16, 2009 2. Warum wird eigentlich bei kostenlosen Downloadartikeln zusätzlich zum Downloadlink auch noch "In den Warenkorb" angezeigt? Das macht meiner Meinung nach doch überhaupt keinen Sinn und verwirrt die Kunden nur. Die kostenlose Downloads sind eigentlich hauptsächlich nicht dafür konzipiert, sondern eher für zb kostenlose Downloads von Handbüchern, Datenblättern etc bei normalen Artikeln. 1. Werde ich beim Downloadversuch immer auf die Shop-Startseite gleitet ohne das die Datei heruntergeladen wird obwohl sich diese im Mediamanager befindet und dem Artikel zugeordnet wurde. Bei welchem Provider ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gemeinsam-helfen.de Posted February 16, 2009 Author Report Share Posted February 16, 2009 sondern eher für zb kostenlose Downloads von Handbüchern, Datenblättern etc bei normalen Artikeln. Viel anderes haben wir auch nicht geplant. Bei welchem Provider ? Webhosting Franken Symlinks werden unterstützt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gemeinsam-helfen.de Posted February 17, 2009 Author Report Share Posted February 17, 2009 Hmmm allmählich wirds knapp. Kommenden Freitag wollten wir eigentlich mit unserer neuen Homepage und dem neuen Shop online gehen. Haben Sie schon eine Idee Herr Zanier? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 17, 2009 Report Share Posted February 17, 2009 bitte einmal ftp zugangsdaten an [email protected] dann sehen wir uns das am server an. manche server machen probleme beim setzen von symlinks, da müssen teilweise andere pfade verwendet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 27, 2009 Report Share Posted April 27, 2009 Hallo, genau das gleiche Problem haben wir auch gerade. Unser Provider ist Host Europe. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 27, 2009 Report Share Posted April 27, 2009 bei hosteurope muss auf einigen servern die symlink funktion aktiviert werden, die ist dort durch den sohosin php patch deaktiviert. bitte hierzu den HE support kontaktieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 27, 2009 Report Share Posted April 27, 2009 Gerade mit dem Support telefoniert: "Das kann weder von uns noch im KIS aktiviert werden, dass muss im Admin des Shops eingestellt werden" Was soll mir das jetzt sagen? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 27, 2009 Report Share Posted April 27, 2009 kann von HE über einen eintrag in der htaccess datei aktiviert werden. zb suhosin.executor.allow_symlink = On Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 27, 2009 Report Share Posted April 27, 2009 Ich glaube, ich werde denen mal eine E-Mail schreiben. Danke erstmal MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted May 5, 2009 Report Share Posted May 5, 2009 Ich habe gerade folgende Antwort vom Host Europe Support erhalten: Symlinks anlegen über die php-funktion symlink() funktioniert nicht bei unseren WebPacks. Sie können Symlinks über den Aufruf der funktion system() machen: system("ln -s QUELLE ZIEL"); Damit kann ich aber ehrlich gesagt immer noch nichts anfangen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 5, 2009 Report Share Posted May 5, 2009 Hallo, die machen sich das wieder einfach. Also wieder Änderungen im Source, welche sinnlos sind. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted May 5, 2009 Report Share Posted May 5, 2009 Kann ich das überhaupt umsetzen oder soll das jetzt heißen das wir nichts zum Download anbieten können? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klocke-Verlag Posted May 12, 2009 Report Share Posted May 12, 2009 Kann ich das überhaupt umsetzen oder soll das jetzt heißen das wir nichts zum Download anbieten können? MfG. Hansen Hallo ! Ich habe das selbe Problem. Ich bin auch bei Host Europe, und wenn ich einen Downloadartiklel anlege, lande ich immer wieder auf der Startseite ohne dass ein Download erfolgt. Im Verzeichnis: /media/files_public/durxtolsj ist das von mir hochgeladene PDF auch nicht zu sehen. Wenn ich versuche das PDF-File manuell hochzuladen, erhalte ich die Meldung die Datei sei schon vorhanden, und kann nicht überschrieben werden. Gibt es mittlerweile eine Lösung hierzu? Oder besteht eine andere Möglichkeit auf ein PDF-File aus der Artikel-Ansicht zuzugreifen? M.f.G. G. Klocke Link to comment Share on other sites More sharing options...
clownfish Posted May 28, 2009 Report Share Posted May 28, 2009 Ich habe das gleiche Problem. Möchte Datenblätter als pdf zum Download einstellen, bei anklicken kommt Fehler: Seite nicht gefunden. Wenn ich per ftp in die Ordner schaue (Beispiel: /shop/media/files_public/eylpxmqnt) ist dort nix drin:( Bin auch Hosteurope Kunde....weiss schon jemand ne Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yapedo Posted May 28, 2009 Report Share Posted May 28, 2009 Also bei mir ist der fehler auch bin bei Strato Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 28, 2009 Report Share Posted May 28, 2009 änderung in der htaccess gemacht wie oben beschrieben ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yapedo Posted May 28, 2009 Report Share Posted May 28, 2009 japp aber dann geht die seite garnicht mehr .... irgendwas mit 500er fehler... Link to comment Share on other sites More sharing options...
clownfish Posted May 28, 2009 Report Share Posted May 28, 2009 @mzanier war diese Anleitung gemeint? Symlinks anlegen über die php-funktion symlink() funktioniert nicht bei unseren WebPacks. Sie können Symlinks über den Aufruf der funktion system() machen: system("ln -s QUELLE ZIEL"); Ich kann damit nichts anfangen, bin ja kein Programmierer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.