Jump to content
xt:Commerce Community Forum

artikelbild klappt nicht richtig

SonjaW

Recommended Posts

moin.... ich hab mal noch ein problem...

neuer artikel angelegt... inkl. 2 fotos.... alles klappt...

was nicht klappt... artikelbild wird "no image" bild angezeigt... und die zwei bilder die ich im artikel haben wollte sind nur als zusatzbilder...

dann hab ich das eine bild mal aus spaß ein zweites mal hinzugefügt... jetzt zeigt er auch das aktikelbild an.. dafür doppelt in den zusatzbildern (klar hab ja auch ein bild doppelt angelegt...) aber wenn ich jetzt bilder bearbeiten will und wieder eines löschen will bekomme ich im bilder fenster folgende meldung

Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("UPDATE xt_media_link SET ML_ID=2618, M_ID=1542, LINK_ID=792, CLASS='product', TYPE='images', SORT_ORDER=1 WHERE link_id = 792 and class = "product" and m_id = 1542 ") in /www/htdocs/pep/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77

?????????????

kann da wer helfen und nen tipp geben ?!

• 3 weeks later...

jetzt haben wir dieses Phänomen ebenfalls... wir hatten auch nur Zusatzbilder und haben ein Bild mehrmals nach oben geschoben, an vorletzer stelle wurde es nicht mehr weiter nach oben geschoben, ist jetzt als erstes Bild zu sehen und im Bildbearbeitungsmodus bekommen wir nur noch folgende Fehlermeldung:

Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("UPDATE xt_media_link SET ML_ID=210, M_ID=148, LINK_ID=6, CLASS='product', TYPE='images', SORT_ORDER=2 WHERE link_id = 6 and class = "product" and m_id = 148 ") in /....de/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77

• 1 month later...
  • 2 weeks later...

Nach dem löschen des Eintrages mit der ML_ID=2618 in der xt_media_link (in der Datenbank) sollte der Fehler behoben sein!

Wir bitten das xt:c Team darum, dass der Fehler in zukünftigen Versionen nicht mehr entstehen kann.

WO in der Datenbank ist das denn? In dem Artikel selbst?

Edit: Ok, habs rausfgefunden, Tabelle xt_media letzer Eintrag löschen hilft schon irgendwie... Bilderlinks trage ich jetzt "einfach" direkt in der Datenbank beim artikel ein. Das ist zwar umständlich aber es funktioniert wenigstens.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...