Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Click and Buy - PlugIn für VETON?

VEYTON-Freak

Recommended Posts

Hallo.

Ich würde gerne diese click and Buy - Funktion bei mir im Shop mit einbinden und anbieten. Besteht nun die Möglichkeut bei VEYTON 4 oder nicht?

Wer kann helfen oder hat Infos?

Bitte posten.

Danke

Sicherlich an ClickandBuy wenden, und eine Anfrage stellen. Sollte dann von den Programmierern von XT entwickelt werden, wobei ClickandBuy die Kosten tragen muss, falls noch nicht verfügbar für XT.

• 4 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 8 months later...
  • 2 months later...

Bei click and Buy gibts ne neuere Version. :-)

Allerdings haben wir Probleme das zum laufen zu bringen. Beim Einkauf kommt Click and Buy, lässt sich auswählen. Das geht die ganze bestellung durch bis zum Bestätigen. Statt hier weiterzuleiten zu CnB kommt im Shop ne Fehlermeldung.

Glaub das lautete ungefähr so: Aus technischen gründen ist das bezahlen mit Click and Buy zur zeit nicht möglich.

Erst einmal ist so ne Meldung besser als wenn nur ne kryptische Meldung frü den Kunden erscheint. Hilft mir aber nicht weiter wenn ich nicht weiß wo das Problem liegt? :-)

Ich habe euch das neuere Plugin noch angehängt!

xt_clickandbuy_veyton_1.0.4.zip

Hast du's mal mit verschiedenen Browsern probiert? Evtl. liegt hier auch ein Kompatibilitätsproblem vor, wie es ja auch beim paypal Plugin und dem Internet-Explorer 8 der Fall ist...

Also nachdem mal klar war was es ist und wo die Transaction URL hin muss, kamen wir einen Schritt weiter.

Es liegt nicht am Browser. Wir testen mit Firefox unter Win7.

Momentan kommt bei CnB bei der Bestellung immer "Der Linktyp unterstützt keine Dynamischen Währungen". Ist also eine reine Einstellungssache bei CnB denke ich.

• 3 weeks later...

Hallo!

Bei mir funktioniert das Modul soweit. Jedoch werde ich nachdem ich bei Clickandbuy alles fertig eingegeben und geklickt habe usw. nicht auf die Seite von Veyton zurückgeführt. Kann mir jemand sagen woran das liegt, bzw. welche Einstellungen ich ändern muss?

Habe mehrere Mandanten und würde das gleiche Clickandbuy Konto gern für alle nutzen. Kennt jemand die Einstellungen bei Clickandbuy diesbezüglich?

LG

ripley

• 3 weeks later...

Hey Markus,

hast du das Problem mit der Fehlermeldung schon gelöst? Ich stehe gerade auch davor und weiß nicht wirklich was ich noch machen soll.

Mit der Trasnaktions Urls habe ich auch schon experimentiert.

bei der einen bekomme ich folgenden Fehler

Diese Zahlungsweise steht derzeit wegen technischen Problemen nicht zur Verfügung, bitte kontaktieren Sie unseren Support.

Beim anderen bekomme ich

Bedauerlicherweise konnten Sie nicht auf die Webseite des Anbieters weitergeleitet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder setzen Sie sich mit dem Anbieter in Verbindung, falls der Kauf weiterhin nicht möglich sein sollte.

und ab und zu bekomme ich auch das von dir genannte Problem mit der dynamischen Währung.

Hast du einen kleinen Tipp für mich?

Wäre dir dankbar. Und der Kunde der wartet bestimmt auch. *lach*

Vielen dank schon mal.

Tim

Hallo!

Bei mir funktioniert das Modul soweit. Jedoch werde ich nachdem ich bei Clickandbuy alles fertig eingegeben und geklickt habe usw. nicht auf die Seite von Veyton zurückgeführt. Kann mir jemand sagen woran das liegt, bzw. welche Einstellungen ich ändern muss?

