Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Options- und Freitextmodul --> Fatal error: mysql error

ETESTS

Recommended Posts

Guten Tag,

wir haben eine Standardinstallation von Veyton 4.0.11 erfolgreich durchgeführt, dann installierten wir unser kürzlich erworbenes Options- und Freitextmodul.

Wir können die Gruppen und Werte anlegen, klicken wir bei einem Artikel dann aber auf Optionsauswahl, erhalten wir den folgenden Fehler:

Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("SHOW FIELDS FROM TABLE_PRODUCT_TO_OPTIONS ") in /usr/www/users/hardway/shop/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77[/CODE]

Neuinstallation des Moduls brachte keine Besserung.

Danke für die Hilfe im Voraus. :-)

• 3 months later...

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.

Das Freitextmodul ließ sich wunderbar installieren. Aber ...

Nach klick auf z.B. Options Gruppen > Neu

kommt folgende Meldung:

Fatal error: Call to undefined method adminDB_DataSave::setExcludeFields() in /kunden/unaone.net/rp-hosting/0000/00747/ordner/plugins/xt_product_options/classes/class.xt_product_option_groups.php on line 0[/CODE]

Kann mir da jemand helfen? Woran kann das liegen?

An den Ordnerrechten kann es nicht liegen, habe ich schon überprüft ...

• 3 weeks later...

Hallo, ich habe genau den selben Error wie XTmzanier : Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("SHOW FIELDS FROM TABLE_PRODUCT_TO_OPTIONS ")

Gibt es eine andere Lösung für dieses Problem als den ganzen Shop neu zu installieren ? bzw. wie kann ich die Schreibrechte genau ändern ?

Lösung:

Bei mir hat es ausgereicht das Modul neu zu installieren (aber erst beim zweiten mal)

so, habe gerade mit herrn hinsche telefoniert und es gibt noch kein update war ich wieder zu schnell:)es ist aber in der entwickung:D

jeder käufer wird aber automatisch benachrichtigt...also abwarten und tee trinken hihi

leider nicht, habe heute durch zufall entdeckt daß es version 1.0.5 schon zum downloaden gibt, benachrichtigt wurde ich nicht..:mad:

Gruß

GoriBoy

ja 1.0.5 ist draußen aber nur als vollversion;) laut herr hinsche wird das update wie das veyton update funktionieren= datenbank script + vollversion..

die vollversion alleine geht nicht....zumindestens wurde es mir so gesagt?? aber vielleicht haben die zwischenzeitlich das anders geregelt??? k.a.

ja 1.0.5 ist draußen aber nur als vollversion;) laut herr hinsche wird das update wie das veyton update funktionieren= datenbank script + vollversion..

die vollversion alleine geht nicht....zumindestens wurde es mir so gesagt??

hab se draufgetan... fehlermeldung...

license datei corrupt.. :(

gruß

GoriBoy

hab se draufgetan... fehlermeldung...

license datei corrupt.. :(

gruß

GoriBoy

also mal wieder warten und tee trinken:o bis das update rauskommt...

goriboy, habe da mal eine frage an dich? sieht deine sitemap "google" auch so aus wie hier: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/74136-xml-sitemap-suma-search-engine-optimization-url.html

da ich irgendwie nicht weiterkomme, kann machen was ich will die url, bekomme ich nicht angezeigt, alle links sehen genauso aus.......

gruß

kris

also mal wieder warten und tee trinken:o bis das update rauskommt...

goriboy, habe da mal eine frage an dich? sieht deine sitemap "google" auch so aus wie hier: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/74136-xml-sitemap-suma-search-engine-optimization-url.html

da ich irgendwie nicht weiterkomme, kann machen was ich will die url, bekomme ich nicht angezeigt, alle links sehen genauso aus.......

gruß

kris

hab noch keine sitemap erstellt..

sag ma wie und ich machs und sage dir wie's aussieht bei mir...

Gruß

GoriBoy

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...