for Posted October 4, 2009 Report Share Posted October 4, 2009 Hallo, ich erhalte folgende Fehlermeldung Site error: the file /home/content/70/xxxxx/html/xxxxx/server_test/index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator. Darauf hin habe ich den Server Administrator angeschrieben und folgede Antwort erhalten: I understand you have a question about installing the PHP 5 version of IonCube loader. We have recently upgraded PHP to version 5.2.5. You will want to make sure you are using the appropriate binaries for PHP 5.2.5 and update any php.ini references to the old version of ionCube. You can review the ionCube binaries at: • PHP Encoder, protection, installer and performance tools from ionCube: Loader Download In meiner php.ini steht folgendes drin: register_globals = off allow_url_fopen = off expose_php = Off max_input_time = 60 variables_order = "EGPCS" extension_dir = ./ upload_tmp_dir = /tmp precision = 12 SMTP = relay-hosting.secureserver.net url_rewriter.tags = "a=href,area=href,frame=src,input=src,form=,fieldset=" [Zend] zend_extension=/usr/local/zo/ZendExtensionManager.so zend_extension=/usr/local/zo/4_3/ZendOptimizer.so Meine Fragen sind, was muss ich tun damit alles funktioniert? Muss ich vielleicht etwas in die php.ini reinschreiben und wenn ja, was? Oder liegt das Problem wo ganz anders? Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüsse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
for Posted October 4, 2009 Author Report Share Posted October 4, 2009 Ich habe folgendes aufgerufen: http//www.meinedomain/ioncube/ioncube-loader-helper.php Und erhalte folgende Fehlermeldung: You don't have permission to access /ioncube/ioncube-loader-helper.php on this server. Frage: Wo kann ich die Berechtigung einstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
for Posted October 5, 2009 Author Report Share Posted October 5, 2009 Ich habe gerade bemerkt, dass die Datei ioncube-loader-helper.php gar nicht dabei ist... Mit den verbunden Schwierigkeiten und der dürftigen Hilfe über das Forum und den Support kann man die Lust verlieren sich die Software zu kaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 Du schreibst in der Nacht von Sonntag (!) auf Montag ein Posting ins Forum und bist sauer, weil du innerhalb von 3 Stunden keine Antwort bekommst? Du bist echt gut. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
for Posted October 5, 2009 Author Report Share Posted October 5, 2009 Da war ich wahrscheinlich zu ungeduldig. TUT MIR ECHT LEID ! Also heute nochmal und mit dem Zauberwort "bitte" Ich brauche Hilfe BITTE.... Ich habe in der Zwischenzeit von dem Server Admin folgende Antwort erhalten. To activate the installation you will need to update the php5.ini file to reference the ioncube version that you would like to use. Ich weiß nicht wie ich das machen soll. Wäre toll wenn ich jemanden der sich damit auskennt meinen FTP Zugang geben kann um die Anpassung vorzunehmen. Oder gibt es dafür eine Anleitung? Schöne Grüße.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 Siehe: PHP Encoder, protection, installer and performance tools from ionCube: Loader Installation Bitte beachten das der IonCube Loader eine Systemvorrausetzung ist, und ansich die Installation dieser library Providerangelegenheit ist (ist bei meisten vernünftigen Procidern auch vorinstalliert). Unser Support kann dies natürlich auch durchfühgren, aber dies wäre dann kostenpflichtig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 hi, nimm mal die Veyton-Minimalkonfiguration ../conf/php5.ini: register_globals = Off allow_url_fopen = Off display_errors = Off ; ab hier niemals etwas ver√§ndern [Zend] zend_extension="/usr/local/Zend/lib/eaccelerator_5.so" eaccelerator.shm_size="8" eaccelerator.cache_dir="/tmp/" eaccelerator.enable="1" eaccelerator.optimizer="1" eaccelerator.check_mtime="1" eaccelerator.debug="0" eaccelerator.filter="" eaccelerator.shm_max="75K" eaccelerator.shm_ttl="30" eaccelerator.shm_prune_period="30" eaccelerator.shm_only="1" eaccelerator.compress="1" eaccelerator.compress_level="9" eaccelerator.keys="none" eaccelerator.sessions="none" eaccelerator.content="shm" zend_optimizer.optimization_level=15 zend_extension=/usr/local/ioncube/ioncube_5.so zend_extension=/usr/local/Zend/lib/ZendExtensionManager.so zend_extension_ts=/usr/local/Zend/lib/ZendExtensionManager_TS.so zend_extension_manager.optimizer=/usr/local/Zend/lib/Optimizer zend_extension_manager.optimizer_ts=/usr/local/Zend/lib/Optimizer_TS Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
