1stMagic Posted October 18, 2009 Report Share Posted October 18, 2009 Hi! bin schon fast verrückt geworden mit der 4.012. ich will ein artikelbild einstellen. nach über 1 stunde war dies nicht möglich. dateiupload habe ich auf einfach stehen. upload von bildern >500kb klappen irgendwie gar nicht??? aber mein hauptproblem ist, dass ich kein artikelbild (nur zusatzbilder) hinbekomme. der shop muss bald onlinegehen und mein kunde flucht schon, da er ohne artikelbilder ja nichts machen kann. in 4.010 ging das alles noch. kann mir jemand genau sagen, wie ich ein artikelbild einstelle? danke im voraus. ich weiß auf die community ist verlass. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiefflieger Posted October 18, 2009 Report Share Posted October 18, 2009 Kann auch eine Restriktion beim Server sein. Da kannste dann soviel versuchen, wie Du willst. Ist aber trotzdem Glaskugelleserei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 18, 2009 Report Share Posted October 18, 2009 hi, der Medienmanager ist einfach Schrott: Das läuft so: Das erste Artikelbild ( Hauptbild ) wird Dir nach dem Upload einfach nicht angezeigt. Du machst also den Upload ( der sollte allerdings funktionieren ). Damit hat er das Bild bereits ! Wenn Du jetzt auf "Bilder suchen" gehsts und das Bild tatsächlich auftaucht, darfst Du es nicht anklicken, sonst stehts nochmal unter den zusätzlichen Artikelbildern drin. Dabei wird jedesmal ein neuer Satz in der xt_media angelegt. Wenn einem das also versehentlich passiert, den letzten Satz in der xt_media löschen ! Das man bei so vielen Fehlfunktionen sich vor einer Beschreibung im Handbuch drückt, kann ich ja noch verstehen, aber dass man mit dem Teil nicht ernsthaft arbeiten kann ist einfach unmöglich von xtc. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
carciola Posted October 30, 2009 Report Share Posted October 30, 2009 Dabei wird jedesmal ein neuer Satz in der xt_media angelegt. Wenn einem das also versehentlich passiert, den letzten Satz in der xt_media löschen ! Hallo oldbear, Können Sie mir bitte sagen welche Datei die xt_media ist. Und wenn es eine Datei ist - wo versteckt sie sich? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 30, 2009 Report Share Posted October 30, 2009 im phpmyadmin Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted October 30, 2009 Report Share Posted October 30, 2009 stehe gerade mal wieder vor dem selben problem ... es nervt einfach nur ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
carciola Posted October 31, 2009 Report Share Posted October 31, 2009 stehe gerade mal wieder vor dem selben problem ... es nervt einfach nur ... dido, ich auch... es geht einfach nicht. --- Danke für die schnellen und vielen Antworten , "@ oldbaer" aber das mit den Bildern löschen über myphpadmin in der xt_media hat nicht geklappt ? Der Shop behält die Pfade bei und somit steht der "title" oder die "alt" beschreibung als Wort da. Lösche ich zusätzlich das Bild per FTP und lade es das Bild neu über dem Artikeleinzelupload steht in dem Bild *kein Bild* weiss, das Hauptartikelbild ist zwar da aber darunter wo eigentlich die Zusatzbilder sind... ? "nun ist die Verwirrung komplett" Ausserndem müllt der Server mit massig Bildern zu - 4x im ganzen?? Gibt es noch andere Möglichkeiten, ausser den Artikel löschen und neu anlegen. Das wäre nämlich nicht gut das es auch Masterartikel betrifft. Weiss bitte noch jemand eine Antwort, Danke im Voraus. * eine Antwort von den Herrn Entwicklern wäre mal sehr nett. Danke auch hier im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
