Jump to content
xt:Commerce Community Forum

?x41d06 hinter links ?


Strimex

Recommended Posts

mich wundert es das meine navi clean ist aber zusätzliche links diese komischen sessions bekommen. Man kann ja selbst noch mod_rewrite anlegen und absolute pfade benutzen oder rel="nofollow". Die Navi hab ich jetzt ganz rausgenommen im neuen template, hab keine unterkategorien dann geht das.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

falls diese nicht anders übermittelt werden kann.

habe das gleiche problem, aber nur bei einem link, den ich direkt in das template eingebaut habe.

vielleicht ist das verkehrt?

warum kann den nur bei einem link die sess-id nicht anders übermittelt werden?

wie könnte man das sonst lösen? alle anderen links auf der seite sind ohne session-id.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

mich wundert es das meine navi clean ist aber zusätzliche links diese komischen sessions bekommen. Man kann ja selbst noch mod_rewrite anlegen und absolute pfade benutzen oder rel="nofollow". Die Navi hab ich jetzt ganz rausgenommen im neuen template, hab keine unterkategorien dann geht das.

Das liegt daran, dass eine Dokumentation fehlt wie man Links im Template in Smarty korrekt kodiert. Meine Frage unter http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/74618-wie-setzt-man-einen-kategorie-link-richtig-im-template.html ist leider ebenfalls ohne Antwort geblieben.

Vielleicht kann mal jemand mit einem Service-Vertrag die Frage an die Geschäftsleitung stellen und die Antwort hier teilen. Eigentlich finde ich aber, dass die Info gratis in die Doku gehört.

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur du ;)

Laut Aussage von Herrn Zanier werden die Links mit Session Anhang nicht von google indiziert. Ob das neu ist weiß ich nicht. aber seit dem 09.11 werden diese Links bei mir tatsächlich nicht mehr indiziert ... zumindest bisher nicht.

Im übrigen hab ich am 09.11 nochmal das Update komplett neu aufgespielt.

Hallo Herr Ahlf,

Wie geschrieben hat dies keinerlei Auswirkungen auf google und auf den Betrieb des Shops.

Da der Parameter an die URL nur angehängt wird wenn es KEIN Suchmaschinen Bot ist.

In den Webmastertools gibt es dazu einen Punkt Google Labs -> Aufruf wie beim Google Bot.

Ihr xt:Commerce Team

Mario Zanier

xt:Commerce GmbH Geschäftsführung

Link to comment
Share on other sites

Vor dem letzten Update einer bestimmten Datei der 4.0.12 trat das SID Problem auch bei den Default-Links im Shop auf, richtig.

Unabhängig davon tritt es aber auch danach noch auf, wenn man eigene Links ins Template oder in Produktbeschreibungen hart kodiert, d.h. so wie man HTML Links nun mal standardmässig schreibt.

Die Dokumentation fehlt wie man es mit Veyton/Smarty macht.

Link to comment
Share on other sites

also irgentwie ist es sehr verwirt mit denn SID. wir wollen jetzt die woche online mit dem neum shop gehen, und haben klar die selben probleme mit SID gehabt. War doch bei v11 dieses problem nicht drine. finde ich echt kommisch das immer neue bugs erscheinen obwohl man echt ein guttes system erschaffen hat, trotzdem mit jede neue version immer ein neues bug.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...