for Posted October 5, 2009 Author Report Share Posted October 5, 2009 Hi oldbear, ersteinmal vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe gerade dem Server Support geschrieben mit der Bitte ioncube_loader_lin_5.2_ts.so zu installieren. In der Zwischenzeit möchte ich gern Deinen Vorschlag ausprobieren. Wo finde ich die php5.ini ... Ich habe eine neue php5.ini Datei jetzt in das /conf/ Verzeichnis reinkopiert.. Wenn ich /xtInstaller/index.php aufrufe, dann erhalte ich weiterhin folgende Fehlermeldung: Site error: the file /home/content/70/4902345/html/dfsaw/xtFramework/classes/class.filter.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator. Und jetzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 der vorschlag von oldbear bringt nichts, damit wird auch kein ioncube loader installiert. den loader kann man nur wie auch in unserem handbuch zb für 1&1 angeeben über einen eigenen aufruf in der php.ini initialisieren, oder eben auch fix am server installieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
for Posted October 5, 2009 Author Report Share Posted October 5, 2009 Hallo mzanier, Stellen Sie sich vor Sie haben 50 Fernseher zu Auswahl und die Fussballweltmeisterschaft steht vor der Tür. Sie gehen nun in ein Geschäft und wählen einen Fernseher eines bestimmten Herstellers aus. Nun sagt Ihnen der Verkäufer, dass sich die Anschlüsse des ausgwählten Fernseher sich von denen der anderen Herstellern so stark unterscheiden, dass Sie in Ihrem Haus ersteinmal technische Veränderungen vornehmen müssen. Sie fragen nach was gemacht werden muss. Werden aber auf einen Support des Herstellers im Internet verwiesen. Da angekommen sagt man Ihnen, dass Sie sich an den Architekten des Hauses wenden müssen, denn der hätte, wenn er Ihnen das Haus richtig konzipiert hätte, entsprechende Anschlüsse einplanen müssen. Sie setzen sich nun mit dem Architekten in Verbindung, der gibt Ihnen aber nur die Antwort, dass man hier und dort eventuell Veränderungen vornehmen muss, ohne aber konkret zu sagen wie das geht. Also geht es wieder zurück zum Support des Fernseh Herstellers, der Ihnen nun sagt, dass man natürlich die Änderungen alle selber vornehmen kann oder man einen kostenpflichtigen Service des Herstellers in Anspruch nehmen kann, damit man seinen Fernseher anschliessen kann. Also was macht man, man geht wieder ersteinmal in das Geschäft und schaut mal nach ob die restlichen 49 Fernseher eventuell schon mit dem Hausstandart funktionieren. Und siehe da, es stellt sich heraus, dass es doch diverse Fernseher gibt die einen normalen Eurostecker haben. Also was machen Sie? Richtig, Sie kaufen sich einen Fernseher mit dem Sie rechtzeitig die Fussballweltmeisterschaft sehen können. Schöne Grüße... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 Ehm, dafür kann aber der Shophersteller nichts wenn der Provider dies nicht zur Verfügung stellen kann. IonCube Loader ist bei vernünftigen Provider als Standard bereits vorinstalliert, und lässt sich bei sogut wie jeden Provider zur Laufzeit laden. Da es auf dieser Welt aber Millionen von verschiedenen Providern gibt, können wir auch nicht für jeden Provider eine Anleitung erstellen. Für die gängigen Provider gibt es in unserem Handbuch eine Anleitung zur Installation. Grundsätzlich ist für dies aber auch der Support des Providers verantwortlich, und wenn dieser seinen Kunden nicht erklären kann wie man dies