ETESTS Posted June 3, 2009 Report Share Posted June 3, 2009 Guten Tag, wir haben eine Standardinstallation von Veyton 4.0.11 erfolgreich durchgeführt, dann installierten wir unser kürzlich erworbenes Options- und Freitextmodul. Wir können die Gruppen und Werte anlegen, klicken wir bei einem Artikel dann aber auf Optionsauswahl, erhalten wir den folgenden Fehler: Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("SHOW FIELDS FROM TABLE_PRODUCT_TO_OPTIONS ") in /usr/www/users/hardway/shop/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77[/CODE] Neuinstallation des Moduls brachte keine Besserung. Danke für die Hilfe im Voraus. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted June 3, 2009 Report Share Posted June 3, 2009 Hat der Ordner _pre_includes Schreibrechte bei dir im Shop weil die Tabellendefinition nicht gefunden wird. Diese wird bei der Modulinstallation in dem Ordner in einer Datei abgelegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ETESTS Posted June 4, 2009 Author Report Share Posted June 4, 2009 Japp hatte er. Shop-Neuinstallation löste das Problem, Lust zu suchen war dann gestern Nacht irgendwann weg. :-) Danke trotzdem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
luxenter Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Das Freitextmodul ließ sich wunderbar installieren. Aber ... Nach klick auf z.B. Options Gruppen > Neu kommt folgende Meldung: Fatal error: Call to undefined method adminDB_DataSave::setExcludeFields() in /kunden/unaone.net/rp-hosting/0000/00747/ordner/plugins/xt_product_options/classes/class.xt_product_option_groups.php on line 0[/CODE] Kann mir da jemand helfen? Woran kann das liegen? An den Ordnerrechten kann es nicht liegen, habe ich schon überprüft ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 Dein Shop ist keine 4.0.12. Das Modul wurde dahingehend angepasst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
luxenter Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 Danke für die schnelle Antwort. Der Updatecheck sagt mir das Veyton 4.012 auf dem aktuellen Stand ist. Das Freitextmodul ist 1.0.5 Bin jetzt echt ratlos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 Danke für die schnelle Antwort. Der Updatecheck sagt mir das Veyton 4.012 auf dem aktuellen Stand ist. Das Freitextmodul ist 1.0.5 Bin jetzt echt ratlos. dann hast du vermutlich nur das Datenbank update ausgeführt, aber nicht die Shopdatein von .11 mit .12 ersetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
luxenter Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 Habe mir das Update 4011-4012 heruntergeladen. xtUpdater per FTP in das Verzeichnis geschoben und dann das Update gestartet. Es kam dann die Meldung das die Shopversion schon auf dem neuesten Stand sei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 Dann bitte auch die Anleitungen lesen die bei einem Update enthalten sind, dort steht ausdrücklich das man auch alle shopdatein aktualisieren muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
luxenter Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 Danke, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den .... Habe die Dateien übertragen, jetzt funktioniert das Plugin einwandfrei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 hi, wo bekomme ich den das update 1.0.5 vom Options- und Freitextmodul? ich bin immer noch auf 1.0.0:confused: Options Freitext 1.0.0 Bui Special Boxes 1.0.0 wo kann man sich in zukunft die updates downloaden? weder bei bui noch bei xtc finde ich einen link ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 hi, wo bekomme ich den das update 1.0.5 vom Options- und Freitextmodul? ich bin immer noch auf 1.0.0:confused: das würde ich auch mal gerne wissen.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 so, habe gerade mit herrn hinsche telefoniert und es gibt noch kein update war ich wieder zu schnell:)es ist aber in der entwickung:D jeder käufer wird aber automatisch benachrichtigt...also abwarten und tee trinken hihi Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 so, habe gerade mit herrn hinsche telefoniert und es gibt noch kein update war ich wieder zu schnell:)es ist aber in der entwickung:D jeder käufer wird aber automatisch benachrichtigt...also abwarten und tee trinken hihi okidoki, danke dir.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
modewerkstatt Posted October 13, 2009 Report Share Posted October 13, 2009 Hallo, ich habe genau den selben Error wie XTmzanier : Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("SHOW FIELDS FROM TABLE_PRODUCT_TO_OPTIONS ") Gibt es eine andere Lösung für dieses Problem als den ganzen Shop neu zu installieren ? bzw. wie kann ich die Schreibrechte genau ändern ? Lösung: Bei mir hat es ausgereicht das Modul neu zu installieren (aber erst beim zweiten mal) Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted October 15, 2009 Report Share Posted October 15, 2009 so, habe gerade mit herrn hinsche telefoniert und es gibt noch kein update war ich wieder zu schnell:)es ist aber in der entwickung:D jeder käufer wird aber automatisch benachrichtigt...also abwarten und tee trinken hihi leider nicht, habe heute durch zufall entdeckt daß es version 1.0.5 schon zum downloaden gibt, benachrichtigt wurde ich nicht.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted October 15, 2009 Report Share Posted October 15, 2009 ja 1.0.5 ist draußen aber nur als vollversion;) laut herr hinsche wird das update wie das veyton update funktionieren= datenbank script + vollversion.. die vollversion alleine geht nicht....zumindestens wurde es mir so gesagt?? aber vielleicht haben die zwischenzeitlich das anders geregelt??? k.a. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted October 15, 2009 Report Share Posted October 15, 2009 ja 1.0.5 ist draußen aber nur als vollversion;) laut herr hinsche wird das update wie das veyton update funktionieren= datenbank script + vollversion.. die vollversion alleine geht nicht....zumindestens wurde es mir so gesagt?? hab se draufgetan... fehlermeldung... license datei corrupt.. gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted October 15, 2009 Report Share Posted October 15, 2009 hab se draufgetan... fehlermeldung... license datei corrupt.. gruß GoriBoy also mal wieder warten und tee trinken:o bis das update rauskommt... goriboy, habe da mal eine frage an dich? sieht deine sitemap "google" auch so aus wie hier: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/74136-xml-sitemap-suma-search-engine-optimization-url.html da ich irgendwie nicht weiterkomme, kann machen was ich will die url, bekomme ich nicht angezeigt, alle links sehen genauso aus....... gruß kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted October 15, 2009 Report Share Posted October 15, 2009 also mal wieder warten und tee trinken:o bis das update rauskommt... goriboy, habe da mal eine frage an dich? sieht deine sitemap "google" auch so aus wie hier: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/74136-xml-sitemap-suma-search-engine-optimization-url.html da ich irgendwie nicht weiterkomme, kann machen was ich will die url, bekomme ich nicht angezeigt, alle links sehen genauso aus....... gruß kris hab noch keine sitemap erstellt.. sag ma wie und ich machs und sage dir wie's aussieht bei mir... Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted October 15, 2009 Report Share Posted October 15, 2009 habe es hinbekommen;) eigentlich habe ich alles wie im handbuch beschrieben gemacht, nur steht da nicht das man dafür die sprache auch auswählen muss.... gruß kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.