Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Import / Export meldet auf einmal Fehler

f.theaker

Recommended Posts

Ich habe jetzt schon ca. 30 Arbeitsstunden in die DEMO Version gesteckt und bin dabei unsere Daten zu importieren. Wenn das klappt, kaufen wir auch sofort, allerdings haben wir keine Chance, wenn wir die Daten da nicht reinbekommen.

Jetzt bekomme ich plötzlich folgende Fehlermeldung, wenn ich den Import ausführen will:

Liebe Kundin, lieber Kunde.

Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Kein Hinweis, kein LOG, kein nix. Wasn da los? Woher soll ich jetzt wissen, was nicht passt? Ich habe auch schon meine letzten 10 Schritte rückgängig gemacht (da ging der Import noch), aber jetzt geht nix mehr.

Kann mir jemand helfen?

SO!

Datenbank komplett gelöscht - Installationroutine nochmal durchlaufen gelassen, jetzt geht es wieder. Das System verträgt es wohl nicht, wenn man Artikel in der Datenbank direkt löscht (mit phpMyAdmin).

Jetzt läuft auch der Import. ABER: die Artikel werden nicht angezeigt. Lege ich einen Artikel über das Backend direkt an, geht es einwandfrei. Ich habe Eintrag für Eintrag verglichen, zwischen dem importierten Artikel und dem angelegten = keine Unterschiede feststellbar, bis auf ein zusätzliches Feld, welches bei dem Import-Artikel angezeigt wird.

TEXT_PRICE_FLAG_GRADUATED_3:

Kann da jemand was mit anfangen? Hat jemand einen Tip für mich?

Gute Frage. Wenn das doch zwingend notwendig ist, dann stelle ich mir doch die Frage, warum der Import das nicht direkt mit macht?

Was nutzt mir ein Import, der Daten importiert, die dann nicht nutzbar sind? Oder hab ich gerade einen Denkfehler?

So, ich habe die URL_TEXT jetzt auch noch gefüllt, allerdings ohne Verbesserung. Die Artikel werden nicht angezeigt.

Ich gehe wie folgt vor:

- Ich habe mir eine IMPORT_TEMPLATE Tabelle angelegt (wie in der Doku beschrieben), in dem ich einen Artikel angelegt hatte und dann einen Export durchgeführt habe.

- Dann gehe ich mit einem eigenen Import-Script her und lade meine Datei in diese IMPORT_TEMPLATE. Ein Beispiel für einen solchen Import sieht so aus:

INSERT import_template SET external_id='595', products_ean='5014047020018', products_quantity='1', products_average_quantity='1', products_model='5014047020018', products_image='5014047020018.jpg', products_status='1', products_tax_class_id='1', products_name_de='Brother Farbband (Carbon) 1030', products_description_de='Brother Farbband (Carbon) 1030', products_short_description_de='Brother Farbband (Carbon) 1030', url_text_de='de/Brother/1030 ', products_price='2.6712'

Alle anderen Felder bleiben leer, sind aber vorhanden.

- Der dann gefüllte Inhalt der IMPORT_TEMPLATE wird dann in das Export-Verzeichniss als CSV exportiert und vom Import/Export Plugin eingelesen. Hier bekomme ich keine Fehlermeldungen, alles passt.

Nur die Artikel werden nicht angezeigt. Ich bin sicher, ich mache was falsche, aber was?

Wat nu?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...