Jump to content
xt:Commerce Community Forum

products_url und Export Datei

Weinlaube

Recommended Posts

Hi

Bin noch am Shop testen und habe grad festgestellt, dass das Feld products_url nicht mit exportiert wird bzw. in der exportierten csv Datei nicht auftaucht.

Mache ich was falsch, oder ist das so gewollt?

Und wo ich grad am fragen bin; für was genau sind die beiden folgenden Felder?

permission_id

products_owner

mfG

Jan

Hi

Bin noch am Shop testen und habe grad festgestellt, dass das Feld products_url nicht mit exportiert wird bzw. in der exportierten csv Datei nicht auftaucht.

Mache ich was falsch, oder ist das so gewollt?

Und wo ich grad am fragen bin; für was genau sind die beiden folgenden Felder?

permission_id

products_owner

mfG

Jan

hi,

products_url wird in der Export-Definition wohl nicht drinstehen..

---> weiss ich doch nicht, aber irgendwo stand da mal was im Forum

permission-id steuert im Artikel je nach blacklist/whitelist ob der Artikel für die Kundengruppe freigegeben oder gesperrt ist,

dito ist products_owner der Shop, für den der Artikel freigegeben oder

gesperrt ist (hoffichhabrecht )

Grüsse

Günther

• 8 months later...

Mal kurz ne schlaue frage...

Ich habe gemerkt, daß zwar alle Master eine permission_id besitzen, aber nicht immer alle Slaves (teilweise 0 in der DB).

1) Nach welchem Kriterium wird die permission_id vergeben? Scheint mir so als ob Sie nach dem Hersteller immer gleich vergeben wird (bzw. richtiger dürfte wohl Kategorie sein).

2) Wenn die Slaves keine permission_id besitzen, bedeutet das ich werde hier keine Berechtigungen für einstellen können?

Aktuell habe ich nichts auf der Blacklist, also steht auch nichts in der xt_products_permission...ich nehme also an, daß die permission_id einen eindeutigen Key für die Berechtigungen darstellt? Aber welche Berechtigung?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...