mardl Posted January 13, 2010 Report Share Posted January 13, 2010 Hallo, wieder mal eine Frage. Hab einen Artikel, der eine ausführlichen Beschreibung als PDF beiliegt. Dieses PDF habe ich unter "Freie Downloads" in xtAdmin hochgeladen und beim Artikel mit dran gehängt. Jetzt wird aber nur der Dateiename (kryptischer name.pdf) angezeigt. Jetzt habe ich einen "netten" Namen und eine Beschreibung hinterlegt. Diese wird aber nicht angezeigt!? Im Template (product_public_files.html) steht folgendes: {foreach name=aussen item=file_data from=$media_files} <tr class="{cycle values="contentrow1,contentrow2"}"> <td>{img img=$file_data.icon type=w_media_filetypes alt=$file_data.file}</td> <td><strong> {if $file_data.media_name}{$file_data.media_name}{else}{$file_data.file}{/if} </strong> {if $file_data.media_description}<br />{$file_data.media_description}{/if} </td> <td class="right">{$file_data.media_size|fsize_format:"MB"}</td> <td class="right"><a href="{$file_data.download_url}" rel="nofollow">{img img=disk.png type=w_media_icons}</a></td> </tr> {/foreach} Macht den Anschein als ob file_data.media_name und file_data.media_description nicht versorgt sind. Die Anzeige bringt nur den Dateinamen (file_data.file) und die Größe (file_data.media_size) . Hatte das Problem schon mal jemand und kann mir da weiterhelfen? danke schonmal Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
mardl Posted January 13, 2010 Author Report Share Posted January 13, 2010 Hab mir wieder mal selber geholfen. Leider wird die MediaDescription Tabelle nicht ausgelesen. Darum habe ich auch die Information nicht. Witziger weise gibt es die Funktion bereits, aber sie wird nicht verwendet. Hab folgende Änderung vorgenommen: Datei: xtFramework\classes\class.MediaFiles.php ca. Zeile 195. // if ($data['tmp_files'] = $this->_getMediaFiles($id, $class, 'media', 'free')) { if ($data['tmp_files'] = $this->getMediaFiles($id, $class)) { Die Originalzeile auskommentiert und durch den Aufruf der bereits vorhandenen Funktion ersetzt. Jetzt klappts auch. Leider wird das alles beim nächsten Update wieder weg sein, außer der Herr xt:commerce baut es ein. Oder berichtigt es zumindest, falls mein Code bischen quick and dirty ist. danke fürs durchlesen Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 13, 2010 Report Share Posted January 13, 2010 hi, ist leider so: hat xtc beim Update von der 4.0.11 auf die 4.0.12 rausgeschmissen ( Variable wird nicht mehr übergeben ). Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mardl Posted January 13, 2010 Author Report Share Posted January 13, 2010 sorry, war das eine Kaputt-Verbesserung oder Absicht. Weisst da wer mehr ? Macht ja keinen Sinn die Möglichkeit anzubieten, dann aber nicht nach außen zu tragen. danke auf jedenfall Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 13, 2010 Report Share Posted January 13, 2010 gab etliches Gejammere nach dem Update, aber keine Änderung ... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted January 14, 2010 Report Share Posted January 14, 2010 sorry, war das eine Kaputt-Verbesserung oder Absicht. Weisst da wer mehr ? Martin Ich hatte unter anderem diesbezüglich kurz nach dem .12er Update mit Herrn Hinsche telefoniert. Zitat: "Wird spätestens mit den .13 Update behoben." MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mardl Posted March 9, 2010 Author Report Share Posted March 9, 2010 Ich hatte unter anderem diesbezüglich kurz nach dem .12er Update mit Herrn Hinsche telefoniert. Zitat: "Wird spätestens mit den .13 Update behoben." MfG. Hansen sauber, aber wann bitte kommt das Update? Wenn ich den zeitrahmen mit .11 auf .12 vergleiche, dann sind wir irgendwo bei 12 Monate, oder ? Wobei die letzte Zahl von 4.0.12 (also die .12) ja nur ein Patchlevel ist (also für Bugfixing gedacht ist). Und solche gravierenden Änderungen haben meiner Meinung nach nichts mit Bugfixing zu tun, wenn bestehende Funktionalität einfach "entfernt" wird ! However, wer weiß wie die xt-ler ticken. cu Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
janwiemer Posted March 27, 2010 Report Share Posted March 27, 2010 Danke für Deine Lösung! Habe gerade genau danach gesucht. Aber warum löscht du auch das ", 'media', 'free'"??? Klappt bei mir auf Anhieeb. Muss mir nur noch was einfallen lassen bzgl. der Sortierung... Bzgl. der Änderung: Ich mache mir im Shop-Dir ein Verzeichnis "changes", in dem ich alle meine geänderten Files sowie ggfls die Foren-Links dazu abspeicher... So bin ich auf der sicheren Seite Ordnung ist alles Link to comment Share on other sites More sharing options...
janwiemer Posted March 27, 2010 Report Share Posted March 27, 2010 Wie das Sortieren geht, habe ich jetzt rausgefunden und hier beschrieben: http://www.xt-commerce.com/forum/admininterface/75637-viiiele-viiele-downloadartikel.html#post356698 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ringltangbob Posted September 3, 2010 Report Share Posted September 3, 2010 Ich hatte unter anderem diesbezüglich kurz nach dem .12er Update mit Herrn Hinsche telefoniert. Zitat: "Wird spätestens mit den .13 Update behoben." MfG. Hansen Ich habe jetzt .13 und das Problem besteht immer noch. Ich habe mir unter freie Downloads noch Unterordner gemacht (Bedienungsanleitungen, Datasheets, Testberichte). Ich hätte gerne, dass beim Download dann nur eben der Name des Ordners steht, in dem sich die Datei befindet und nicht der wahre Dateiname. Beim Speichern sollte dann als Dateiname "[Ordnername]_[Artikelname].pdf" automatisch vorgeschlagen werden. Ist das irgendwie möglich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChristianGr Posted February 7, 2012 Report Share Posted February 7, 2012 Das ganze scheint nur "verschlimmbessert" worden zu sein. Die Zeile ist auch in Version .14 noch auskommentiert. Und wenn man sie wieder aktiviert, dann wird nurnoch ein Download angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChristianGr Posted October 9, 2012 Report Share Posted October 9, 2012 Hier ist übrigens die Lösung: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/89367-beschriftung-von-downloads.html#post404809 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.