Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Umzug von Localhost auf Zielserver

MyCo

Recommended Posts

Hallo,

Ich befasse mich erst seit ca. einer Woche mit veyton, und habe eine Frage zu der Vorgehensweise, beim Einrichten eines neuen Shops.

Ich möchte alle Einstellungen, Templates, Produkte usw. schon vorher auf meinem Rechner festlegen, und dann möglichst zügig alles mit einem mal online bringen. Ist dies ohne weiteres möglich? Ich musste hier lokal schon etwas an der Datenbank ändern (betreibe den Shop lokal auf einem anderen Port), daher weiß ich dass einige Server-Daten in der Datenbank zu suchen sind und nicht in Config-Dateien.

Ich wäre für eine detailierte Beschreibung der Vorgehensweise bei so einem Umzug sehr dankbar. Sicherlich bin ich nicht der einzige der auf diese Weise neue Seiten einrichtet.

MfG

Maik

• 4 weeks later...

Vor demselben Problem stehen wir auch. Nur dass es hier um den Umzug innerhalb des Servers geht.

Hier mal die Dinge, die wir angepasst haben:

Dateien

• 1. lic/license.txt (Lizenz)
  • 2. conf/config.php (DB-Daten)

Datenbank

• Domainanpassung in xt_stores

Doch wir erhalten momentan nur Fehler 500 (internal server error).

Ja, die gibts. Aber dort stehen keine absoluten Pfade oder Domains. Inwiefern könnte die dafür verantwortlich sein?

Der Server ist derselbe, daher sollte die Serverkonfiguration ausgeschlossen sein.

Quell- und Zielshop stehen in parallelen Verzeichnissen, auf die eigene Subdomains zeigen.

• 4 months later...

Guten Tag,

wir haben nun auch das selbe Problem.

Wir sind gerade dabei unseren Shop auf einen anderen Server umzuziehen.

Haben die Daten 1 zu 1 kopiert

Haben uns Testlizenzen besorgt für die neue (temporäre) Domain des Servers

Haben die Datenbank rüberkopiert und in der config.php die Zugangsdaten angepasst

In der Datenbank bei xt_stores auch die andere Domain angegeben

Doch wir erhalten momentan auch nur den Fehler 500 (internal server error)

Any Ideas?

Danke!

• 2 weeks later...

Hallo,

wir haben uns extra das XTC Buch gekauft. Jetzt haben wir Schritt für Schritt die Anleitung aus dem Buch zum Umzug befolg and beim Aufruf des Admin Logins bekommen wir nur eine weisse Seite?

Die Steps die im Buch stehen:

- Per FTP alle Dateien auf den Server laden

- Mit MySQL Dumper ein Backup erstellen und in die neue Datenbank einspielen

- die Config PHP bearbeite (neue Datenbank + neues Passwort eintragen)

Ist diese Beschreibung nicht vollständig wenn ich hier lese das man in der Datenbank auch noch etwas ändern muss z.B. das:

- Domainanpassung in xt_stores

Könnte das XTC Team hier bitte mal eine fundierte Anleitung posten wie auch schon wohl mehrfach durch die User angefragt?

Danke

Sag mit doch mal bitte wo ich diese Daten finde dann poste ich diese gerne hier.

Ich habe mein Template jetzt aus dem Ordner Templates entfernt und siehe da ich konnte mich ins backend einloggen. Das Template hat aber keine Fehler da es auf einem anderen System ohne Probleme läuft.

Ich habe jetzt im Adminbereich alle Einstellungen auf das Standardtemplate gestellt... und siehe da ... ich bekomme wieder nur weisse Seiten und kann mich nichtmal mehr ins Backend einloggen?

Sonst waren alle Daten richtig also liegt es wohl nicht an der Datenbank.

Was ist denn in die htaccess einzutragen vielleicht liegt es ja hieran?

Danke!

Das Frontend wird inzwischen angezeigt: Es lag wohl an den Rechten der Cache Ordner die beim 1:1 Kopieren nicht übernommen werden.

Frage hierzu: Gibt es eine Rechteliste für die Dateien? Das ganze per Hand abzugleichen ist ja wahnsinnig aufwendig.

Warum steht dies denn nicht in der Beschreibung im Buch das man das auch ändern muss?

• 5 months later...

Ist das ok?

PHP-Magic-Quotes-GPC = ON

PHP-Register-Long-Arrays = ON

PHP Suhosin Executor Allow Symlink = ON

PHP Suhosin Session Encryption = ON

PHP Suhosin RPG Max Vars = ERWEITERT

stand so im forum?

keiner sagt was dazu

FAQ gibt es nicht

2.

Directory index forbidden by Options directive: /is.........../shop/templates/xt/img/stockrules/

das kommt bei mir als error

habe auch weisse seiten

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...