SS156 Posted March 15, 2009 Report Share Posted March 15, 2009 habe das 4.0.11 update aufgespielt und wollte dannach das im / export plugin installieren dabei habe ich folgende fehlermeldung bekommen: Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("INSERT INTO xt_language_content (`language_code`, `language_key`, `language_value`, `class`, `plugin_key`) VALUES ('de', 'TEXT_START', 'Starten', 'admin', 'xt_im_export');") in /usr/www/users/kris/store/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77 -nach dem update habe ich auch plötzlich leere kategorien ordner im admin??? -nach template update fehlen im internet explorer 7 die rechten boxen und footer? im firefox sind sie da?? bemerkung: nur auf index.php!!, gehe ich auf eine andere seite sind die boxen auch im ie da Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skimi Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 habe den gleichen sql-Fehler... was machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 der fehler kommt nur wenn man die varable von ner früheren version schon in der sprachtabelle hat. -> TEXT_START aus xt_lang_content löschen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 der fehler kommt nur wenn man die varable von ner früheren version schon in der sprachtabelle hat. -> TEXT_START aus xt_lang_content löschen kann man das nicht bitte im Update berücksichten? das man nicht danach immer noch händisch diveres Fehler ausbügeln muss. Vielen Dank. V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted March 16, 2009 Author Report Share Posted March 16, 2009 hallo mario, und wie sieht es mit den anderen fehlern im template aus? ie7 fehlen recht boxen und footer? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 link ? evtl tpl fehlerhaft angepasst ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted March 16, 2009 Author Report Share Posted March 16, 2009 hast ne pm von mir;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted March 16, 2009 Author Report Share Posted March 16, 2009 wo löschen aus der db? oder in der admin unter sprachtexte? text_start löschen? deutsch und englisch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted March 16, 2009 Author Report Share Posted March 16, 2009 laut dem thread liegt das am xtframework: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=69558 meine pm hast du ja hoffentlich bekommen mario, dann kannst du es dir ja im ie live ansehen..... gruß kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 der fehler kommt nur wenn man die varable von ner früheren version schon in der sprachtabelle hat. -> TEXT_START aus xt_lang_content löschen das problem habe ich auch... aber diese xt_lang_content gibbet ja net bei mir.. bei mir gibbet xt_language_content aber da drin ist keine text_start variable.. und nu? warten auf 4.0.12? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted March 16, 2009 Author Report Share Posted March 16, 2009 ich glabe er meint auch xt_language_content? was ich finde ist unter admin sprachtexte TEXT_START nur weiß ich nicht ob ich es löschen soll? steht aber nur export drin(glaube ich)?:confused: und mein problem mit dem template habe ich auch noch nicht gelöst????? Link to comment Share on other sites More sharing options...
AzgP Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 ich glaub wir warten alle bis der fehler in der aktuellen version behoben ist und die templates wieder laufen :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 Ich hatte das gleiche Problem. Habe mit phpmyadmin die Einträge gesucht und gelöscht, dann gings. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 ich glaub wir warten alle bis der fehler in der aktuellen version behoben ist und die templates wieder laufen :-( das ist kein fehler in der aktuellen version, sondern nur wenn man eine solche sprachvariable schon im system hat (update von älteren versionen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted March 16, 2009 Author Report Share Posted March 16, 2009 wo löschen in der db? oder in der admin unter sprachtexte? wenn in admin unter sprachtexte : text_start löschen? deutsch und englisch? oder ist es egal??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 Ich hab insgesamt 3 Einträge gelöscht. Jeweils die, die beim Update als Fehler als angegeben wurde. Ich habe die direkt in der Datenbank gelöscht, aber wird vermutlich auch übers Backend funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted March 16, 2009 Author Report Share Posted March 16, 2009 hmmm wieso 3 im backend finde ich wenn ich die suche verwende nur zwei? 1x für deutsch und 1x für englisch... und unter inhalt steht nur "export" Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted March 16, 2009 Author Report Share Posted March 16, 2009 ok bin jetz in myphp und habe folgendes gefunden : TEXT_START 1x für DE und 1x EN und die dritte datei heißt TEXT_START_ASK? hast du diese gelöscht Baskosehund? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 TEXT_START 1x für DE und 1x EN genauso diese beiden löschen, dann gehts wieder.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.