installiert, sollte man sich Grundsätzlich einen anderen Provider suchen, denn dann kann es auch mit der Serversicherheit nicht weit hier sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 hi mzanier, das man damit ioncube nicht installiert kriegt ist mir schon klar .. musste aber bei profihost diese php5.ini nachschieben ( will bloss nicht doof erscheinen ... ) Schönen Abend noch ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 hi mzanier, das man damit ioncube nicht installiert kriegt ist mir schon klar .. musste aber bei profihost diese php5.ini nachschieben ( will bloss nicht doof erscheinen ... ) Schönen Abend noch ! jup, so isses.. man kennt das ja "mundpropaganda ist gut fürs geschäft".. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
for Posted October 6, 2009 Author Report Share Posted October 6, 2009 Ich habe mail vom server anbieter erhalten. Unfortunately we cannot install this for you. By default the ionCube binaries are not installed in the shared hosting environment. You will need to download the binaries from ionCube and upload them to your hosting account. You can then use a php.ini file to reference the file location for the binaries so that the system knows where to locate the files. Unfortunately the installation for these binaries is outside our realm of support. The php5.ini is created by you and uploaded to the the hosting account. We cannot assist with the creation or troubleshooting of this file. I sincerely apologize for any confusion. Nachdem mir nun diverse Helfer erzählt haben wie einfach alles ist, wäre es doch eine nette Geste mir zu sagen, welchen Syntax/Befehlszeile ich in die php.ini oder php5.ini reinschreiben soll und in welchem Verzeichnis diese abgelegt wird. Hier nochmal der Fehler: Wenn ich http://www.MeineDomain/xtcom/xtInstaller/index.php aufrufe , dann erhalte ich folgende Meldung Site error: the file /home/content/70/xxxxx/html/xxxxx/xtcom/xtFramework/classes/class.filter.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator. Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
for Posted October 7, 2009 Author Report Share Posted October 7, 2009 Gibt es schon eine Lösung für mein Problem. Ansonsten habe ich nämlich das Problem das die 21 Tage Testversion bald abgelaufen ist. Schöne Grüße an den Support und Vertrieb. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 7, 2009 Report Share Posted October 7, 2009 hi, nimm doch lieber einen neuen Anlauf und installier das Teil lokal unter XAMPP oder MAMP ( ist recht gut beschrieben, den ioncube-loader musst du dir halt dann runterladen ). In der Demo-Version gehostet kannst Du keine Bilder uploaden und noch ein paar Einschränkungen. Hast halt nur Frontend und den Admin. Und bist Du den ioncube auf Deinen Host kriegst ... kannst immer noch machen. Der Hoster ist eh nicht die erste Wahl, bei der Unterstützung. Schönen Abend noch Link to comment Share on other sites More sharing options...
for Posted October 7, 2009 Author Report Share Posted October 7, 2009 hallo olbear, vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe. Wir haben soeben entschieden xt-commerce nicht einzusetzen. Seit bestimmt 6 Jahren benutzen wir bereits eine Software (den Namen nenne ich fairer Weise nicht) und wir sind damit ein Marktführer in unserer Branche geworden. Die bisherige Software ist nach wie vor sehr gut, sie ist aber eine offline Software und kann ausserhalb der Firmenräume nur schwer von verschienden Personen betreut werden. Aus diesen Gründen suchen wir eine server software. Die xt-commerce Angebotsseiten sehen sehr gut aus aber leider ist der Support (abgesehen von Ausnahmen wie Dir) aus unserer Sicht gar nichts wert. Weder über das Ticket System noch hier im Forum. Ein Glück das es bei der Testversion geblieben ist...... Wir haben uns zwischenzeitlich für eine andere Software entschieden, welche wir problemlos installieren konnten.... Danke für Deine Hilfe.