habbelle Posted October 22, 2009 Report Share Posted October 22, 2009 HILFE Leute, ich hab grad ne db Sicherung via phpmyadmin ausgeführt und bin dann ins Backend von Veyton...und was sehe ich da: ALLE Bestellungen haben den Status "wird bearbeitet" -> Mega Chaos! Wobei "alle" nicht ganz stimmt....die Bestellungen die ich heute verschickt habe sind noch auf "versendet" aber alle anderen halt nicht Was mach ich denn jetzt? Ich hab die gesicherte db jetzt wieder eingespielt, aber der Fehler ist noch immer da... Wäre echt Super wenn mir jmd einen Tipp geben könnte...ich weiß, das ist hier kein Support Forum, aber ich hab hier total das Chaos und mein Butdruck ist beachtlich gestiegen!!!! DANKE schonmal Lg habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 22, 2009 Report Share Posted October 22, 2009 hallo, was soll eine Sicherung ( export ? ) an Deinen Daten ändern ? Was hast Du genau gemacht ? Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted October 22, 2009 Author Report Share Posted October 22, 2009 Hi oldbear, ja eben, eigentlich sollte da nix passieren hehe....ich bin nur im phpmyadmin auf "exportieren" und danach hab ich in den Shop geschaut und alle Bestellungen hatten den falschen Status.....ich kapiers ja selber nicht Lg habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted October 22, 2009 Report Share Posted October 22, 2009 Sind unter Einstellungen --> Systemstatus --> Bestellstatus denn noch alle Einträge vorhanden? MfG. Hansne Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted October 22, 2009 Author Report Share Posted October 22, 2009 Hi Hansen, yepp alles noch da..... Aber ich hab grad ne kleine Vermutung Und zwar hat compass ms seit gestern meine zugangsdaten....die sollten an irgendwelche "Entwickler" weitergegeben werden zwecks Büroware Installation......ich hoffe die haben keine Scheiße gebaut und brav die Datenbank gesichert Grüße habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted October 22, 2009 Report Share Posted October 22, 2009 haha so ist es, wenn büroware auf denn shop zugreift werden nicht versendete bestellungen=status offen automatisch von büroware auf status bearbeitet gestellt;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted October 22, 2009 Author Report Share Posted October 22, 2009 AHA, dachte ich es mir doch Auch wenn der Büroware Techniker gerade geschrieben hat, er hätte nix gemacht Aber da arbeiten irhendwie mehrere Leute dran, weil sie es nicht gebacken bekommen die Suma-Urls zu integrieren....und XT sagt es wäre kein Problem...verstehe das wer wolle, ist halt immer schlecht wenn 3 verschiedene Parteien dran rumfummeln Lg habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 22, 2009 Report Share Posted October 22, 2009 super ... ( wichtiger Beitrag: wer kommt da schon drauf ! ) Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted October 22, 2009 Report Share Posted October 22, 2009 AHA, dachte ich es mir doch Auch wenn der Büroware Techniker gerade geschrieben hat, er hätte nix gemacht Aber da arbeiten irhendwie mehrere Leute dran, weil sie es nicht gebacken bekommen die Suma-Urls zu integrieren....und XT sagt es wäre kein Problem...verstehe das wer wolle, ist halt immer schlecht wenn 3 verschiedene Parteien dran rumfummeln Lg habbelle jepp bei mir funktionieren die sumas auch nicht habe schon mehrere mails an helpdesk geschickt, leider keine antwort seit wochen:mad:da kauft man sich büroware 2x lizenzen & server = 10.000€ und dann so was.......mehr als ärgerlich das ganze....laut compass liegt das am shop!! da die kategorien und alles andere an den shop übertragen werden....aber wenn die techniker schon dransitzen wird das problem hoffentlich bald behoben:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted October 22, 2009 Author Report Share Posted October 22, 2009 @SS156: Also laut compass geht es jetzt....sie müssen aber an der soap was ändern und brauchen deswegen ftp zugang....so habe ich es zumindest verstanden......ich glaube die haben das mit Xt abgecheckt. Also ich würd in deiner Stelle nochmal bei denen anrufen Und was ich aus dem Drama mit actindo gelernt habe....bezahle die Rechnungen erst wenn alles zu 100% läuft was vereinbart war hehe...bei einem Vorgespräch hieß es nämlich, dass suma-urls einfügen eine sache von 5 min wäre...und jetzt zieht sich das ganze schon seit WOCHEN hin.....ich hoffe die wissen auch das sie mir nur die 5min berechnen dürfen und nicht die wochenlange arbeit haha.... Grüße habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted October 23, 2009 Report Share Posted October 23, 2009 tu den shop aber vorher sichern bevor diese an der soap spielen, denn bei mir ist nach der deinstallation der soap(im shop) schon mal die datenbank(options plugin) einstellungen verschwunden!! und mussten per backup eingespielt werden. gruß kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted October 23, 2009 Author Report Share Posted October 23, 2009 Hab ich gestern gleich mal gemacht....und db sichere ich eh jeden tag, da düfte dan nix schief gehen....."dürfte" Trotzdem Danke für den Tipp! der habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.