Calamity Jane Posted February 12, 2010 Report Share Posted February 12, 2010 hallo gemeinde, habe ein bui modul zum testen erhalten. leider falsche lizenzdatei. obwohl das plugin inaktiv ist, gibts keinen zugang mehr zum admin, weil lizenz des moduls nicht stimmt. weiß jemand rat cj Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 12, 2010 Report Share Posted February 12, 2010 hi, aus der Tabelle xt_plugins und xt_plugins_code die entsprechenden Zeilen entfernen ( deswegen der Rat von BUI, vor Installation eine Sicherung zu machen - geht im phpMyadmin ganz easy ! ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calamity Jane Posted February 12, 2010 Author Report Share Posted February 12, 2010 hallo oldbear, besten dank. die sicherung hab ich natürlich gemacht, doch da die datei 20 MB groß ist, hat das script probleme mit dem zurückschreiben. in der db finde ich keine tabelle xt_plugins. es gibt nur xt_plugin_products, xt_plugin_code und xt_plugin_sql. ist nach meiner unmaßgeblichen meinung vielleicht doch a bissl blöd, wenn ein deaktiviertes plugin den ganzen admin versauen kann. cj Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 12, 2010 Report Share Posted February 12, 2010 naja, meinte natürlich die xt_plugin_products, bin schon selber mal in die Falle getappt. Hast Du Deine Sicherung gezippt ? Eine Original-db mit 4MB krieg ich auch nicht zurück ..... Allerdings kann man die Option "Abbruch bei Zeitüberschreitung" abschalten; hilft oft. Für den speziellen Fall einer Sicherung vor Plugin-Installation dürfte allerdings eine Sicherung nur der drei plugin-Tabellen reichen ( die ist dann eher winzig ). Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calamity Jane Posted February 12, 2010 Author Report Share Posted February 12, 2010 hallo oldbear, hab sie nicht gezipt. provider meinte, dass es bestimmt probleme beim zurückschreiben gibt und verwies mich auf irgendwas mit heidi-sql. keine ahnung. bist du bei den tabellen sicher? und was wird, wenn ich danach dann doch nochmal das modul installieren will? sind immerhin noch eine ganze reihe tabellen vom bui-lexikon in der db. aber danke erst mal für deine hinweise. lg cj Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 12, 2010 Report Share Posted February 12, 2010 die Tabellen stören nicht; werden vom xml installer entweder überschrieben oder bleiben halt, wie sie sind Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calamity Jane Posted February 12, 2010 Author Report Share Posted February 12, 2010 bin schrittweise vorgegangen und habe erst mal die tabelle in xt_plugin_products gelöscht - und siehe da: ich bin wieder drin. der hinweis zum zip brachte auch ne neue erkenntnis. aus den sonst gesicherten 20 mb sind 800 kb geworden. kenne die db-komprimierung von access, aber das ist dann doch noch effektiver. lg cj Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 12, 2010 Report Share Posted February 12, 2010 freut mich ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.