Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zusätzliche Attribute / Felder für Artikel


bhayes

Recommended Posts

Ich vermisse die Möglichkeit, für alle Artikel zusätzliche (Text)Felder / Attribute einzugeben, z.B. für Jahrgang, Maße, Material etc.

Achtung: Diese Attribute haben nichts mit Produktvarianten (Master/Slave) etc. zu tun, sondern sind analog zu Gewicht, Preis zu sehen, d.h., es handelt sich einfach um zusätzliche Infos.

Wie kann man das machen?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen!

Ich habe ein ähnliches Anliegen. Würde gerne im Shop bei sämtlichen Artikeln einen zweiten Preis angeben (Listenpreis und Webpreis). Einfach um zum normalen Preis einen zusätzlichen "Listenpreis" anzugeben. In der DB ein extra Feld einzufügen dürfte nicht das Problem sein, dieses würde Ich mittels CSV Tool bei normaler Preisaktualisierung mit übergeben. Aber wo Ich Probleme habe ist die Abfrage zu erstellen bzw. traue mich nicht so richtig an das smatysystem, da Ich dieses noch nicht richtig verstehe und in php ebenso Neuling bin. Vom Prinzip müsste es ja mit einen $ Variable machbar sein, nur eben wie genau? Könnte mir da jemand zur Seite stehen?

Vielen Dank schonmal und beste Grüße

bluebyte

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hmmm... danke auf jeden Fall erstmal für die schnelle Info.

Gibt es auch eine Möglichkeit im Backend ein zusätzliches Feld einzufügen, bei dem ich dann pro Artikel noch den Preis eintragen kann? Ich mag dass dann nicht irgendwie händisch bei jedem Artikel in die Datenbank klopfen.

Danke und Gruß

Torsten

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

kann jemand noch verraten in welcher Datenbanktabelle ich ein weiteres Feld anlege wenn ich im Backend unter dem Preis Eingabefeld noch ein weiteres Feld nur fürs Backend mit "Listenpreis" haben will.

Sollte ja eigentlich schon standardmäßig in einem Shop sein aber ist es leider nicht. Herzlichen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...