maiksulu Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 Hallo, ich versuche gerade bei Veyton 4.0.12 die Suchmaschinen freundlichen Seiten zu nutzen. Leider bekomme ich nur Fehlerseiten 404 angezeigt. Ich habe im Forum auch schon gesucht aber leider keine Lösung gefunden. Ggf müssen am Server Einstellungen vorgenommen werden?! Ich bin so vorgegangen: Konfiguration -- Suchmaschinen ---- Mod Rewrite URL: ja Shop -- Kategorie ---- Suma URLs neu generieren Was muss ich denn noch beachten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 grundsätzlich muss am Server auch mod_rewrite Verfügbar sein um dies zu nutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maiksulu Posted October 28, 2009 Author Report Share Posted October 28, 2009 Danke für die schnelle Antwort! Ich werde da mal nachfargen ob "mod_rewrite" vielleicht nicht aktiv ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maiksulu Posted October 28, 2009 Author Report Share Posted October 28, 2009 Um sicher zu gehen habe ich beim Support nachgefragt, "mod_rewrite" ist aktiv. Gibt es sonst noch Einstellungen die ich beachten sollte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 blöde Frage, aber wie siehts mit Deiner .htaccess aus ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
maiksulu Posted October 28, 2009 Author Report Share Posted October 28, 2009 blöde Frage, aber wie siehts mit Deiner .htaccess aus ? Das war eine Hammerfrage!! Die Datei hatte bei mir komplett gefehlt. Habe Sie aus dem Instalations file jetzt reinkopiert. Ich hatte den root anfangs mit einem Passwort geschützt um im Hintergrund den Shop zu erstellen. Als ich das PW gelöscht hatte wurde vielleicht die komplette .htaccess mitgelöscht?! .. egal.. Super.. Danke dir Link to comment Share on other sites More sharing options...
retterdesrock Posted November 3, 2009 Report Share Posted November 3, 2009 Wahrscheinlich liegt der Fehler bei mir ähnlich, wenn ich die SEO Urls aktiviere und dann eine Kategorie-Seite auswähle, dann kommt "The requested document was not found on this server.", wobei mein Server zuvor das Neuerzeugen der Urls gestattete. Daher die Frage: Wo muss die .htaccess liegen und was ist in diesem Zusammenhang ihr Zweck? Danke :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
maiksulu Posted November 4, 2009 Author Report Share Posted November 4, 2009 hallo retterdesrock, die datei liegt im root deines shops. ich hatte sie mir durch einstellungen unbenmerkt gelöscht :-/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
retterdesrock Posted November 4, 2009 Report Share Posted November 4, 2009 Bei mir lag dasselbe vor, hab jetzt gemerkt, dass die auch im root gefehlt hat! Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.