Impact-Tools Posted April 14, 2009 Report Share Posted April 14, 2009 Hallo zusammen, ich habe die shopsoftware veyton 11er version. der shop soll heute abend online gehen nur jetzt ist mir noch eine wichtige sache eingefallen und zwar die Zahlungsweise "Nachname" nur für Deutschland! wie wo kann ich in Veyton einstellen das nur Kunden aus Deutschland die Zahlungsweise "Nachname" wählen können? suche und suche aber finde nichts .... ich mag hoffen das es überhaupt funktioniert.... wenn ich einen kleinen tipp bekommen könnte wäre dies super... vielen dank im vorraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted April 14, 2009 Report Share Posted April 14, 2009 Hi Einstellung -> Zahlungsweisen Nachnahme wählen dort Zahlungs Gebühr wählen Feld EU wählen, Preis eingeben und Beschränken auf Land DE Sollte klappen V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Impact-Tools Posted April 14, 2009 Author Report Share Posted April 14, 2009 Hey vielen dank mizzy... ja das hatte ich sogar eingestellt.... hm ich hatte jetzt nur gedacht das er eventuell das trotzdem bei den anderen ländern noch anzeigt, nur das halt dort das ohne gebühr dies angezeigt wird weil ich nur diese eine gebühr für deutschland angegeben habe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted April 14, 2009 Report Share Posted April 14, 2009 Hey vielen dank mizzy... ja das hatte ich sogar eingestellt.... hm ich hatte jetzt nur gedacht das er eventuell das trotzdem bei den anderen ländern noch anzeigt, nur das halt dort das ohne gebühr dies angezeigt wird weil ich nur diese eine gebühr für deutschland angegeben habe... musst Du mal prüfen. also bei mir klappt diese einstellung. gut ich hab nur de und at aber so wird nachnahme bei mir nur in DE angezeigt. V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Impact-Tools Posted April 14, 2009 Author Report Share Posted April 14, 2009 okay .... ja habe bei mir alles kompli. eingestellt so oft schon getestet was und verschiedenste mails angegeben womit ich mich anmelde etc.... aber trotzdem danke für deine hilfe und dann denke ich wird es bei mir auch klappen...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted April 14, 2009 Report Share Posted April 14, 2009 naja ich hab in meinem testkonto immer nur das land geändert und da passte es. Viel Erfolg mit Deinem Shop. ist ja toll das Du nun soweit bist. V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Impact-Tools Posted April 14, 2009 Author Report Share Posted April 14, 2009 ja ich bin sehr übervorsichtig.... deswegen auch mal als mädel angemeldet andere adressen zum testen wie schnell wie wo ankommt.... weil bei manchen kommt auch mal die mail in den spam ordner.... freunde die dies ausprobiert haben... aber nur bei zwei leutchen deswegen das hält sich in grenzen... ja land geändert von dem testkonto habe ich auch schon garkeine frage.... aber sicher ist sicher Link to comment Share on other sites More sharing options...
papaschulz Posted April 30, 2009 Report Share Posted April 30, 2009 Ich habe das jetzt bei mir im Shop mal ausprobiert. Leider berücksichtigt der Shop bei der Auswahl nur die Rechnungsadresse, nicht die Lieferadresse. Soll also eine Bestellung an einen Nutzer mit Rechnungsadresse Deutschland und Lieferadresse Österreich verschickt werden, steht die Zahlungsweise "Nachnahme" trotzdem noch zur Verfügung. Erst wenn ich die Rechnungsadresse auch auf Österreich abänder verschwindet auch die Option "Nachnahme". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted October 23, 2009 Report Share Posted October 23, 2009 Ich habe das jetzt bei mir im Shop mal ausprobiert. Leider berücksichtigt der Shop bei der Auswahl nur die Rechnungsadresse, nicht die Lieferadresse. Soll also eine Bestellung an einen Nutzer mit Rechnungsadresse Deutschland und Lieferadresse Österreich verschickt werden, steht die Zahlungsweise "Nachnahme" trotzdem noch zur Verfügung. Erst wenn ich die Rechnungsadresse auch auf Österreich abänder verschwindet auch die Option "Nachnahme". ...und genau das beantstandet nun mein Kunde....gibt es dafür eine Lösung?! Kann man das Einstellen, oder muss ich das umgehen, indem wir einen Text in die Liefer und Versandkosten aufnehme, der besagt, das wir bei Kunden aus dem Ausland nur identische Rechnungs und Lieferadressen akzeptieren, da ansonsten die Versandkosten nicht korrekt berechnet werden können?! ...kleiner Tipp von den Entwicklern wäre hilfreich....Danke im voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 Die Versandkosten errechnen sich anhand der Lieferadresse und die Zahlungsweise anhand der Rechnungsadresse. Kann man nicht einstellen, dass sich die Zahlungsweise anhand der Lieferadresse orientiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
terorcops Posted March 17, 2012 Report Share Posted March 17, 2012 Ich habe das gleiche Problem, Kunden aus Deutschland die die Ware in das Ausland schicken können den Nachnahmeservice auswählen obwohl dieser nicht zur Verfügung steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.