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 8, 2009 Report Share Posted October 8, 2009 Bitte beachten das xt:Commerce von über 100.000 Shopbetreibern eingesetzt wird. sehr gut aus aber leider ist der Support (abgesehen von Ausnahmen wie Dir) aus unserer Sicht gar nichts wert. Weder über das Ticket System noch hier im Forum. Ein Glück das es bei der Testversion geblieben ist...... Ehm, Verständlicherweise können wir hier niemanden kostenfreien Server support anbieten. Support ist bei uns eine Dienstleistung und die muss gebucht werden, dann reagiert auch unser Support innerhalb von 6 oder 24 Stunden, je nach SLA Paket. Wir haben hier pro Tag einige hundert Registrationen für Testversionen, es ist einfach unmöglich das wir hier jedem kostenfreuen Support dafür geben, zumal es auch die Auswahl einer vorinstallierten Testversion bei uns gibt, für Kunden die nicht mit Serverzeugs klarkommen. Wer Software nach imkompetenzen von Hosting-Providern auswählt, der wird damit nicht erfolgreich sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted October 8, 2009 Report Share Posted October 8, 2009 hallo mario, wie sieht es mit meinem Ticket hier aus ESX-868084 warte ja schon länger..ja ja ich weiß, habe im moment kein sla aber es ist wichtig und bei einem so guten und treuen kunden könnt ihr ja vielleicht eine ausnahme machen:) ..wo kann ich denn ein SLA Paket für 1 jahr kaufen?? finde im Shop nur 1/2 jahr...oder soll ich 2x kaufen:) gruß kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
for Posted October 8, 2009 Author Report Share Posted October 8, 2009 Support ist bei uns eine Dienstleistung und die muss gebucht werden, dann reagiert auch unser Support innerhalb von 6 oder 24 Stunden, je nach SLA Paket. Wir haben hier pro Tag einige hundert Registrationen für Testversionen, es ist einfach unmöglich das wir hier jedem kostenfreuen Support dafür geben, zumal es auch die Auswahl einer vorinstallierten Testversion bei uns gibt, für Kunden die nicht mit Serverzeugs klarkommen. Falsch!!! Ich will keinen Support, ich will etwas kaufen. Wenn Ihr soviele Kunden habt wie Ihr es anpreist, dann müsst Ihr mehr Personal einstellen. Bei einigen hundert Registrationen für Testinstallationen pro Tag solltet Ihr bereits eine Aktiengesellschaft sein und sich um jeden potentiellen Käufer sorgen. die Installation ist in der Regel kein großes Problem und die Wartung dann noch weniger. Wenn Die Pfade in den php.inis stimmen und diese vom Server auch erkannt werden sollte es laufen. Dateimäßig sind die aktuellen ioncube Versionen im Shoppaket dabei. Das einzige was noch sein könnte ist das der Server eine 64 Bit Version vom Betriebssystem installiert ist dann müssten die Loader ausgetauscht werden gegen die 64 Bit Varianten die es auf der Ioncube Seite zum Download gibt. Ihr xt:Commerce Team Matthias Hinsche xt:Commerce GmbH Support Ich hatte bereits kundgetan, dass wir die Software "xt:Commerce VEYTON 4 - Merchant" kaufen wollten... Leute wir wollten die Software kaufen!!! Hallo hier ist ein Käufer !!!! Ich hatte Euch den FTP Zugang gesendet und wenn die Installation in der Regel kein großes Problem ist, dann könnt Ihr Euch mit dem Hochladen der richtigen PHP.ini in 5 Minuten 499 EUR verdienen. Schöne Grüsse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 8, 2009 Report Share Posted October 8, 2009 Wenn die Installation des Shopsystems durch uns vorgenommen werden soll, dann gibt es hierfür eine Dienstleistung die man beziehen kann. Siehe: Installationsservice VEYTON 4.0 - xt:Commerce GmbH Shopsoftware Bitte nicht falsch verstehen, aber dies sind nunmal reine Lizenzkosten ohne jeden weitere Support/Installation/Dienstleistung durch uns. Unser Support ist gerne dabei behilflich dies zu installieren, muss nur dazugebucht werden. Übrigends, es gibt auch ein Script das dies automatisch installieren kann, sofern der Provider es überhaupt unterstützt. Siehe: http://www.xt-commerce.info/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=28&nav=0,5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted October 8, 2009 Report Share Posted October 8, 2009 dann könnt Ihr Euch mit dem Hochladen der richtigen PHP.ini in 5 Minuten 499 EUR verdienen. Schöne Grüsse. Die Argumentation ist relativ witzlos, das könnte man ja genau so mit jeder Anpassung sagen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