Habe mehrere Mandanten und würde das gleiche Clickandbuy Konto gern für alle nutzen. Kennt jemand die Einstellungen bei Clickandbuy diesbezüglich?

LG

ripley

Dann ist die URL falsch. Glaub die muss man bei CnB einstellen. Sollte leicht zu lösen sein!

Hey Markus,

hast du das Problem mit der Fehlermeldung schon gelöst? Ich stehe gerade auch davor und weiß nicht wirklich was ich noch machen soll.

Mit der Trasnaktions Urls habe ich auch schon experimentiert.

bei der einen bekomme ich folgenden Fehler

Beim anderen bekomme ich

und ab und zu bekomme ich auch das von dir genannte Problem mit der dynamischen Währung.

Hast du einen kleinen Tipp für mich?

Wäre dir dankbar. Und der Kunde der wartet bestimmt auch. *lach*

Vielen dank schon mal.

Tim

Ja das Problem war weg als ich in CnB das Häkchen bei dynamischer Währung rausgenommen habe. Allerdings nicht sofort sondern erst 2 Tage später (oder so).

Die ganze Geschichte ist mehr als merkwürdig.

Zweiter Shop und ein neues Problem. Wenn man sich ins Konto des Kunden (Händlerkonto) einloggt, schaut die gesamt Maske komplett anders aus, als das was ich bisher gesehen habe?

Ist aber auch kein Privatkonto, das schaut auch anders aus?

In der Maske kann ich keinerlei Link usw erzeugen?

CnB nervt gewaltig.

So ich habe das Häkchen bei dynamischen Link rein und bei dynamischer Währung raus.

Irgendwann gings dann.:confused:

Danke für die schnelle Antwort Markus.

Die unterschiedlichen Masken sind mir auch aufgefallen. Ich habe 3 verschiedene Konten und alle Layouts sehen anders aus. Bei dem einen finde ich Einstellungen nicht die beim andern mit zwei Klicks zu finden sind. Der Support ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Ich habe heute eine Email Antwort vom Service bekommen.

"Vielen Dank für die Anfrage und Ihr Interesse an CaB. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. MfG CaB Team"

Das war irgendwie nicht die Antwort die ich erwartet hatte. Moment mal das war ja gar keine Antwort :confused:

Nun gut zurück zum Thema.

Ich habe viele verschiedene Möglichkeiten ausprobiert und nichts hat geklappt. Als ich dann um 23 Uhr keine Lust mehr hatte, habe ich eine Zahlung von dem Kunden erhalten. Wie auch immer er es gemacht hat.

Bin am überlegen, ob ich CnB lösche und dafür einen anderen Anbieter wähle. Giropay oder ähnliches muss ich mir in dem Zusammenhang mal ansehen.

LG

Tim

Danke für die schnelle Antwort Markus.

Die unterschiedlichen Masken sind mir auch aufgefallen. Ich habe 3 verschiedene Konten und alle Layouts sehen anders aus. Bei dem einen finde ich Einstellungen nicht die beim andern mit zwei Klicks zu finden sind. Der Support ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Ich habe heute eine Email Antwort vom Service bekommen.

Das war irgendwie nicht die Antwort die ich erwartet hatte. Moment mal das war ja gar keine Antwort :confused:

Nun gut zurück zum Thema.

Ich habe viele verschiedene Möglichkeiten ausprobiert und nichts hat geklappt. Als ich dann um 23 Uhr keine Lust mehr hatte, habe ich eine Zahlung von dem Kunden erhalten. Wie auch immer er es gemacht hat.

Bin am überlegen, ob ich CnB lösche und dafür einen anderen Anbieter wähle. Giropay oder ähnliches muss ich mir in dem Zusammenhang mal ansehen.

LG

Tim

Wie entstehen die Unterschiede bei CnB?

Also wenn wir im zweiten Shop die richtige Maske nicht bekommen können wir es ja logischerweise auch nicht benutzen! Dann fliegts raus!

Ja genau wie bei dem ersten Shop wo ich das eingerichtet habe. Ewig rumprobiert, nie hats geklappt. Beim wirklich letzten Versuch gehts auf einmal.

