Jespa Posted April 6, 2009 Report Share Posted April 6, 2009 Da ich leider bisher (seit dem 30.03.2009) vom Support noch keine Antwort erhalten habe, frage ich hier halt noch einmal nach (ist sehr Wichtig für mich, da ich keine Artikel einstellen kann) Also, seit der 11er Version, werden die Seo falsch geschrieben. In der SEO werden Unter und Oberkategorien vertauscht. Die Unterkategorien werden in der SEO als erstes genannt und dann erst kommt die Oberkategorie. Also so: /de/xyz/123/ Richtig müsste es aber so aussehen: /de/123/xyz/ Habe den "xt_frame" Ordner schon einmal komplett getauscht, half leider auch nichts Was muss/kann ich machen, damit das wieder richtig dargestellt wird? MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 6, 2009 Report Share Posted April 6, 2009 Hallo, kannst du mir mal bitte einen Link zum Shop schicken!? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted April 6, 2009 Author Report Share Posted April 6, 2009 Hallo df:bug, vielen Dank für die schnelle Reaktion und deiner Antwort. Das passiert nur beim Artikel anlegen im Admin. Folglicherweise würde dann die URL natürlich auch im Shop falsch dargestellt werden, habe aber seit dem Fehler keine mehr eingestellt, da das nachträgliche bearbeiten zu aufwändig wäre. MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 6, 2009 Report Share Posted April 6, 2009 Hallo, also die Suma URL wird immer falsch gesetzt? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted April 6, 2009 Author Report Share Posted April 6, 2009 ja, Sie wird immer falsch geschrieben, was vor dem Update noch nicht so war. Habe auch schon den "xt_frame" Ordner schon einmal komplett getauscht, half leider auch nichts. MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 6, 2009 Report Share Posted April 6, 2009 Hallo, hast du schon viele Produkte, Kunden und so im Shop? Wäre es dir möglich eine neue Shopinstalltion vorzunehmen? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted April 6, 2009 Author Report Share Posted April 6, 2009 hallo, eine Neuinstallation würde nicht in frage kommen, bei ca. 1000 Artikel und ca. 300 Kunden. Es muss doch eine viel einfachere Lösung geben, oder nicht? MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted April 6, 2009 Report Share Posted April 6, 2009 Neuinstall hilft da nicht. Bin da gerade am schauen was da hakt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted April 6, 2009 Author Report Share Posted April 6, 2009 Kann man nicht, seitens der Entwickler, ein Plugin fertigen, was es erlaubt, bestehende Kunden, Bestellungen, etc. aus einem bestehenden Veyton Shop in ein neu installierten zu importieren? klappt ja auch mit dem XtCommerce 3.x.x Shop! Das wäre doch sehr praktisch falls man als User z.b mal selber etwas im Shop bzw. Datenbank verändert bzw. gelöscht hat und/oder es zu Fehlern im Shop kommt, wie jetzt in meinem Fall. So könnte man sich in vielen Fällen einfach selbst helfen, in dem man einfach den Shop neu aufsetzt und alles was man in Arbeit investiert hat nicht ganz verloren bzw. umsonst ist/war. MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted April 6, 2009 Author Report Share Posted April 6, 2009 Neuinstall hilft da nicht. Bin da gerade am schauen was da hakt. Ok, vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted April 7, 2009 Author Report Share Posted April 7, 2009 erbitte um Antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted April 7, 2009 Report Share Posted April 7, 2009 Neuinstall hilft da nicht. Bin da gerade am schauen was da hakt. wir haben das selbe Problem, Neuinstallation kommt nicht in Frage daher wäre es toll wenn man hier eine Erklärung mit passender Lösung anhängen könnte sobald die Ursache für dieses Problem gefunden ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted April 8, 2009 Author Report Share Posted April 8, 2009 Was ist denn jetzt nun? So langsam reicht es! Wieso erhalten wir hier keine Antwort? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted April 8, 2009 Report Share Posted April 8, 2009 Wenn es ne Info zu gibt sag ich das schon, hab doch gesagt das ich am schauen bin, gibt aber auch Sachen die nicht in 5 min erledigt sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted April 8, 2009 Author Report Share Posted April 8, 2009 Das ist doch eine Aussage, bloß ganz ohne Antwort kommt man sich halt allein gelassen vor mit seinem Problem. Wenn dann noch Zeit ist, kann ja mal geschaut werden, wieso die Sterne nicht mehr bei den Bewertungen aktiv sind, dazu habe ich auch ein Ticket geschrieben am 03.04.2009 Ticket ID: LAJ-417349 und leider auch bis heute keine Antwort vom Support zurück erhalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted April 8, 2009 Report Share Posted April 8, 2009 Ob ich dir hier antworte oder da iss ja egal oder Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted April 8, 2009 Report Share Posted April 8, 2009 Ob ich dir hier antworte oder da iss ja egal oder es wäre klar von Vorteil wenn die Lösung hier zu finden wäre, da Jespa nicht der einzige ist der dieses Problem hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gravurXXL.de Posted April 8, 2009 Report Share Posted April 8, 2009 Hallo, wenn ich für eine Kategorie Anlege und da meine SUMA eingebe und dann ein Produkt, ist die eingegebne SUMA der Kategorie nicht mehr dabei. www.xxx.de/de/sektglas-mit-gravur = Kategorien eingegeben (sektglas-mit-gravur) Wenn ich jetzt beim ein Produkt was in dieser Kategorie ist als SUMA (hochzeitsglas) eingebe, möchte ich auch das www.xxx.de/de/sektglas-mit-gravur zu meiner SUMA eingabe vom Produkt auch da ist. Also www.xxx.de/de/sektglas-mit-gravur/hochzeitsglas und nicht www.xxx.de/de/hochzeitsglas. Muss ich jetzt selber immer /sektglas-mit-gravur davor schreiben. Gruß Grubi Link to comment Share on other sites More sharing options...
gravurXXL.de Posted April 8, 2009 Report Share Posted April 8, 2009 Gibt es jetzt ne Lösung für das vertauschen der SEO?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 9, 2009 Report Share Posted April 9, 2009 Wenn dann noch Zeit ist, kann ja mal geschaut werden, wieso die Sterne nicht mehr bei den Bewertungen aktiv sind Deinstaliere im Backend das Plugin, lösche es via FTP und lade den Ordner xt_reviews aus der .10 Version hoch. Dann installieren, aktivieren und es geht wieder. Das ist natürlich nur eine vorübergehende Lösung. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted April 9, 2009 Author Report Share Posted April 9, 2009 Deinstaliere im Backend das Plugin, lösche es via FTP und lade den Ordner xt_reviews aus der .10 Version hoch. Dann installieren, aktivieren und es geht wieder. Das ist natürlich nur eine vorübergehende Lösung. MfG. Hansen Hallo Amilo, Leider habe ich schon einige Bewertungen, die ich gerne behalten möchte. Würde es gehen, wenn ich den Teil der schon geschriebenen Bewertungen nachträglich mit mysqldumper wieder in die Tabelle des neu Installierten Plugins einfüge? Oder würde es zu Fehlern kommen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 9, 2009 Report Share Posted April 9, 2009 Ehrlich gesagt keine Ahnung, unser Shop ist noch nicht live, weswegen ich einfach ohne Rücksicht auf Verluste löschen konnte. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted April 10, 2009 Author Report Share Posted April 10, 2009 *Push* damit das Problem nicht untergeht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted April 14, 2009 Author Report Share Posted April 14, 2009 gibt es denn jetzt entlich mal eine lösung für das Problem??????????? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted April 15, 2009 Author Report Share Posted April 15, 2009 Sehr vorbildlich wie hier man mit seinen Kunden umgeht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.