Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Slave Export trotz Optionen-Plugin

yumwebdesign

Recommended Posts

Es gibt Preisvergleichsportale, bei denen es massiv vorteilhaft ist Produkte jeweils in allen ihren Varianten zu exportieren.

Diese Möglichkeit ist jedoch bei Verwendung des Optionen-Plugins verbaut?

prinzipiell ist es damit verbaut ja, da physisch ja nur 1 artikel existiert und auch nur einer exportiert wird.

Für dies gibt es schließlich das master/slave system :)

Ich bin kein Informatiker und für mich ist physisch was in Paketen geliefert wird! :D

In der Export Funktion könnte man bestimmt auch wieder die Daten aus den verschiedenen Tabellen des Optionen Plugins zuordnen und so mehrere Slave-Datensätze schaffen.

Ich finde die Kollegen von Bui-Hinsche könnten sich dessen annehmen oder zumindest beim Verkauf des Plugins auf die Nachteile im Bezug auf Preisvergleichsportale hinweisen.

Bisher ist nämlich nur zu lesen, dass fehlende WaWi-Integration der einzige Nachteil des Optionen Plugins sei, was so nicht stimmt.

Veyton Master/Slave hat leider derart massive SEO und Usability Nachteile, dass es für mich nicht nutzbar ist.

In der Export Funktion könnte man bestimmt auch wieder die Daten aus den verschiedenen Tabellen des Optionen Plugins zuordnen und so mehrere Slave-Datensätze schaffen.

könnte man, aber das wäre eine individuelle anpassung.

bei dem optionsmodul ist nur 1 artikel im shop vorhanden, und darum wird auch nur einer exportiert, war in Version 3 bei Attributen auch nicht anders.

für eine korrekte physische abbildung gibt es die master/slave integration, wo dann auch jede variante als eigener artikel exportiert wird.

Veyton Master/Slave hat leider derart massive SEO und Usability Nachteile, dass es für mich nicht nutzbar ist.

seo nachteile hat das sicher keine, das kann man im template gestalten wie man möchte und muss die slaves ja auch nicht als eigene artikel erreichbar machen.

das wäre eine individuelle anpassung.

Du meinst das wäre keine Anpassung, die prinzipiell für alle Nutzer des Optionen-Plugins nützlich wäre?

seo nachteile hat das sicher keine, das kann man im template gestalten wie man möchte und muss die slaves ja auch nicht als eigene artikel erreichbar machen.

Hast Du eine Beispiel-URL von einem Shop, der Veyton master/slave suma-freundlich (u.a. ohne identische Inhalte und mit mod_rewrite URLs) einsetzt? Das würde ich mir gerne anschauen.

• 1 year later...

Das Problem beim Export durch das Master Slave System für andere Portale ist einfach, dass die Zusammenführung später also bei denen nicht mehr geht. Dort kommen einzelne Produkte an, weil alle einzeln exportiert werden. Wenn wir aber auch bei Yatego, Tradoria, etc. wie im Veyton arbeiten wollen, nämlich einen Masterartikel und als Auswahl alle Slaves dazu (z.B. als DropDown) stehen wir auf dem Schlauch. Denn im Export fehlt einfach das Feld "Variante" oder wie es im Veyton heißt "Attribut".

Warum ist es nicht möglich im Exportmanager das Feld der dazugehörigen Variante zu exportieren? Oder geht das schon und ich hab nur Tomaten auf den Augen?!

Beste Grüße!

• 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...