1stMagic Posted October 31, 2009 Author Report Share Posted October 31, 2009 und xt:Commerce behauptet dreist in einer E-Mail: Der Bildupload funktioniert in einer korrekten 4.0.12 Installation bzgl einem korrekten Update. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 31, 2009 Report Share Posted October 31, 2009 Ja der Upload klappt. Wenn zb Bilder von über 500KB nicht klappen, aber Bilder darunter schon dann liegt dies an einer Serverrestriktion (speicherlimit, gdlib konfiguration). wenn der upload gar nicht geht (weder mit mass noch einzel upload) dann ist seitens php kein tmp dir festgelegt worden (Servereinstellung) oder die verzeichnise sind nicht beschreibbar. Bzgl der Probleme mit Lösen etc kommt nächste woche ein Patch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
carciola Posted October 31, 2009 Report Share Posted October 31, 2009 Ja der Upload klappt. Wenn zb Bilder von über 500KB nicht klappen, aber Bilder darunter schon dann liegt dies an einer Serverrestriktion (speicherlimit, gdlib konfiguration). wenn der upload gar nicht geht (weder mit mass noch einzel upload) dann ist seitens php kein tmp dir festgelegt worden (Servereinstellung) oder die verzeichnise sind nicht beschreibbar. Bzgl der Probleme mit Lösen etc kommt nächste woche ein Patch. Hallo und vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion Herr Zanier, uns gehts hier nur ums löschen der Falsch geladenen Bilder. Danke, das ist doch endlich mal eine sehr erfreuliche Aussage: Bzgl der Probleme mit "Löschen" etc kommt nächste woche ein Patch. Sie meinen Löschen der falsch geladenen Bilder ? ja? Wie geben sie das bekannt und wo kann man den Patch dann finden. Danke:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 Bei wem hier derzeit Probleme Auftreten bitte eine E-Mail an [email protected] mit: - Auflistung der genauen Problematik und wie es reproduziert werden kann - FTP/Admin Zugangsdaten. Der Support installiert dann nächste woche den Patch und testet mit den jeweiligen Kunden ob damit alles behoben ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Security Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 moin. moin. ich ahbe schon vergangene woche einmal hier im forum geschrieben, daß ich beim einstellen von bildern über den contentmanager -> content probleme habe. die bilder sind beim rüberholen alle verschwommen, obwohl diese in sehr guter/guter qualität sind. Könnte es hierbei auch sein, daß es damit auch probleme gibt?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 @mario wieso wird net einfach der patch hier veröffentlicht und alle die probleme testen es dann? ich verstehe die Geheimnistuerei nicht, sorry.. außerdem sind es ja einige hier die das Problem haben und ich kann mir gut vorstellen daß ihr net alle auf einmal bedienen und helfen könnt.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 juhu ein Patch ! sind da vielleicht noch ein paar kleine fiese Sachen im Bildbereich korrigiert ausser dem Problem mit dem Löschen ? Das wär doch mal was ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 hallo. wann und wo gibt es den patch? es kann nicht sein, daß alle bilder die ich im "content" einbinden will qualitativ schlecht und verschwommen sind. ich hoffe man wird benachrichtigt, sobald der patch draußen ist. und ich kann dir nur zustimmen, bei soch einer wichtigen sache sollte man diese geheimnistuerei bleiben lassem Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 hallo. wann und wo gibt es den patch? es kann nicht sein, daß alle bilder die ich im "content" einbinden will qualitativ schlecht und verschwommen sind. ich hoffe man wird benachrichtigt, sobald der patch draußen ist. und ich kann dir nur zustimmen, bei soch einer wichtigen sache sollte man diese geheimnistuerei bleiben lassem Bei den Content Bildern gibt es kein Problem. Wenn diese eine zu geringe Auflösung haben dann liegt dies an den Bildeinstellungen und/oder an dem Ausgangsmaterial. @mario wieso wird net einfach der patch hier veröffentlicht und alle die probleme testen es dann? ich verstehe die Geheimnistuerei nicht, sorry.. weil der patch zuerst bei einigen kunden getestet wird ob auch wirklich alle reporteten Probleme behoben sind, und über das Forum ist dies nicht koordinierbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dennis96 