jernst Posted September 10, 2009 Report Share Posted September 10, 2009 Hallo zusammen, habe heute den Update auf 4.0.12 gemacht. Seitdem gelangen die Kunden, die sich neu angemeldet haben nach der Anmeldung nicht mehr in den Warenkorb, sondern in einen Bereich, in dem die Stammdaten modifiziert werden können. Kann man das wieder umstellen, wenn ja 1.) wo 2.) wie Danke J. Ernst Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted September 10, 2009 Report Share Posted September 10, 2009 customer.php iwo bei zeile 430 $tmp_link = $xtLink->_link(array('page'=>'customer)); ändern in $tmp_link = $xtLink->_link(array('page'=>'cart')); grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted September 10, 2009 Report Share Posted September 10, 2009 Wenn du die Übersicht über bisherige Bestellungen usw. meinst, das war in der .11er auch schon. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
jernst Posted September 10, 2009 Author Report Share Posted September 10, 2009 Nee, geht leider nicht trotz F5 und Versuch mit IE, lande weiterhin auf: Ihre persönliche Seite Ihre persönlichen Einstellungen Gruß J. Ernst Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted September 10, 2009 Report Share Posted September 10, 2009 dann hast was falsch gemacht ... bei mir klappts ... allerdings springt er bei mir nur zum Warenkorb, wenn auch Ware vorhanden ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jernst Posted September 10, 2009 Author Report Share Posted September 10, 2009 Vielleicht die falsche Datei: Habe /veyton/xtCore/customer.php genommen und verändert Ware ist / war drin Danke J. Ernst Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted September 10, 2009 Report Share Posted September 10, 2009 hast ne pm Link to comment Share on other sites More sharing options...
jernst Posted September 10, 2009 Author Report Share Posted September 10, 2009 Habe es hinbekommen. Ursache war wohl, das die htaccess im neuen "Normalzustand" einige Rechte auf unserem Server nicht gesetzt hatte. Habe nun die alte htaccess - war gesichert!!!!! - überspielt und nun geht es. Vielleicht sollte man grundsätzlich vor dem Update auch die Htaccess mal beiseite packen und dann wieder aufspielen. Die Config bezieht sich ja nur auf die systemimmanente Funktionalität, die HTaccessja auch auf Server - Einstellungen, die sehr unterschiedlich sein könne. Vielen Dank für Deine Mühe und Unterstützung. Gruß J. Ernst Link to comment Share on other sites More sharing options...
yumwebdesign Posted September 18, 2009 Report Share Posted September 18, 2009 Habe es hinbekommen. Ursache war wohl, das die htaccess im neuen "Normalzustand" einige Rechte auf unserem Server nicht gesetzt hatte. Habe nun die alte htaccess - war gesichert!!!!! - überspielt und nun geht es. Vielleicht sollte man grundsätzlich vor dem Update auch die Htaccess mal beiseite packen und dann wieder aufspielen. Die Config bezieht sich ja nur auf die systemimmanente Funktionalität, die HTaccessja auch auf Server - Einstellungen, die sehr unterschiedlich sein könne. Vielen Dank für Deine Mühe und Unterstützung. Gruß J. Ernst Von welcher .htaccess redest Du? Die Veränderung bei saved snapshot in der customer.php führt bei mir auch nicht zum Erfolg... und ja, das war schon in der 4.0.11 so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dermoe Posted October 2, 2009 Report Share Posted October 2, 2009 Von welcher .htaccess redest Du? Die Veränderung bei saved snapshot in der customer.php führt bei mir auch nicht zum Erfolg... und ja, das war schon in der 4.0.11 so. gibt es zu diesem thema schon etwas neues? auch bei mir hat die Veränderung der customer.php nichts gebracht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
jernst Posted October 2, 2009 Author Report Share Posted October 2, 2009 Wir reden hier von Veyton. Gruß J. Ernst Link to comment Share on other sites More sharing options...
