Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkosten nach Preis UND Gewicht

d_sturm

Recommended Posts

Hallo,

derzeit habe ich das Problem ein Versandkostenset anlegen zu wollen, welches in Abhängigkeit zu Gewicht und Preis steht.

Bsp:

# Bestellwert: € 25,00 - 175,00 / 5 kg / Versandkosten: € 22,00

# Bestellwert: € 75,00 - 150,00 / 10 kg / Versandkosten: € 27,00

# Bestellwert: € 150,00 - 250,00 / 10 kg / Versandkosten: € 25,00

Leider habe ich bis dato keine Lösung hierzu gefunden. Jemand eine Idee?

Gruß,

Daniel

Ich habe das bei mir mit übers Template gelöst.

Ich habe 2 Versandarten. Eine ist Gewichtsabhängig, die andere Preisabhängig. In meinem konkreten Fall sieht das so aus:

Bis 3kg 3,30

bis 7,5 kg 4,50

mehr 7,50

Und ab 250 EUR versandkostenfrei egal welches gewicht.

Ich habe dann in der shipping html hinterlegt, das die Gewichtsabhängige Versandart bei einem Warenkorb von mehr als 250 EUR nicht mehr angezeigt wird.

• 3 months later...

Ich habe das bei mir mit übers Template gelöst.

Ich habe 2 Versandarten. Eine ist Gewichtsabhängig, die andere Preisabhängig. In meinem konkreten Fall sieht das so aus:

Bis 3kg 3,30

bis 7,5 kg 4,50

mehr 7,50

Und ab 250 EUR versandkostenfrei egal welches gewicht.

Ich habe dann in der shipping html hinterlegt, das die Gewichtsabhängige Versandart bei einem Warenkorb von mehr als 250 EUR nicht mehr angezeigt wird.

Ich würde das auch gerne so machen. Was muss denn in der shipping.html geändert werden?

• 7 months later...

Hallo!

Bei mir sieht das Konkret so aus, dass ich bis 35 EUR Gewichtsabhängige Versandkosten habe und ab 35 Euro dann versandkostenfrei!

Wärest du bitte so nett und würdest mir deine Templateanpassungen näher erläutern oder gar per PN schicken? Gerne auch die ganze Datei!

Vielen Dank vorab.

Meine Kontaktdaten über dieses Forum hinaus:

E-Mail auf Anfrage.

Bis dann :)

• 2 weeks later...

nö noch ncihts. ich habe das jetzt erstmal mit einer zweiten versandart gelöst. nun werden halt zwei angezeigt, aber die kunden werden schon nicht so doof sein und versandkosten auswählen, wenn es auch kostenlos geht ;) und falls doch, kann man sich über mehreinnahmen freuen :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...