Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Erfahrungen zu XTC3 und Lexware financial office pro


Recommended Posts

Hallo,

prinzipiell haben wir uns schon für die obige Lösung entschieden. Ich würde nur gern mal noch ein paar Hinweise von Anwendern hören, ob das alles so arbeitet wie wir wollen. Bin auch gern für Tipps und Anregungen offen, wenn wir irgend etwas vergessen oder übersehen haben.

Szenario:

3 Shops mit XTC3 --> LexShop LIGHT --> Lexware warenwirtschaft pro 2010 --> Lexware buchhalter pro 2010 --> Kompletter Jahresabschluss als Bilanz alles im Netzwerk

Hinweise:

- Artikel sollen nicht in WaWI, da wir nur im Shop pflegen (deshalb LexShop LIGHT)

- alles im Netzwerk, deshalb Lexware professional line

- Lexware buchhalter pro gleicht die Rechnungen mit den Girokonten ab (halbautomatisch)

- Mahnwesen durch Lexware buchhalter pro

noch offene Fragen:

- Wir können wir sinnvoll mehrere unabhängige Shops einlesen und Rechnungen (mit eigenem Briefkopf) schreiben? Können diese dann alle in eine Bilanz von Lexware Buchhalter pro eingelesen werden?

- Wir haben einen Laden als Außenstelle. Wie kann dieser eingebunden werden. Ich denke an eine eigene Lexware Warenwirtschaft + Kasse. Kann ich diese Daten dann mit in meine Gesamt-Bilanz von Lexware Buchhalter pro einlesen?

Danke!

MfG Olaf

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hallo olaf,

mich interessiert, ob ihr problemlos mit shopsystem und lexware arbeiten könnt. habe selbst versuche mit veyton unternommen, doch das lexshop plugin macht einfach nicht, was es soll. der versprochene export der artikel vom shop zu lexware ist eine verarsche, da in der richtung gar nix geht und wenn ich bestellungen aus dem shop einlese, dann tauchen idiotische umsatzsteuerberechnungen und falsche konten auf, so dass keine bestellung in die buchhaltung übernommen werden kann.

lg

cj

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es gibt noch eine weitere Schnittstelle zwischen VEYTON und Lexware. Probiert einfach mal OscWare aus.

Der Bestellimport funktioniert hier bestens, es werden alle Zahlungs- und Versandarten entsprechend übernommen. Das Auslesen der Buchungskonten geschieht ebenfalls automatisch anhand der hinterlegten Buchungskonten der Warengruppen aus Lexware.

Mit OscWare können auch Bestellungen aus den Verkaufsplattformen eBay, AMAZON und Tradoria eingelesen werden. Das ganze kann automatisiert im Hintergund laufen. Zusätzlich gibt es Exportmodule für GLS, UPS DPD usw womit automatisiert Exportfiles für die Versanddienstleister erstellt werden können.

Demnächst gibt es auch einen automatischen Export aller produkte von VEYTON --> Tradoria.

Vorteil: Alles in einer Software!

Die Testversion von OscWare ist kostenlos.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...