Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellstatus Afterbuy => XT:Commerce


trustandfair

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Hallo,

wie genau funktioniert das?

Habe nun den Artikel im Afterbuy auf versendet gestellt und die CronJob.php aufgerufen. Status hat sich aber nicht verändert bzw. auf offen?

Sollte der dann nicht im XT:C auf auf versendet stehen?

So richtig versteh ich das nicht.

V.G. Micha

Link to comment
Share on other sites

Hi Micha,

genau so sollte es sein. Poste doch einmal deine Ausgabe der CronJobs.php dann kann ich dir evtl. noch besser weiterhelfen.

Dort sollte etwas wie dies zu sehen sein:

Max Mustermann => 144584642 => 04.04.2009 12:31:41 => Offener Betrag: 33 => Shipping: unversandt[/PHP]

Sobald einer bezahlt hat und die Bestellung in AfterBuy als versandt markiert ist und der CronJob das nächste Mal gestartet wird einscheint bei diesem Shipping: versandt. Beim nächsten Aufruf wird diese Bestellung nicht weiter verfolgt / angezeigt. In XT:C sollte nun der Status auf Versandt stehen. Evtl. musst du bei denem Shop die Status ID anpassen oder eben im Script:

BestellStatus.php:112

[PHP]orders_status = 3[/PHP]

Wenn es noch nicht klappt frag nochmal nach...

Gruß,

Andreas.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die Id´s hab ich überprüft.

Die passen

2 = unversandt

3 = versandt

Allerdings wenn ich die

www.meineseite.de/shop/CronJob.php aufrufe erhalte ich nicht


Max Mustermann => 144584642 => 04.04.2009 12:31:41 => Offener Betrag: 33 => Shipping: unversandt
[/HTML]

sondern die Seite bleibt weiß

Der Status ändert sich nicht.

Hast Du noch einen Rat für mich.

V.G.

Micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

ich habe folgendes probiert. Ich habe o.g. Code in die

CronJobs.php eingefügt und diese aufgerufen. Die Seite bleibt auch dann

weiterhin einfach nur weiß.

Dann habe ich o.g. in die /CronJobs/Bestellstatus.php eingefügt und

die Shoproot/CronJobs.php aufgerufen. Auch hier bleibt die Seite

weiß.

Also hab ich direkt aufgerufen /Shoproot/CronJobs/BestellStatus.php und

bei deren Aufruf habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:



Warning: include(includes/application_top.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/PFADX/PFADX/shop/CronJobs/BestellStatus.php on line 7


Warning: include(includes/application_top.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/PFADX/PFADX/shop/CronJobs/BestellStatus.php on line 7


Warning: include() [function.include]: Failed opening 'includes/application_top.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /www/htdocs/PFADX/PFADX/shop/CronJobs/BestellStatus.php on line 7


Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/PFADX/PFADX/shop/CronJobs/BestellStatus.php on line 29


Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /www/htdocs/PFADX/PFADX/shop/CronJobs/BestellStatus.php on line 29


Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/PFADX/PFADX/shop/CronJobs/BestellStatus.php on line 33


Vielleicht hilft das etwas weiter?

V.G. Micha

Link to comment
Share on other sites

ist die CornJobs.php samt Ordner im gleichen Verzeichnis wie /includes/ ?

Hallo,

die

CronJobs.php ist im Hauptroot des Shops.

Dort wo dann auch der Ordner /includes/ liegt.

Die Datein

AfterbuyQuery.php und BestellStatus.php

liegen im Ordner /CronJobs/ (dieser Ordner widerrum liegt ebenfalls im Hauptroot)

V.G. Micha

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich habe bei mir ein ähnliches Problem (nach einem zeitweisen Ausfall) erlebt.

ich denke, dass es bei einem weißen Bildschirm daran liegt, dass das Script nicht innerhalb der üblichen 30 sec. Laufzeit abgearbeitet werden kann (Afterbuy-Server sind grundsätzlich langsam). Führe zur Sicherheit einmal die folgende Zeile auf deiner DB aus um einen nutzbaren Grundzustand zu erzeugen:

UPDATE orders SET `orders_status` = '3';[/CODE]

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...