Posted November 2, 2009 Report Share Posted November 2, 2009 Hallo, auch wir kommen jetzt richtig ins schwitzen, da unser Veyton Shop schon überfällig ist und eigentlich spätestens Mittwoch online gehen sollte. Wir haben das Problem das die Artikelbilder einfach nicht angezeigt werden. Alle Bilder per ftp in die Image/org Datei geladen und dann im Mediamanager auf upload gegangen. Dann dem entsprechenden Artikel zugeordnet aber es ist nichts zu sehen. Haben auch versucht Die Artikel direkt im Artikel per Button (Bilder uploaden) einzustellen, aber auch das klappt nicht. Beim testen dachten wir uns dann irgendwann...ok nochmal von vorne und erstmal alle Bilder wieder rausschmeissen. Aber auch das Löschen der Bilder im Mediamanager klappt nicht. Wir sind hier mitlerweile total verzweifelt und uns rennt die zeit davon........ Hoffentlich kann jemand helfen! Im Voraus besten Dank!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ljsilver Posted November 25, 2009 Report Share Posted November 25, 2009 Hallo Ich habe ein ähnliches Problem Es ist nicht so, dass es Probleme mit den Artikel-Bilder gibt, weil ich gar nicht dazu komme, Artikelbilder den Produkten zuzuteilen. Wenn ich einen Artikel erstelle, finde ich gar keine Artikel-Bild Funktion. Im Handbuch hat es da aber so eine Funktion. (siehe Bild) Ich habe die Basic Version 4.012 Geht das in der Basic Version gar nicht????? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wwwowtschik Posted November 28, 2009 Report Share Posted November 28, 2009 Hallo Ich habe ein ähnliches Problem Es ist nicht so, dass es Probleme mit den Artikel-Bilder gibt, weil ich gar nicht dazu komme, Artikelbilder den Produkten zuzuteilen. Wenn ich einen Artikel erstelle, finde ich gar keine Artikel-Bild Funktion. Im Handbuch hat es da aber so eine Funktion. (siehe Bild) Ich habe die Basic Version 4.012 Geht das in der Basic Version gar nicht????? Es ist müsste jetzt oben rechts sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
vedico Posted December 15, 2009 Report Share Posted December 15, 2009 Hallo, ich drehe hier auch durch. Gibt es denn mitlerweile eine Erläuterung/ Beschreibung wie die Artikelbilder angezeigt werden? Ich hab keine Lust mehr mich damit rumzuärgern. Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 15, 2009 Report Share Posted December 15, 2009 hi, habs zwar schon gepostet, aber nochmal: Das Hauptbild ist immer das erste, das zum Artikel hochgeladen wird. Der Name steht dann auch in der xt_products. Bei Multi-Upload kann man später die Reihenfolge auch noch ändern. Probleme gibts immer dann, wenn Bilder gelöscht werden ( nicht in der Bilderverwaltung im Artikel, sondern manuell ). Dann steht im Artikel evt. noch der Name des alten Bilds -> mit phpMyAdmin rauslöschen. Beim Artikel funktioniert der MediaManager eigentlich soweit - bei Kategorien und Herstellern kommt man am phpMyAdmin nicht vorbei, wenn man da mal was ändert. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
schaufi Posted December 15, 2009 Report Share Posted December 15, 2009 Hallo Leute, kann mir von euch jemand sagen, wie ich die Position der Bilder bei den Artikeln ändern kann? Zurzeit werden bei mir alle Bilder einfach als Thumbnail unten beim Artikel eingefügt. Danke Schaufi Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted December 16, 2009 Report Share Posted December 16, 2009 Die weiteren Artikelbilder werden hiermit {if $more_images !=''} {foreach name=aussen item=img_data from=$more_images} <a href="{img img=$img_data.file type=m_popup path_only=true}" class="thickbox">{img img=$img_data.file type=m_thumb alt=$products_name}</a> {/foreach} {/if} in der product.html angesprochen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
maphrao Posted March 22, 2010 Report Share Posted March 22, 2010 Wann kommt eigentlich der Patch raus, der im November angekündigt wurde? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.