SonjaW Posted October 8, 2009 Report Share Posted October 8, 2009 Hallo mal wieder mit einer frage an die fachleute... wir haben die version 4.0.11 auf dem alten server gehabt per update auf die 4.0.12 und haben jetzt einen neuen Server am start. haben alles eingerichtet.. die aktuellste 4.0.12 direkt installiert und würden jetzt gern nur die php datenbank aktualisieren mit den bildern, artikeln, artikelbeschreibungen etc. registrierte kunden, bestellungen, kategorien und unterkategorien kann einer da helfen wie ich das am besten machen... also welche teile der datenbank... wir nutzen mysqldumper... der erlaubt das ja ganz einfach liebe grüße sonja Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 8, 2009 Report Share Posted October 8, 2009 hi, hab das schon gemacht und das war nicht unproblematisch ! Wichtig ist auf jeden Fall, dass das Bilderverzeichnis 1:1 das gleiche ist. wenn ich die komplette Datenbank überspielt habe, läuft der Shop nicht und nur in der xt_stores ändern bringt auch nix. Ich konnte das soweit eingrenzen, das die xt_config...Dateien und die plugin-Dateien am meisten Probleme machen. Teilweise liegt das an der page-registry; ich musste jedenfalls alle Zusatzmodule nachinstallieren etc. pp., ich glaube, da werden auch php-Dateien ausserhalb der Datenbank modifiziert. Wenn also keine Plugin-spezifischen Daten da sind wie Gutscheine etc. pp. dann nur reine Daten einspielen und nix systemmässiges wie adodb usw. Trotzdem ein Glücksspiel. Habe die gleiche Frage auch schon gestellt und keine Antwort bekommen... Kurzum: nur Daten-Dateien dumpen und einspielen und am besten blockweise - wichtigste Datei u.a. die xt_seo_url für Artikel und Kategorien ( sonst geht gar nix mehr richtig im Backend ) Viel Glück ! oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaW Posted October 8, 2009 Author Report Share Posted October 8, 2009 hmm... okay... nicht ganz unproblematisch war nicht meine Traumantwort... aber so weiß man was kommen kann... danke dir auf alle fälle schon mal... mal schauen ob noch jemand was weiß hier in der runde Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaW Posted October 9, 2009 Author Report Share Posted October 9, 2009 hat jemand eine spontane erklärung, einen hinweiß wie ich alle alten daten 'Artikel beschreibungen texte preise aber auch kunden alte bestellungen übernehmen kann ins neue was komplett neu aufgesetzt wurde Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 9, 2009 Report Share Posted October 9, 2009 hi, das geht doch mit sql-Dumps ( wie ich sagte, abschnittsweise, also zum Beispiel alle xt_product.. inkl. xt_seo_url), "Export in einer Transaktion" und "Drop Table" hinzufügen ... Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaW Posted October 9, 2009 Author Report Share Posted October 9, 2009 perfekt... hat auch geklappt... tausend dank... aber ich bin ne frau ich finde immer was neues... geht das auch mit Kunden und allen bislang eingetroffenen bestellungen ? wenn ja in welchen datenbankrubriken liegen die ? sonja Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 9, 2009 Report Share Posted October 9, 2009 hi, Mädel, war wohl das mit dem Drop usw. was Du noch nicht kanntest... der Rest ist doch fast selbsterklärend: ..customers.. sind die Kunden ..orders.. sind die Bestellungen ..media.. wie der Name sagt ..tax.. die Steuersätze... ..shipping.. die Versandarten/Kosten ..manufacturers.. Hersteller Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
steinbrock Posted October 9, 2009 Report Share Posted October 9, 2009 hallo, wie macht ihr das mit der domain? da diese ja noch auf dem alten server registriert ist und der shop ja nur mit dieser domain läuft. und der shopbetrieb sollte ja nicht lange unterbrochen werden. man müsste ja den neuen server soweit vorbereiten und testen können, um zu sehen das alles funktioniert, das man dann nur noch umschalten kann. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaW Posted October 9, 2009 Author Report Share Posted October 9, 2009 das kannst du zum beispiel mit einer testlizenz ja machen... testshop auf neuer domain anmelden.. dann hast du 21 tage zeit alles einzurichten und dann die domain umziehen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaW Posted October 9, 2009 Author Report Share Posted October 9, 2009 und der oldbaer wird jetzt zu papabaer... weil er so nett ist und dem kleinen mädel hilft danke noch mal ... wirklich sehr ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 9, 2009 Report Share Posted October 9, 2009 hallo, das ist jetzt wirklich nett, freut mich, Dir geholfen zu haben. oldbear P.S.: Ich habe zwei Töchter und gehe eher in Richtung opabär..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.