Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zahlungsgebühren von Paypal integrieren

Luckpf

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich die Zahlungsmethode "PayPal" auswähle, möchte ich für diese Methode eine Gebühr von 1,9% (vom Endbetrag) und 35ct verlangen. Dies sind die Gebühren um die Zahlung von PayPal zu empfangen. Kann mir bitte einer sagen wie ich das mache? Vielen Dank.

PS: Wie funktioniert das PayPal Sandkasten Modul. Ich mein wie kann ich alles testen ohne "echte" Rechnungen zu verschicken. Hat da einer ein Tut, Link oder irgendetwas? Danke

MfG Luckpf

Hallo,

wenn ich die Zahlungsmethode "PayPal" auswähle, möchte ich für diese Methode eine Gebühr von 1,9% (vom Endbetrag) und 35ct verlangen. Dies sind die Gebühren um die Zahlung von PayPal zu empfangen. Kann mir bitte einer sagen wie ich das mache? Vielen Dank.

PS: Wie funktioniert das PayPal Sandkasten Modul. Ich mein wie kann ich alles testen ohne "echte" Rechnungen zu verschicken. Hat da einer ein Tut, Link oder irgendetwas? Danke

MfG Luckpf

EIne solche Gebührenberechnung ist nicht Möglich, zumal PayPal es auch in den Nutzungsbedingungen untersagt die Zahlungsgebühren den Kunden weiterzuberechnen.

mmmh also bei w w w . einlassband . eu funktionierts:

bildf.th.jpg

Dürften die das also gar nicht?

Wie soll ich das dann machen? Darf ich gar keine Gebühr für Paypal erhalten? Für Shops mit knallhart kalkulierten Preisen funktioniert das nicht.....

Wie soll ich das dann machen? Darf ich gar keine Gebühr für Paypal erhalten? Für Shops mit knallhart kalkulierten Preisen funktioniert das nicht.....

steht wie gesagt bei den Nuzuungsbedingungen von paypal.

bei kreditkarten ist das gleiche, bei den meisten akzeptanzverträgen kann man diese verlieren wenn man gebühren an Kunden verrechnet.

Zumal das auch alles andere als Kundenfreundlich ist, und ein großteil der Kunden dann sowieso abspringt wenn Sie bei der Auswahl der Zahlungsweise sehen hier nochmals 1,9% mehr zu zahlen.

Wir haben in unserem vorherigen Shopsystem paypal angeboten mit 3% (wegen Mehraufwand) Gebühren für den Kunden. Das wurde doch immer wieder genutzt, ca. 3 Bestellungen am Tag. Kunde war zufrieden und wir auch...

Leider darf man das aber leider nicht..., bei den Margen im Edelmetallhandel gehts aber nicht anders, da ist oft nur 1% drin :)

Ja so ist das als Shop betreiber. Aber es ist der Wahnsinn was PayPal da GEld macht. Naja ich hab noch nicht so viel Erfahrung und muss selbst schauen wie das mit dem verdienen ist vorallem bei Paypal. Wenn es nicht funktioniert muss ich wohl PayPal canceln!

• 3 months later...

Hallo,

danke für die Info, jedoch würde ich die Gebührenberechnung niemals einsetzten. Durch immer weitere Kosten werden die Kunden nur verschreckt. Lieber die Gebühren/Leistungen mit in den Produktepreis einkalkulieren, auch wenn es am Ende auf das gleiche rauskommt, aber das psychische Kaufverhalten fühlt sich besser.

Wenn man "Versandkosten frei" etwas Bestellst, sind die Versandkosten ja auch mit einkalkuliert.

Viele Grüße,

df:bug

hallo,

ich hatte, bevor ich gekauft habe, gefragt, ob es ginge, auch prozentual gebühren zu erheben, da hies es ja. nachdem ich die software hatte und wissen wollte wie das geht, hies es, dass das nicht ginge. man kann wohl nur mit absoluten beträgen arbeiten, ein großes manko wie ich finde.

Hallo,

danke für die Info, jedoch würde ich die Gebührenberechnung niemals einsetzten. Durch immer weitere Kosten werden die Kunden nur verschreckt. Lieber die Gebühren/Leistungen mit in den Produktepreis einkalkulieren, auch wenn es am Ende auf das gleiche rauskommt, aber das psychische Kaufverhalten fühlt sich besser.

Wenn man "Versandkosten frei" etwas Bestellst, sind die Versandkosten ja auch mit einkalkuliert.

Viele Grüße,

df:bug

Hallo,

wenn man nur eine Marge von 1,5 oder 2 % auf einige Produkte hat, kommt man um das weitergeben der Transaktionkosten nicht herum.

Natürlich kann man die Gebühr in die Preise einkalkulieren, dann sollte man entweder eine Menge Stammkunden haben, die sowieso nur bei mir kaufen oder ein Produktportfolio, was im Onlinebereich recht selten ist.

--> Thema Preissuchmaschine ... wer teur ist, verliert.

Der BVH gibt dazu ja reichlich Kommentare und Umfragen.

Am Ende kommt dann das gleiche raus? Vermutlich kommen wegen der erhöten Preise weniger Kunden in den Shop kaufen aber eher weil keine Gebühren in der Zahlart stehen? Einspruch ... Spekulation. :-)

Versandkostenfrei kann ja auch eine Werbeaktion zu einzelnen Produkten sein.

Dieses habe ich bis jetzt trotz Kouponmodul und Supportanfrage nicht erfolgreich einstellen können. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich würde also auch sehr gern eine Gebühr in % einstellen können.

(Ohne direkten Auftrag an xtc) :-)

VG

Rob

• 2 years later...
  • 3 months later...
  • 3 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...