adifl Posted February 26, 2010 Report Share Posted February 26, 2010 Hallo zusammen Wir haben das Fänomain, dass die Sortierung der KundenID (unter Bestellungen/Kunden - Kunden ) nicht richtig sortiert werden. Ich loge mich mit Firefox im Backend ein und gehe auf Kunden, frisch eingeloggt wird die erste Seite richtig sortiert von der KundenID 1 bis 25. Sortiere ich aber die KundenID mit "Sort Ascending" oder "Sort Descending" wird die Anzeige durchmischt, ab jetzt bekomme ich keine saubere Sortierung mehr. Das zweite Problem ist dass neue Kunden die auf der letzten Seite angezeigt werden müssten, auf der zweit oder drittletzen Seite angezeigt werden, die KundenID stimmt zwar diese wird aber nicht auf der letzten Seite angezeigt. Kann mir jemand sagen wieso das so ist? Wenn ich im PHPmyAdmin die Kunden nach der ID sortieren geht das ohne Probleme.. an der Datenbank kanns also nicht liegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 26, 2010 Report Share Posted February 26, 2010 hi, allgemeiner Fehler im Backend, es wird immer nur die aktuelle Seite sortiert -- siehe diverse Klagen zum Thema Master/Slave Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
adifl Posted February 28, 2010 Author Report Share Posted February 28, 2010 hallo Vielen Dank, ok das nur die jeweilige Seite sortiert wird find ich nicht so schlimm.. aber dass die sortierung nicht stimmt finde ich schon sehr komisch... ich habe das problem wenn ich auf einer seite nach KundenID sortiere, diese zahlen kreuz und quer sortiert werden aber nicht nach der richtigen Reihenfolge... ist das wirklich ein Bug der nicht behoben wird? oder gibt eine Möglichkeit das von Hand zu verbessern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted April 25, 2012 Report Share Posted April 25, 2012 Ich pushe den Beitrag noch einmal nach oben. "Das zweite Problem ist dass neue Kunden die auf der letzten Seite angezeigt werden müssten, auf der zweit oder drittletzen Seite angezeigt werden, die KundenID stimmt zwar diese wird aber nicht auf der letzten Seite angezeigt." Dieses Problem verfolge ich schon länger. Gibt es dazu eine Lösung? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 25, 2012 Report Share Posted April 25, 2012 hi, eine einfache Möglichkeit ist , in die class.customer.php in die function getParams() einzufügen: $params['SortField'] = $this->master_id; $params['SortDir'] = "DESC"; Damit werden die Kunden absteigend sortiert. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted April 26, 2012 Report Share Posted April 26, 2012 Hallo, einfach die beiden Zeilen an beliebiger Stelle einfügen? Oder kommt da noch was drumrum? In den php-Dateien habe ich noch nicht so oft rumgewurschtelt. Danke für Deine Mühe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 26, 2012 Report Share Posted April 26, 2012 z.B. so wie hier: $params['master_key'] = $this->master_id; $params['default_sort'] = $this->master_id; // GSC it:logistik 25.04.2012 hinzu START $params['SortField'] = $this->master_id; $params['SortDir'] = "DESC"; // GSC it:logistik 25.04.2012 hinzu ENDE $params['languageTab'] = false;[/PHP] Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted April 26, 2012 Report Share Posted April 26, 2012 Hallo, ich noch mal. Ich nehme die Datei class.customer.php aus dem ordner xtframework/classes und setze die beiden Zeilen ein. Jetzt komme ich nicht mehr in das Backend. Der Administrator und das Passwort werden geschluckt, es bleibt aber die Anmeldeseite. Danke noch mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 26, 2012 Report Share Posted April 26, 2012 dann wohl was falsch gemacht ... cut & paste aus dem Forum hat manchmal lustige Auswirkungen ... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted April 26, 2012 Report Share Posted April 26, 2012 Hallo, ich habe es noch einmal eingefügt, Schritt für Schritt. Alles mehrfach kontrolliert. Leider ohne Erfolg. Oder funktioniert das nur wenn sich noch kein Kunde angemeldet hat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 26, 2012 Report Share Posted April 26, 2012 ne, hat damit nichts zu tun, ändert einfach die Sortierfolge im Backend; gerade auf die Schnelle in einen andernen Shop eingebaut, funzt ( hätt mich auch gewundert, wenn nicht ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted April 27, 2012 Report Share Posted April 27, 2012 Super, vielen Dank. Es hat gefunzt. Man lernt nie aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted July 25, 2017 Report Share Posted July 25, 2017 Hallo, hat das schon mal jemand bei V5.xx ausprobiert? Bei mir wird nämlich nur die jeweilige Seite sortiert. ? Viele liebe Grüße chrispeg Hallo, hat das schon mal jemand bei V5.xx ausprobiert? Bei mir wird nämlich nur die jeweilige Seite sortiert. ? Viele liebe Grüße chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted November 1, 2019 Report Share Posted November 1, 2019 Hallo, warum funktioniert das bei V6.xx nicht mehr? LG chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted November 5, 2019 Report Share Posted November 5, 2019 Bitte Bugs bzw. Verbesserungswünsche immer an [email protected] melden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.