Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zahlungsweise Nachname Sperren f. Ausland


Impact-Tools

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe die shopsoftware veyton 11er version.

der shop soll heute abend online gehen :) nur jetzt ist mir noch eine wichtige sache eingefallen und zwar die Zahlungsweise "Nachname" nur für Deutschland!

wie wo kann ich in Veyton einstellen das nur Kunden aus Deutschland die Zahlungsweise "Nachname" wählen können?

suche und suche aber finde nichts .... ich mag hoffen das es überhaupt funktioniert....

wenn ich einen kleinen tipp bekommen könnte wäre dies super...

vielen dank im vorraus

Link to comment
Share on other sites

Hey vielen dank mizzy...

ja das hatte ich sogar eingestellt....

hm ich hatte jetzt nur gedacht das er eventuell das trotzdem bei den anderen ländern noch anzeigt, nur das halt dort das ohne gebühr dies angezeigt wird weil ich nur diese eine gebühr für deutschland angegeben habe...

Link to comment
Share on other sites

Hey vielen dank mizzy...

ja das hatte ich sogar eingestellt....

hm ich hatte jetzt nur gedacht das er eventuell das trotzdem bei den anderen ländern noch anzeigt, nur das halt dort das ohne gebühr dies angezeigt wird weil ich nur diese eine gebühr für deutschland angegeben habe...

musst Du mal prüfen.

also bei mir klappt diese einstellung.

gut ich hab nur de und at

aber so wird nachnahme bei mir nur in DE angezeigt.

V.G. Micha

Link to comment
Share on other sites

ja ich bin sehr übervorsichtig.... deswegen auch mal als mädel angemeldet andere adressen zum testen wie schnell wie wo ankommt.... weil bei manchen kommt auch mal die mail in den spam ordner.... freunde die dies ausprobiert haben... aber nur bei zwei leutchen deswegen das hält sich in grenzen...

ja land geändert von dem testkonto habe ich auch schon garkeine frage.... aber sicher ist sicher :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe das jetzt bei mir im Shop mal ausprobiert. Leider berücksichtigt der Shop bei der Auswahl nur die Rechnungsadresse, nicht die Lieferadresse.

Soll also eine Bestellung an einen Nutzer mit Rechnungsadresse Deutschland und Lieferadresse Österreich verschickt werden, steht die Zahlungsweise "Nachnahme" trotzdem noch zur Verfügung. Erst wenn ich die Rechnungsadresse auch auf Österreich abänder verschwindet auch die Option "Nachnahme".

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich habe das jetzt bei mir im Shop mal ausprobiert. Leider berücksichtigt der Shop bei der Auswahl nur die Rechnungsadresse, nicht die Lieferadresse.

Soll also eine Bestellung an einen Nutzer mit Rechnungsadresse Deutschland und Lieferadresse Österreich verschickt werden, steht die Zahlungsweise "Nachnahme" trotzdem noch zur Verfügung. Erst wenn ich die Rechnungsadresse auch auf Österreich abänder verschwindet auch die Option "Nachnahme".

...und genau das beantstandet nun mein Kunde....gibt es dafür eine Lösung?!

Kann man das Einstellen, oder muss ich das umgehen, indem wir einen Text in die Liefer und Versandkosten aufnehme, der besagt, das wir bei Kunden aus dem Ausland nur identische Rechnungs und Lieferadressen akzeptieren, da ansonsten die Versandkosten nicht korrekt berechnet werden können?!

...kleiner Tipp von den Entwicklern wäre hilfreich....Danke im voraus!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...