Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Seit Update Downloads nicht mehr möglich

amilo

Recommended Posts

Hallo,

seit dem Update auf 4.0.12 scheint es Probleme mit freien Download zu geben.

1.) Die Variablen für Dateiname und Beschreibung stehen nicht mehr zur verfügung (Dazu hatte ich schon ein Ticket eröffnet).

2.) Dateien die einem Artikel zugewiesen wurden können nicht mehr von dem Artikel entkoppelt werden. Man kann zwar das Häckchen enferenen und auf Speichern klicken, dann kommt auch die Erfolgsmeldung, allerdings ist das Häckchen beim nächsten Öffen wieder gesetzt.

Das einzige was hier hilft ist die löschen Funktion über den Mediamanager.

3.) Sobald man auf das Download Symbol klickt, wird man auf die Startseite des Shops weitergeleitet. Das liegt auf keinen Fall am Provider, da das vor dem Update noch funktionierte. Oben in der Adresszeile wird auch der korrekte Pfad angegeben.

Eine schnelle Antwort hierzu wäre nett.

MfG. Hansen

• 2 weeks later...
  • 1 month later...

Bei mir sind Downloads nach dem Patchen der Datei immer noch nicht möglich und ich gelange wie vorher auf die Startseite...

Jemand ähnliche Probleme? Gibt es schon eine Bugfix zum Bugfix?

Hier mal eine temporäre Lösung für alle die das gleiche Problem haben

xtFramework/classes/class.download.php

Zeile 191

von

symlink($dir.$this->safe_dir . $file, $dir.$this->public_dir . $tmp_dir . "/" . $file);

nach

copy($dir.$this->safe_dir . $file,$dir.$this->public_dir . $tmp_dir . "/" . $file);

ändern.

Aber vorsichtig, bei sehr hohen Aufkommen, sollte ihr bei dieser Variante die temporären Ordner unbedingt regelmäßig löschen, sonst müllt ihr euch den Server zu!!

Problem scheinen die symlinks zu sein, die bei HE nicht unterstützt werden.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...