prost Posted September 20, 2009 Report Share Posted September 20, 2009 Hallo Forum: Neu erstellte Kategorien werden nicht angezeigt. Ich habe auf Whitelist und vereinfachte Rechtevergabe umgestellt. Nunmehr werden neu erstellte Kategorien nicht angezeigt. Ich habe Folgendes versucht: Umstellung auf erweiterte Rechtevergabe und alles Rechte anhaken (Whitelist) => hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee? 4012 FF 3,5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted September 20, 2009 Report Share Posted September 20, 2009 Hi prost, ich habe mit der whitelistfunktion noch nicht gearbeitet soweit ich die jedoch verstehe musst Du unter -> Kategorie bearbeiten > Register SHOP den Haken machen. Ggf die Adminrechte geändert? Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted September 20, 2009 Author Report Share Posted September 20, 2009 Es ist alles angehakt und die Kategorie ist auch freigeschaltet. Sie wird nur im Shop nicht angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted September 20, 2009 Report Share Posted September 20, 2009 Mir fiel auf, das ich immer wenn ich etwas neu gemacht hatte ALLE Browser schliessen und neu starten musste. Dann gings. Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted September 21, 2009 Author Report Share Posted September 21, 2009 Mir fiel auf, das ich immer wenn ich etwas neu gemacht hatte ALLE Browser schliessen und neu starten musste. Dann gings. Nein, das hilft nicht. Habe ein Ticket dazu aufgemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 22, 2009 Report Share Posted September 22, 2009 Nein, das hilft nicht. Habe ein Ticket dazu aufgemacht. hi, "cache" bis auf index.html leeren hilft auch ....da werden die categorie-listings gespeichert Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted September 24, 2009 Author Report Share Posted September 24, 2009 "cache" bis auf index.html leeren hilft auch ....da werden die categorie-listings gespeichert hat leider auch nichts gebracht Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 24, 2009 Report Share Posted September 24, 2009 hi, da war noch was mit der xt_seo_url... erstellst Du Deine Kategorien lokal und lädst sie dann hoch ? Wenn ja, musst du auch o.g. Tabelle bzw. die Einträge der neuen Kategorien hochladen, sonst geht nix ( war bei mir so ). Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted September 28, 2009 Author Report Share Posted September 28, 2009 hi, da war noch was mit der xt_seo_url... erstellst Du Deine Kategorien lokal und lädst sie dann hoch ? Nein, es wird alles live online gemacht. Hat jemand das gleiche Problem oder bin ich der Einzige? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mbs-med Posted October 4, 2009 Report Share Posted October 4, 2009 bei mir werden neu erstellte Kategorien ebenfalls nicht genzeigt. Ich habe das Gefühl, dass nach einer bestimmten Anzahl Schluss zu sein scheint --> was ja nicht sein kann. Habe ebenfalls Withelist, alles angehakt, hat ja bei den bisherigen Kategorien auch immer funktioniert... Falls Du vom Support eine Antwort bekommen hast, würde ich mich über Deinen Lösungs-Post freuen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted October 4, 2009 Author Report Share Posted October 4, 2009 bei mir werden neu erstellte Kategorien ebenfalls nicht genzeigt. Ich habe das Gefühl, dass nach einer bestimmten Anzahl Schluss zu sein scheint --> was ja nicht sein kann. Habe ebenfalls Withelist, alles angehakt, hat ja bei den bisherigen Kategorien auch immer funktioniert... Falls Du vom Support eine Antwort bekommen hast, würde ich mich über Deinen Lösungs-Post freuen! Leider fehlt noch die Antwort vom Support. Es scheint aber weniger ein Problem der whitlist zu sein, sondern eher das der einfachen Rechteverwaltung. Siehe ursp. Beschreibung. Wir haben nun die Rechteverwaltung auf normal umgestellt, so dass neu erstellte Katgeorien nun angezeigt werden. Das löst aber das Problem nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian2605 Posted October 12, 2009 Report Share Posted October 12, 2009 ich habe genau das gleiche Problem, dass die geänderten Kategorien nicht angezeigt werden. Ich habe herausgefunden, dass wenn man nach der Kategorieänderung das verwendete Kategorietemplate neu auf den Server lädt werden die geänderten Katergorien angezeigt werden. Das ist aber mühsam und kann ja nicht wirklich die Lösung des Problems sein. Es funktioniert aber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 12, 2009 Report Share Posted October 12, 2009 hi, wenn ich wirklich sicher gehen will, leere ich nicht nur "cache" sondern auch "templates_c" sowie den Browser-Cache und lade den Shop neu. Danach werden ( eigentlich immer ) alle Änderungen angezeigt. Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian2605 Posted October 12, 2009 Report Share Posted October 12, 2009 Hallo Oldbear, der Browser cache ist mir klar wie man den leert, aber was meinst Du mit dem anderen cache und wie leert man template_c, bzw. für was ist template_c zuständig ? Und was meinst Du mit dem shop neu laden ? Danke für eine Antwort von Dir. Gruß, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 12, 2009 Report Share Posted October 12, 2009 hi, na halt die temporären Dateien im Shop-Verzeichnis auf dem Server unter z.B. ../htdocs/cache ( da werden Kategorien-Listings gespeichert ) und ../htdocs/templates_c ( temporäre html-scripts oder so was ); schau halt mal rein per ftp ; Shop laden bezieht sich rein auf den Browser. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cruelviper Posted October 13, 2009 Report Share Posted October 13, 2009 also ich habe folgendes problem! vielleicht habt ihr das auch: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/74257-kategorien-nicht-sichtbar-permission-id.html#post343396 schaut mal in der mysql datenbank ob bei den kategorien die permission id gesetzt istz oder ob sie 0 ist^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.