Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestseller auf Startseite?

Shagwear

Recommended Posts

Hallo,

auf unserer Startseite werden aktuell die 10 neuesten Artikel angezeigt. Nun hätten wir gerne noch die 10 Bestseller ebenfalls auf der Startseite angezeigt. Leider habe ich nicht herausgefunden wie ich das hinbekomme. Kann mit da jemand weiterhelfen?

Hi,

dazu muss das Plugin 'xt_bestseller_products' installiert, aktiviert und konfiguriert sein, und bei dem aktiven Template in der Datei 'xtCore\pages\default.html' der Code

{box name=xt_bestseller_products type=user}[/CODE]

an entsprechender Stelle eingefügt werden.

Gruß,

Daniel

Hallo,

also ich habe das Plugin installiert, aktiviert und konfiguriert.

Wenn ich aber den Code:

{box name=xt_bestseller_products type=user}

in die default.htm eintrage, dann passiert nichts.

Wenn ich den Code aber wie folgt ändere, da ich die Topseller auf der Startseite direkt anzeigen will und nicht als Box, passiert zwar was, aber ich erhalte eine Fehlermeldung:

Code: {page name=xt_bestseller_products type=user}

Fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function _addItem() on a non-object in /plugins/xt_bestseller_products/pages/xt_bestseller_products.php on line 61

Weiss hier jemand weiter? Ich will keine Box, sondern direkt auf der Startseite im Contentbereich die Topseller.

Also ich habe herausgefunden, dass die neuesten Produkte auf unserer Startseite durch folgenden Code in der default.html ausgegeben werden:

{page name=xt_startpage_products type=user order_by='p.products_sort' tpl_type='product_listing'}

Kann mir jemand sagen, wie ich den Code ändern muss, damit die Bestseller ausgegeben werden? Müßte ja ähnlich sein nehm ich an!?

Hi,

ich schon wieder ;-) Ich habe jetzt erfahren, dass der Eintrag {box name=xt_bestseller_products type=user} richtig ist, um die Bestseller anzuzeigen. Ich habe nun jedoch das Problem, dass wenn ich diesen Befehl in dir default.html einbaue nichts angezeigt wird, obwohl ich Testbestellungen getätigt habe. Somit müssten eigentlich Bestseller vorhanden sein. Hat jemand eine Idee, wieso dann trotzdem keine Ausgabe erfolgt? Ich bin langsam am verzweifeln!!!!!

• 2 weeks later...

Hallo,

mich würde das ganze auch mal interessieren, da der Code

{page name=xt_bestseller_products type=user order_by='p.products_sort' tpl_type='product_listing'}[/CODE]

die ganze Seite zerschiesst anstatt das richtige anzuzeigen, woran liegt das?

MfG. Hansen

Ich bettle hier noch mal kurz um ein Statement.

Mittlerweile habe ich zwar rausgefunden was an dem Code falsch war, aber trotzdem wird nichts angezeigt.

Für einen Tip wäre ich überaus dankbar.

Außerdem macht die Überschrift "Unsere Neuheiten" doch gar keinen Sinn, da auf der Startseite doch auch uralte Artikel angezeigt werden können, aber selbst die Überschrift kann man ja nicht Updatesicher ändern. :confused:

MfG. Hansen

• 3 weeks later...

Außerdem macht die Überschrift "Unsere Neuheiten" doch gar keinen Sinn, da auf der Startseite doch auch uralte Artikel angezeigt werden können, aber selbst die Überschrift kann man ja nicht Updatesicher ändern. :confused:

MfG. Hansen

Kann man wenigstens hierzu mal kurz eine Antwort bekommen? :rolleyes:

MfG. Hansen

Hi,

...also ich nähere mich auch gerade der Startseite und sehe die gleichen Probleme... Habe schonmal kurz in die Dateien geschaut und als "DirtyHack" könnte ich dir folgenden Tipp geben:

Öffne die Datei plugins->xt_startpage_products->pages->xt_startpage_products.php

Dort gibt es die Zeile

"$tpl_data = array('heading_text' => TEXT_NEW_PRODUCTS,"

...die änderst du in:

"$tpl_data = array('heading_text' => Meine passende Headline,"

....das sollte funktionieren!

Hi,

...also ich nähere mich auch gerade der Startseite und sehe die gleichen Probleme... Habe schonmal kurz in die Dateien geschaut und als "DirtyHack" könnte ich dir folgenden Tipp geben:

Öffne die Datei plugins->xt_startpage_products->pages->xt_startpage_products.php

Dort gibt es die Zeile

...die änderst du in:

solche änderungen sollte man unterlassen, und sprachtexte dort ändern wo es dafür vorgesehen ist.

im Admin unter lokalisierung->phrasen/sprachtexte

aber selbst die Überschrift kann man ja nicht Updatesicher ändern.

klar kann man.

Ich glaube ich habe mich etwas blöd ausgedrückt:

Das ich das unter Sprachtexte anpassen kann ist schon klar, nur ändere ich damit ja auch den Titel der Box und der echten "Unsere Neuheiten" Seite.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist das der Sprachtext "TEXT_NEW_PRODUCTS" da vollkommen deplaziert ist und man den eben nicht ändern kann ohne ihn im ganzen Template zu ändern.

Falls ich da gerade etwas übersehe lasse ich mich gerne korrigieren.

Dort gibt es die Zeile

...die änderst du in:

Das habe ich bereits gemacht, nur ist es ja beim nächsten Update wieder weg.

MfG. Hansen

Die Änderung wurde ja nicht im eigenen Template vorgenommen, sondern im Plugin Ordner in der -->

xt_startpage_products/pages/xt_startpage_products.php

Und die php Datei kann ich meines Wissens ja auch nicht in

/meintemplate/plugins/xt_startpage_products

reinkopieren. (Das hat jedenfalls bei einem Test nichts gebracht)

MfG. Hansen

Die Änderung wurde ja nicht im eigenen Template vorgenommen, sondern im Plugin Ordner in der -->

xt_startpage_products/pages/xt_startpage_products.php

Und die php Datei kann ich meines Wissens ja auch nicht in

/meintemplate/plugins/xt_startpage_products

reinkopieren. (Das hat jedenfalls bei einem Test nichts gebracht)

MfG. Hansen

ja, aber dann verwende halt im template nicht heading_text sondern eine eigene sprachvariable, und leg das template davon in dein template.

dann wird das auch von keinem update überschrieben.

Ich habe die Sprachvariable in der "xt_startpage_products.php" bereits angepasst, nur wenn ich die "xt_startpage_products.php" in mein Template (/meintemplate/plugins/xt_startpage_products ) packe, passiert nichts.

Oder gilt für .php Dateien ein anderer Pfad als für .html Dateien?

MfG. Hansen

• 10 months later...
  • 7 months later...

Und hier noch einmal die Frage: kann man die Bestseller auch in den Contentbereich (also nicht als Box) einbinden?

Mit dem Code

{page name=xt_bestseller_products type=user order_by='rand()' tpl_type='product_listing'}[/CODE]

geht es [i]nicht[/i], das zerstört schlichtweg die Seite.

Neue Produkte lassen sich doch auch sowohl in den Content als auch als Box einbauen - warum dann nicht die Bestseller?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...