Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategorienbild wird nicht angezeigt

Luckpf

Recommended Posts

Nein ich haban keinem tempalte so rum gefummelt und ich habs wie die artikelbilder hochgeladen und was heisst entsprechende größen? nur eine halt die hat immer geklappt und größer will ichs au gar net. Ich weiß ja net mal wo es genau angezeigt wird aber ich hab alles durchschaut ich find nichts kann mri einer en link schicken wo es funktioniert`? vielen dank!

die Variante habe ich auch schon gewählt geht beides nicht ;(

any ideas??

auch die Überschrift wird nicht angezeigt trotz:

<h1>{$categories_name}</h1>

{if $categories_description}<p>{$categories_description}</p>{/if}

$categories_name = Header

$categories_description = Überschrift ??

hat sonst keiner das Problem?

JA aber ich versteh das ganze nciht so mit den tempaltes schreiben sorry, d.h es müsste entweder einer Releasen oder gibt es irgendwie ein TUT für die tempaltes?°° aber ich würde mich natürlich wahnsinnig um ein Release freuen!

MfG Luckpf

• 8 months later...

so funktioniert es:

<h1>{$categories_name}</h1>

{if $categories_image}<a href="{$categories_link}">{img img=$categories_image type=m_info}</a>{/if}

{if $categories_description}<p>{$categories_description}</p>{/if}

{if $categorie_listing !=''}

<h3>{txt key=TEXT_HEADING_MORE_CATEGORIES}</h3>

{foreach name=aussen item=module_data from=$categorie_listing}

<p><a href="{$module_data.categories_link}">{$module_data.categories_name}</a><br />

{if $module_data.categories_image}<a href="{$module_data.categories_link}">{img img=$module_data.categories_image type=m_info}</a>{/if}</p>

{/foreach}

{page name=xt_new_products type=user order_by='rand()' tpl_type='product_listing'}

{/if}

Nun musst Du es nur noch formatieren das es vernünftig aussieht :)

hi,

im xt_default werden die doch eh nicht angezeigt ....

da braucht man dann eher sowas:

<div class="blabla" style="background-image: url({img img=$module_data.categories_image type=m_thumb alt=$module_data.categories_name path_only=true})"><a href="{$module_data.categories_link}" title="{$module_data.categories_name}"></a></div>

oder ähnlich, wenns klickbar sein soll ...

Grüsse

Bei Oliver sene Lösung hat es 1 x geklappt, nur das Bild war zu klein, und die "weiteren Kategorieen" standen untereinander.

Deswegen habe ich ja geschrieben, danach nach Wunsch formatieren.

Du must Dir nun halt ein HTML Gerüst um die Variablen bauen, das es so aussieht wie Du willst.

Generell sollte man fundierte HTML/CSS Kenntnisse haben, soonst wird das nichts.

• 1 month later...

Hallo,

ich behelfe mir auf meine Weise, ohne dass eine Änderung im template oder gar mit HtML herum hantiert werden muss und was sehr flexibel ist, weil man dann auch mehrere Bilder einfügen kann:

Man kann Bilder ja auch in der Textbox bei der Artikelbeschreibung einfügen.Ob über dem Text, dazwischen oder am Ende ist völlig egal...

Dazu muss man vorher — z.B. im Verzeichnis media/images einen neuen Ordner anlegen, wo man seine Bilder ablegt (über FTP).

Ich habe meinen Ordner "Kategorie" benannt. Der interne Pfad zum Bild sieht dann folgendermaßen aus:

../media/images/Kategorie/name-des-Bildes.jpg

Da mein Shop 1024 Pixel Breite hat, lege ich alle Kategorie-Bilder auf 570 Pixel Breite an.

Wer mag, kann sich gerne diese Lösung ansehen:

Infrarotheizung Store führt die gesamte infranomic Produktpalette: Infrarotheizung aus Sicherheitsglas, Infrarotheizungen, Wärmewellenheizung, Flachheizung, Flachheizkörper, Spiegelheizung, Bildheizung, Tafelheizung, Heizmöbel, Dekorheizungen

P.M.

• 3 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo,

hat jemand ne Idee wie ich die kategoriegrafik als Hintegrund im elemstyle Css verwende?

Ich dachte mir das irgendwie so, allerdings funktioniert das nicht ganz :cool:

style="background-image:url({img img=$categories_image type=m_info}); background-repeat:no-repeat;"[/CODE]

Bin für jeden tipp Dankbar.

Gruß Chris

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...