Jump to content
xt:Commerce Community Forum

artikel import über die datenbank ?

SonjaW

Recommended Posts

Hallo mal wieder mit einer frage an die fachleute...

wir haben die version 4.0.11 auf dem alten server gehabt per update auf die 4.0.12 und haben jetzt einen neuen Server am start. haben alles eingerichtet.. die aktuellste 4.0.12 direkt installiert und würden jetzt gern nur die php datenbank aktualisieren mit den

bildern, artikeln, artikelbeschreibungen etc.

registrierte kunden, bestellungen,

kategorien und unterkategorien

kann einer da helfen wie ich das am besten machen... also welche teile der datenbank... wir nutzen mysqldumper... der erlaubt das ja ganz einfach

liebe grüße

sonja

hi, hab das schon gemacht und das war nicht unproblematisch !

Wichtig ist auf jeden Fall, dass das Bilderverzeichnis 1:1 das gleiche ist.

wenn ich die komplette Datenbank überspielt habe, läuft der Shop nicht und nur in der xt_stores ändern bringt auch nix. Ich konnte das soweit eingrenzen, das die xt_config...Dateien und die plugin-Dateien am meisten Probleme machen.

Teilweise liegt das an der page-registry; ich musste jedenfalls alle Zusatzmodule nachinstallieren etc. pp., ich glaube, da werden auch php-Dateien ausserhalb der Datenbank modifiziert.

Wenn also keine Plugin-spezifischen Daten da sind wie Gutscheine etc. pp. dann nur reine Daten einspielen und nix systemmässiges wie adodb usw. Trotzdem ein Glücksspiel. Habe die gleiche Frage auch schon gestellt und keine Antwort bekommen...

Kurzum: nur Daten-Dateien dumpen und einspielen und am besten blockweise - wichtigste Datei u.a. die xt_seo_url für Artikel und Kategorien ( sonst geht gar nix mehr richtig im Backend )

Viel Glück !

oldbear

hi, Mädel,

war wohl das mit dem Drop usw. was Du noch nicht kanntest...

der Rest ist doch fast selbsterklärend:

..customers.. sind die Kunden

..orders.. sind die Bestellungen

..media.. wie der Name sagt

..tax.. die Steuersätze...

..shipping.. die Versandarten/Kosten

..manufacturers.. Hersteller

Grüsse

oldbear

hallo,

wie macht ihr das mit der domain?

da diese ja noch auf dem alten server registriert ist und der shop ja nur mit dieser domain läuft. und der shopbetrieb sollte ja nicht lange unterbrochen werden.

man müsste ja den neuen server soweit vorbereiten und testen können, um zu sehen das alles funktioniert, das man dann nur noch umschalten kann.

mfg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...