Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sortierung der Artikel auf Startseite geht nicht

einstratege

Recommended Posts

Hallo zusammen

Das gleiche Problem habe auch ich in der aktuellen Version. Obwohl die Artikel säuberlich sortiert wurden, werden sie auf der Startseite x beliebig angezeigt.

Wäre ebenfalls froh um Rat.

Gruss

Wes

Hallo zusammen

Leider hat auch die Anleitung keine Veränderung gebracht. Egal welche Option ich im File eingebe, auf der Startseite lassen sich die Artikel nicht wie gewünscht anordnen.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Gruss

Wes

Also wir haben dieses problem endlich beheben können.

Es macht eigentlich nicht den geringsten Sinn aber es funktioniert. Wenn man einen Artikel auf der Startseite listen will so gibt man dem Artikel zB. die Nr. 1.

Damit dieser Artikel schlussendlich aber auch die Nr. 1 ist, musste ich den Artikel auch innerhalb der Kategorie auf die Nr. 1 setzen und dann geht es. So mache ich das mit allen Produkten und kann endlich die Startseite nach meinen Wünschen ordnen.

Sollte noch jemand dieses Problem haben, hilft meine Lösung eventuell weiter.

Gruss

Wes

• 2 months later...

Also, ich hatte gerade das gleiche Problem und der Verweis aufs Handbuch bringt an dieser Stelle gar nichts. Hab dann mal in die DB geschaut und siehe da, es gibt ein Feld 'products_startpage_sort'.

Wenn man also im Template default.html an der ensprechen Stelle den Parameter

order_by='p.products_startpage_sort'[/PHP]

einfügt, dann klappt das mit der Sortierung.

Verstehe nur nicht, warum uns die Entwickler diese Information nicht gegeben haben.

Aber was hilft das ewige meckern, bringt nur Ärger, denken wir einfach lösungsorientiert . :cool:

• 3 months later...

Hallo,

hier.... bitte schön...

<h1>{$title}</h1>

<p>{$text}</p>

{page name=xt_startpage_products type=user order_by='p.products_startpage_sort' tpl_type='product_listing'}

{page name=xt_upcoming_products type=user order_by='p.date_available' tpl_type='product_listing'}

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...