Weinlaube Posted August 31, 2009 Report Share Posted August 31, 2009 Hi Bin noch am Shop testen und habe grad festgestellt, dass das Feld products_url nicht mit exportiert wird bzw. in der exportierten csv Datei nicht auftaucht. Mache ich was falsch, oder ist das so gewollt? Und wo ich grad am fragen bin; für was genau sind die beiden folgenden Felder? permission_id products_owner mfG Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 31, 2009 Report Share Posted August 31, 2009 Hi Bin noch am Shop testen und habe grad festgestellt, dass das Feld products_url nicht mit exportiert wird bzw. in der exportierten csv Datei nicht auftaucht. Mache ich was falsch, oder ist das so gewollt? Und wo ich grad am fragen bin; für was genau sind die beiden folgenden Felder? permission_id products_owner mfG Jan hi, products_url wird in der Export-Definition wohl nicht drinstehen.. ---> weiss ich doch nicht, aber irgendwo stand da mal was im Forum permission-id steuert im Artikel je nach blacklist/whitelist ob der Artikel für die Kundengruppe freigegeben oder gesperrt ist, dito ist products_owner der Shop, für den der Artikel freigegeben oder gesperrt ist (hoffichhabrecht ) Grüsse Günther Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 31, 2009 Report Share Posted August 31, 2009 Wichtig: Die permission_id nicht aus der .csv löschen, dann funktioniert (zumindest bei mir) der import nicht mehr. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
knuffiwuffi Posted May 12, 2010 Report Share Posted May 12, 2010 Mal kurz ne schlaue frage... Ich habe gemerkt, daß zwar alle Master eine permission_id besitzen, aber nicht immer alle Slaves (teilweise 0 in der DB). 1) Nach welchem Kriterium wird die permission_id vergeben? Scheint mir so als ob Sie nach dem Hersteller immer gleich vergeben wird (bzw. richtiger dürfte wohl Kategorie sein). 2) Wenn die Slaves keine permission_id besitzen, bedeutet das ich werde hier keine Berechtigungen für einstellen können? Aktuell habe ich nichts auf der Blacklist, also steht auch nichts in der xt_products_permission...ich nehme also an, daß die permission_id einen eindeutigen Key für die Berechtigungen darstellt? Aber welche Berechtigung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.