yumwebdesign Posted October 2, 2009 Report Share Posted October 2, 2009 genau da funktioniert es bei mir nicht. Im Bugtracker wird sich auch nicht dazu geäußert, nachdem mir eine Korrektur eigentlich für 4.0.12 angekündigt wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dermoe Posted October 2, 2009 Report Share Posted October 2, 2009 dann hoffen wir mal das es mit dem nächsten update erledigt wird... ausser einer von uns findet noch einen anderen weg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
yumwebdesign Posted October 3, 2009 Report Share Posted October 3, 2009 dann hoffen wir mal das es mit dem nächsten update erledigt wird... ausser einer von uns findet noch einen anderen weg. Das finde ich nicht akzeptabel, nachdem ich schon 6 Monate darauf mit dieser Version gewartet habe, für eine simple Weiterleitung die mit Sicherheit viele Zahlungsabbrüche vermeiden würde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dermoe Posted October 6, 2009 Report Share Posted October 6, 2009 da gebe ich yumwebdesign recht... und nun? hat jemand eine anfrage an den support geschickt oder sonst eine rückmeldung bekommen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
yumwebdesign Posted October 6, 2009 Report Share Posted October 6, 2009 da gebe ich yumwebdesign recht... und nun? hat jemand eine anfrage an den support geschickt oder sonst eine rückmeldung bekommen? Ich hab am 20. September dazu das Ticket XHN-918749 erstellt, weil ich das ursprüngliche (von April etwa) nicht mehr finden konnte. Darin habe ich auch auf diesen Thread verwiesen. Bisher keine Antwort. Vielleicht muss sich erst jemand mit einem Support-Vertrag melden, wobei es meiner Meinung nach ein Usability Bug ist, Nutzer, die auf 'zur Kasse' klicken auf eine Seite 'Ihre persönliche Einstellungen' zu schicken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted October 13, 2009 Report Share Posted October 13, 2009 Hab die Lösung ... wer Sie möchte, bitte via pn melden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goerni Posted October 14, 2009 Report Share Posted October 14, 2009 Ich habe das selbe Problem. Die Änderung im Code hat nichts gebracht. Das ist ja wohl eine Frechheit, sowas den Kunden zuzumuten. Warum wird denn sowas geändert. Ich bin echt verärgert. (Ich meine im Übrigen auch, dass es in Veyton 4.0.11 noch anders war!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted October 14, 2009 Report Share Posted October 14, 2009 @Goerni: 1.) Lies mal den Post über dir. 2.) Es war in .11 100%ig auch schon so. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goerni Posted October 14, 2009 Report Share Posted October 14, 2009 Hi amilo, vielen Dank für Deine Antwort. 1.) Lies mal den Post über dir. Ich habe den Post über mir gelesen und die Lösung auch per PN angefragt. Da ich aber nicht erkennen kann, dass es sich bei "ahlfy" um einen Entwickler handelt kann ich mich offiziell nicht auf die angebotene Lösung verlassen. (Nicht falsch verstehen, Ahlfy!) Ich hätte gerne eine Lösung von offizieller Seite und was mache ich jetzt wenn Ahlfy gestern krank geworden ist und mir nicht antworten kann?!? 2.) Es war in .11 100%ig auch schon so. Mhh, dann ist mir dieser Usability-Schnitzer nicht aufgefallen, was jedoch nicht bedeutet, dass es dann in der .11 korrekt war. Dann war dieser Fehler eben auch schon in der .11 drin Ein Support-Ticket habe ich grad erstellt und bin gespannt auf die Lösungen. Ich verstehe übrigens auch nicht, warum diese Lösung so "geheim" gehalten wird. Gibt's dafür einen bestimmten Grund? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted October 14, 2009 Report Share Posted October 14, 2009 Ja ... mein Chef möchte nicht das ich für andere arbeite ... per pn gibts die Lösung aber immer ;-) Hast ja auch deine PN bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goerni Posted October 14, 2009 Report Share Posted October 14, 2009 Hi Ahlfy, danke für die schnelle Response. Ich habe auch schon geantwortet, dass es leider net funzt. (Zumindest bei mir net) Aber ich habe einen Thread gefunden, der beweist, dass es irgendwann in der Vergangenheit mal anders gewesen sein muss: http://www.xt-commerce.com/forum/installation-und-konfiguration/63843-kundenanmeldung-screen-bei-erfolgreicher-anmeldung-zeigen.html Vor einem Jahr wurde hier der Kunde nach erfolgreicher Anmeldung auf den Warenkorb geleitet. (Was meines erachtens völlig korrekt ist) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted October 14, 2009 Report Share Posted October 14, 2009 Hast auch ne pn ... wenn du dich daran hälst geht es auch ... Bei den andren klappts ja auch ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaKra Posted November 7, 2009 Report Share Posted November 7, 2009 Hast auch ne pn ... wenn du dich daran hälst geht es auch ... Bei den andren klappts ja auch ;-) Hallo ahlfy, wäre auch an der Lösung interessiert um direkt zum Warenkorb nach der Anmeldung zu kommen. Viele Grüße, Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaKra Posted November 10, 2009 Report Share Posted November 10, 2009 Hallo, hat keiner eine aktuelle Lösung zu dem Problem ? MaKra Link to comment Share on other sites More sharing options...
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