fairpreis Posted October 1, 2009 Report Share Posted October 1, 2009 Hallo, ich habe gerade eine Erstinstallation von Veyton 4.0.12 aufgespielt. Das Frontend funktioniert schon einmal prächtig. Wenn ich mich aber mit meiner vorher eingegebenen Admin Email-Adresse und dem Passwort anmelden will, erhalte ich nur folgende Meldung: "Sie haben einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Kennwort ..." Natürlich habe ich die SUCHFUNKTION hier im Forum schon genutzt und mein Passwort schon X-MAL mit PHP Myadmin neu gesetzt. Aber jetzt bin ich mit meinem Latein am ENDE! Der Shop ist bei profihost. In PHPmyAdmin steht in der Tabelle xt_acl_user der User Admin mit Status 1 und dem dazugehörigen MD5 Hash Key für das Passwort Admin. Ich weiß nicht mehr weiter... Hoffe jemand kann mir helfen... Viele Grüße Harry Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 1, 2009 Report Share Posted October 1, 2009 Hallo, ich habe gerade eine Erstinstallation von Veyton 4.0.12 aufgespielt. Das Frontend funktioniert schon einmal prächtig. Wenn ich mich aber mit meiner vorher eingegebenen Admin Email-Adresse und dem Passwort anmelden will, erhalte ich nur folgende Meldung: "Sie haben einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Kennwort ..." Natürlich habe ich die SUCHFUNKTION hier im Forum schon genutzt und mein Passwort schon X-MAL mit PHP Myadmin neu gesetzt. Aber jetzt bin ich mit meinem Latein am ENDE! Der Shop ist bei profihost. In PHPmyAdmin steht in der Tabelle xt_acl_user der User Admin mit Status 1 und dem dazugehörigen MD5 Hash Key für das Passwort Admin. Ich weiß nicht mehr weiter... Hoffe jemand kann mir helfen... Viele Grüße Harry hi, unter FAQ´s bei XTC ist beschrieben, wie man das Admin-Passwort neu setzt. Und heute hat schon wer geschrieben, dass das DB-Passwort in der config.php steht ... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
fairpreis Posted October 1, 2009 Author Report Share Posted October 1, 2009 Klar habe ich das Passwort wie in der FAQ beschrieben neu gesetzt... Nur zur Info, programmiere selber mit PHP und Mysql... Der MD5 Hash Key ist nach Überprüfung "admin"... Aha, dass DB Passwort ist in der config.php - sehr informativ? Und nun, was soll dass? Die Datenbank wird doch angesprochen und funktioniert - Frontent arbeitet doch!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 1, 2009 Report Share Posted October 1, 2009 hi, was willst Du eigentlich: Dich als Admin im Frontend anmelden wie bei 3.0.4 ? Das geht doch gar nicht. Geh auf "www.meinshop.de/xtAdmin" und du kommst ins Backend. ( Gross- und Kleinschreibung beachten ) Abgesehen davon könntest Du Dir mit der FAQ-Methode auch ein anderes Passwort generieren. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted October 1, 2009 Report Share Posted October 1, 2009 Natürlich habe ich die SUCHFUNKTION hier im Forum schon genutzt... Dann hättest du folgendes finden müssen... http://www.xt-commerce.com/forum/admininterface/73803-adminlogin-funktioniert-nicht-2.html#post342117 Gerade mal 4 Tage her, wie war das mit der Suchfunktion nochmal;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
fairpreis Posted October 1, 2009 Author Report Share Posted October 1, 2009 Mea Culpa! Das kommt davon wenn man von XT Commerce 3.04 kommt! Ich habe den Reiter in der Installationsanleitung nicht gesehen und konnte die Schritte deshalb nicht abarbeiten. Danke für die Nachhilfe! Viele Grüße Harry! PS: Habe in der Suchfunktion nach "anmeldung backend" gesucht und nix gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 1, 2009 Report Share Posted October 1, 2009 wie wahr ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.