Aus Erfahrung weiß ich das die Kunden mehr einkaufen wenn Paypal aktiv ist!

Aber bei Paypal darfst halt nichts aus Kuba verkaufen! :-)

also ich habe auch versucht click'n'buy zu implementieren. Ich habe es geschafft zu installieren, habe mir einen account bei CnB angelegt und die daten ins Plugin eingetragen. Die Zahlungsart wird nun angezeigt, beim Abschluss des Bestellvorgangs werde ich zu CnB weitergeleitet, jedoch geht die Umleitung von CnB zurück zum Shop schief.

The requested URL /index.php&x20c0f=97bf42b8eb78c80b978541888dceb6bc was not found on this server.

Wegen des & statt ? nach index.php. Wenn ich es anschließend manuell ändere, lande ich wieder im Bestellvorgang in Punkt 2 mit der Fehlermeldung

Diese Zahlungsweise steht derzeit wegen technischen Problemen nicht zur Verfügung, bitte kontaktieren Sie unseren Support.

Was habt ihr für eine Transaktions-Url ins Plugin eingetragen? Die Premium-Url aus der E-Mail? Oder die Url aus dem CnB Kundenkonto nachdem man auf "Link einbauen" klickt?

Lg

also ich habe auch versucht click'n'buy zu implementieren. Ich habe es geschafft zu installieren, habe mir einen account bei CnB angelegt und die daten ins Plugin eingetragen. Die Zahlungsart wird nun angezeigt, beim Abschluss des Bestellvorgangs werde ich zu CnB weitergeleitet, jedoch geht die Umleitung von CnB zurück zum Shop schief.

genau das gleiche Problem habe ich auch.

CaB-Support dazu:

"Der Rücksprung auf die Bestätigungsseite nach erfolgter Transaktion wird vom Plugin gesteuert, worauf ClickandBuy keinen Einfluss. Ihr ClickandBuy selbst wurde wurde ordnungsgemäß für die Nutzung von xt:Commerce 4 Veyton konfiguriert.

Wir möchten Sie an dieser Stelle bitten, sich direkt an den Support von xt:Commerce zu wenden."

:confused:

Ich würde euch ja gerne helfen aber ich weiß nicht wirklich wie. Hab bei mir auch solange probiert bis es geklappt hat.

Unter: Einstellungen > Zahlungsweisen > CnB > Transaktions-URL habe ich die Premium URL eingetragen.

Der CnB Mitarbeiter hat bei mir ein Testkauf gemacht und alles hat funktioniert. Ich habe keine Ahnung was da los war.

Trotzdem noch ein nerviges Thema. =(

• 2 weeks later...

Habe diese Zeile 115 in der Datei:

plugins/xt_ClickandBuy/callback/class.callback.php

gefunden und finde, die sieht extrem nach dem Knackpunkt aus.

protected function createSuccessURL() {
global $xtLink;
$url = $xtLink->_link(array('page'=>'checkout', paction'=>'payment_process'));
$url .= '&' . $this->extractSessionVars();
$this->redirect($url);
} // createSuccessURL()[/HTML]

• 2 years later...

Hallo!

Was tragt ihr in die Zeile MMS Key des Clickandbuy Plugins?

Ich habe mehrfach versucht ein clickandbuy händlerkonto über das plugin zu eröffnen. nach ewigem rödeln kommt jedes mal ne fehlermeldung und der hinweis: "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut."

Versuche ich es später erneut, kommt die meldung: "zu der e-mail adresse existiert schon ein konto bei click and buy." nach dem ich 3x die e-mail in der datenbank geändert habe, damit ich es erneut über das plugin versuchen kann. rief ich beim clickandbuy service an. da sagte man mir ich solle ein neues konto direkt bei click and buy erstellen. hab ich gemacht. nur wo bekomme ich nun den MMS Key her, der bei clickandbuy wohl MMS Push URL(?) heißt?

Was habt ihr dort eingetragen? Bekommt man das später gesagt oder wie?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...