1stMagic Posted October 27, 2009 Report Share Posted October 27, 2009 hi. das die neue bildverwaltung eine kataostrophe ist, sieht man hier ja im forum, aber vielleicht trotzdme einer einen heißen tipp. nachdem ich nach 100 versuchen geschafft habe erfolgreich ein bild hochzuladen, kann ich es nun nicht mehr löschen. es wird als thumbnail oben in der artikelverwaltung angezeigt (und auch im frontend), aber wenn ich auf "bilder bearbeiten" gehen will, um dieses zu löschen, so ist die liste der bilder leer (und somit nichts zum löschen da. watt nu? danke und gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
larsmessmer Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 Kann mich dir anschliessen, hab das Problem auch schon im Bugtracker gemeldet. Bleibt zu hoffen das der Medienmanager in der nächsten Version besser wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 wie schon gepostet, händisch Bildeintrag aus der xt_media löschen Link to comment Share on other sites More sharing options...
larsmessmer Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 wie schon gepostet, händisch Bildeintrag aus der xt_media löschen Ok, dann erkläre das mal dem Kunden Link to comment Share on other sites More sharing options...
carciola Posted October 30, 2009 Report Share Posted October 30, 2009 Hallo, ja das Bilderproblem *haareraufen*... Die anderen Einträge habe ich auch schon durch gelesen, Kann mir bitte jemand sagen welche Datei die xt_media ist. bzw diese Datei - wo versteckt sie sich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted October 30, 2009 Report Share Posted October 30, 2009 Hallo, ja das Bilderproblem *haareraufen*... Die anderen Einträge habe ich auch schon durch gelesen, Kann mir bitte jemand sagen welche Datei die xt_media ist. bzw diese Datei - wo versteckt sie sich? du mußt über dein myphpadmin auf dein server drauf, da findest du auf der linken seite alle deine tabellen... denn die xt_media ist keine datei sondern ne tabelle.. viel erfolg gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted October 30, 2009 Report Share Posted October 30, 2009 myphpadmin phpmyadmin Link to comment Share on other sites More sharing options...
carciola Posted October 31, 2009 Report Share Posted October 31, 2009 @GoriBoy Hallo, danke für die Antwort. Ok, händisch gelöscht, hat aber leider nicht funktioniert? Da die Pfade im Artikel bleiben und den "alt" oder "title" text zeigen? Dann hab ich ein neues Bild hochgeladen das wird dann ein Zusatzbild und im Hauptbild steht *kein Bild* Hm,? auch nicht gut... geht noch was anderes? Danke Ihnen auch ahlfy. Wie kommen Sie mit dem Problem voran? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted October 31, 2009 Report Share Posted October 31, 2009 @GoriBoy Hallo, danke für die Antwort. Ok, händisch gelöscht, hat aber leider nicht funktioniert? Da die Pfade im Artikel bleiben und den "alt" oder "title" text zeigen? Dann hab ich ein neues Bild hochgeladen das wird dann ein Zusatzbild und im Hauptbild steht *kein Bild* Hm,? auch nicht gut... geht noch was anderes? Danke Ihnen auch ahlfy. Wie kommen Sie mit dem Problem voran? habe momentan auch mächtig probleme mit den bildern bei der 4.0.12 ich lade das kategoriebild hoch, wird angenommen in den einstellungen, wenn ich speichere und wieder rein gehe und versuche das bild zu löschen klappts net.. naja, schau ich mal wo's dranliegt... ich wahrscheinlich wie immer ein userfehler, gelle? Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
carciola Posted October 31, 2009 Report Share Posted October 31, 2009 HI, was benutzt du bei den Kategory Bildern den Bilderupload in der Kategorieeingabe oder über dem Mediamanager? Den Mediamanger musst du ganz vergessen...! Schrott. Lad dir das Bild in der Einstellung hoch dann übernimmt er es und man kann auch wieder löschen. Ich hatte das Erlebnis das ich bis zu 5 min warten musste bis er das Kategorybild zum Löchen freigab, kann jetzt Server seitig gewesen sein, aber warte doch mal nen Augenblick.. Sollte das Bild aus einer älteren Einstellung darin sein und du kannst es nicht löschen ist es besser die Kategory neu anzulegen. Auf lange Shopbetreiber sicherer. Das selbe habe ich bei den Artiklen. Bei alten Artikeln kann ich die Bilder nicht mehr löschen, weil ich den Madiamanger benutzt habe, diese muss ich leider neu machen das das mit der xt_media nicht klappt. Shopversion auch 4.0.12. Danke und weiter viel Glück:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pony Maedchen Posted December 12, 2009 Report Share Posted December 12, 2009 ähnlich hier: artikel angelegt, bilder gelöscht, erstes blieb, obwohl liste leer. also hab ich es über ftp media/images/ thumb gefunden und gelöscht. nun hab ich alt–links statt bilder und neue bilder werden nur zusätzlich gezeigt, nicht auf den product-listings. wie muss man vorgehen, damit das kein problem mehr ist? das im vorherigen beitrag mit "einstellung" hab ich nicht verstanden, kann das nochmal jemand erklären? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pony Maedchen Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 lieber support, ich würde mich über hilfe freuen. obwohl im media manager alle bilder gelöscht sind, werden noch welche angezeigt, die nicht löschbar sind. bei erneutem upload werden keine bilder in den product listings angezeigt, nur alt tags. wie kriege ich gelöschte bilder wirklich weg? wie kann ich den artikeln neue bilder zuweisen, die dann auch – wichtig, in gewünschter größe – in den product listings angezeigt werden? vielen dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hilarion* Posted December 15, 2009 Report Share Posted December 15, 2009 Lieber Support bla bla bla.... Verd***t nochmal, das ist so eine Sch****e. Unbrauchbar dieser Bildupload. Bitte kümmerts Euch darum. Werde in Zunkunft zum Magento-Shop greifen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maphrao Posted March 22, 2010 Report Share Posted March 22, 2010 Vermutlich sind die Entwickler gerade mit Geld ausgeben beschäftigt, genug verdient haben sie ja, da ist Kundensupport doch nur lästig. Die Bildverwaltung ist das reinste Chaos und man hat es auch nach Monaten nicht geschafft, diese Fehler zubeheben. Magento und oxid sollten für jeden erste Wahl sein, der überlegt, ein neues Shopsystem zu installieren. Zu Veyton kann man leider nur sagen: der Ansatz ist gut, der Support unter alles Sau, also Finger weg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
suedtiroler Posted October 28, 2010 Report Share Posted October 28, 2010 hallo jungs, nicht ärgern. im großen und ganzen ist die software ok. wenn auch mit ein paar heftigen bugs. LÖSUNG: merkt euch als erstes die product_id. um das bild zu ändern, geht einfach in die datenbank und bei xt_products (dann anzeigen und dann product_id suchen). die stelle products_image suchen und den dort eingetragenen grafiknamen rausnehmen und den anderen dafür einsetzen. ein wenig umständlich, aber es geht innerhalb von 2 minuten. wer nicht auf die datenbank zugreifen kann, sollte den artikel löschen und neu eingeben. das ist immerhin schneller erledigt als sich maßlos zu ärgern. viele grüße und ein gutes gelingen. toni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.