Luckpf Posted November 2, 2009 Report Share Posted November 2, 2009 Hey ich hab mal eine Frage zur Berechnung im Warenkorb. Hier erst einmal ein Bild: Artikelpreise sind in Netto. Meine Frage wäre warum wird die Zwischensumme nicht erechnet mit der Warenkorbsumme + 19% Mwst des betrages... so sieht es aus als würde der Artikel 3,50 € kosten. Wenn das absicht ist, wie kann ich das umstellen? Wäre wirklich hilfreich! Vielen Dank! MfG Luckpf Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 2, 2009 Report Share Posted November 2, 2009 hi, habe bei mir den Text in "enthaltene Ust" geändert ( bei Brutto-Shoppreisen ). Hier sieht es eher so aus, dass Deine Einstellungen nicht stimmen ( Nettopreise im Shop, Kundengruppen ). Willst Du Deinen Shop an gewerbliche Kunden richten ? Sonst ist mit den Nettopreisen etwas problematisch. Bitte einfach mitteilen, was Du genau willst. Helfe gerne.Habe selber Shop f. gewerbliche Kunden mit Nettopreisen. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckpf Posted November 5, 2009 Author Report Share Posted November 5, 2009 Ja ich hab den Shop nur für Gewerbliche Kunden. d.h. will eigentlich nur Netto preise... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Madeby Posted February 10, 2013 Report Share Posted February 10, 2013 Ich habe das gleiche Problem mit dem Shop VEYTON 4.0.16 Die Zwischensumme zählt die USt nicht zusammen! Evtl zuerst Nettosumme > +USt > Bruttosumme > +Versankosten Bitte um Hilfe, da ich schon mehrere Stunden suche! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Madeby Posted February 10, 2013 Report Share Posted February 10, 2013 Hallo Allerseits Hier noch ein par Bilder Ich möchte die Artikel bei der Kundengruppe Händler Netto drinn haben und bei neuer Kunde Brutto Bei der Zwischensumme wird einfach nur Netto angezeigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted February 10, 2013 Report Share Posted February 10, 2013 Du könntest die "USt. Ausweisung" in der Cart deaktivieren (Kundengruppeneinstellungen) und einen Hinweis einfügen. Wenn deine Produkte alle die gleiche Steuerklasse haben ist das die Beste Lösung. Hier gibt es ne Menge Möglichkeiten wie man es machen kann... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.