for Posted October 9, 2009 Author Report Share Posted October 9, 2009 Schöne Grüsse. Die Argumentation ist relativ witzlos, das könnte man ja genau so mit jeder Anpassung sagen. MfG. Hansen Schon im Grundsatz falsch (!) weil wir keine Anpassung wollen. Es geht hier um das simple hochladen einer php.ini Datei für eine Installationsvoraussetzung welche bei den meisten anderen Lösungen nicht erforderlich ist und das soll so wie es bisher geschrieben wurde "ganz einfach sein".... Stellen Sie sich vor, Sie möchten sich einen neuen Audi kaufen und der Verkäufer sagt Ihnen, dass Sie sich den Verbandskasten, der sich bei den meisten Fahrzeugen anderer Hersteller im Kofferraumbereich befindet selber suchen müssen (im Audi befindet er sich in hinter der Armlehne in der Rücksitzbank) dann muss dieser Verkäufer umgehend ausgewechselt werden. Oder Sie gehen in einen Supermarkt und können das Kleingedruckte nicht lesen und die Kassiererin beantwortet Ihre Frage nach der Halbarkeit der Milch, dass dies nicht Ihr Aufgabenbereich ist und eine kostenpflichtige Dienstleistung darstellt. mzanier Wer Software nach imkompetenzen von Hosting-Providern auswählt, der wird damit nicht erfolgreich sein. Ihre Kritik kann man mit folgenden Worten zurückgeben, man sollte keine Software Anbieter auswählen, die es aus sturhaftigkeit und falscher Geschäftspolitik nicht verstehen einen Kunden für sich zu gewinnen und dieser den offensichtlichen Eindruck erhalten muss, dass der Anbieter der Software mehr an Support Dienstleistungen verdienen möchte als an dem Verkauf der Software. Und das schon bevor der potentielle Kunde gekauft hat. Bei unzähligen am Markt befindlichen Lösungen ist diese Strategie schon im Ansatz falsch. Sie können meinen Worten entnehmen, dass wir jetzt natürlich nicht mehr von Ihrem Unternehmen überzeugt sind und wir Ihre Software auf keinen Fall erwerben werden. Übrigens einer Euer treuesten Kunden hatte folgende Frage gestellt und wartet auf Antwort. Das sagt wohl alles.... jajajaja hallo mario, wie sieht es mit meinem Ticket hier aus ESX-868084 warte ja schon länger..ja ja ich weiß, habe im moment kein sla aber es ist wichtig und bei einem so guten und treuen kunden könnt ihr ja vielleicht eine ausnahme machen ..wo kann ich denn ein SLA Paket für 1 jahr kaufen?? finde im Shop nur 1/2 jahr...oder soll ich 2x kaufen gruß kris Noch einen schönen Tag ... ---------------------------------------------------------------------- El éxito no llega por casualidad, solo con dedicación y empeño Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted October 9, 2009 Report Share Posted October 9, 2009 Ich glaube du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Wo soll denn die "kleine Unterstützung" von xt-commerce anfangen und wo aufhören? Hilfe beim erstellen dieser php.ini benötigt nicht jeder und die, die keine Hilfe benötigen sparen Geld in Form einer günstigerene Lizenz, da solche Dienstleistungskosten nicht mit einkalkuliert werden müssen. Wenn ein Kunde wie du jetzt allerdings Hilfe bei eben diesem Erstellen der php.ini benötigt wird das als Dienstleistung abgerechnet. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 9, 2009 Report Share Posted October 9, 2009 hallo for, wenn Du soviel Zeit hast, schreib halt mal einen k o n s t r u k t i v e n Beitrag, dann nenn doch die Super-Shopsoftware mit der alles so easy geht ! Ich habe vor dem Kauf bei den Hostern die Systemvoraussetzungen von Veyton extra nachgefragt - so gehts auch. Ausserdem hast Du schon vor einer ganzen Weile gesagt, dass ihr euch gegen Veyton entschieden habt .. was soll dann das Ganze hier ? oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.