bhayes Posted April 10, 2010 Report Share Posted April 10, 2010 Ich vermisse die Möglichkeit, für alle Artikel zusätzliche (Text)Felder / Attribute einzugeben, z.B. für Jahrgang, Maße, Material etc. Achtung: Diese Attribute haben nichts mit Produktvarianten (Master/Slave) etc. zu tun, sondern sind analog zu Gewicht, Preis zu sehen, d.h., es handelt sich einfach um zusätzliche Infos. Wie kann man das machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluebyte Posted April 28, 2010 Report Share Posted April 28, 2010 Hallo zusammen! Ich habe ein ähnliches Anliegen. Würde gerne im Shop bei sämtlichen Artikeln einen zweiten Preis angeben (Listenpreis und Webpreis). Einfach um zum normalen Preis einen zusätzlichen "Listenpreis" anzugeben. In der DB ein extra Feld einzufügen dürfte nicht das Problem sein, dieses würde Ich mittels CSV Tool bei normaler Preisaktualisierung mit übergeben. Aber wo Ich Probleme habe ist die Abfrage zu erstellen bzw. traue mich nicht so richtig an das smatysystem, da Ich dieses noch nicht richtig verstehe und in php ebenso Neuling bin. Vom Prinzip müsste es ja mit einen $ Variable machbar sein, nur eben wie genau? Könnte mir da jemand zur Seite stehen? Vielen Dank schonmal und beste Grüße bluebyte Link to comment Share on other sites More sharing options...
breakkid04 Posted April 29, 2010 Report Share Posted April 29, 2010 Das anlegen von neuen Attributfeldern zu den Artikeln macht man am besten über ein Plugin Link to comment Share on other sites More sharing options...
bhayes Posted April 29, 2010 Author Report Share Posted April 29, 2010 Welches Plugin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
breakkid04 Posted April 30, 2010 Report Share Posted April 30, 2010 das plugin was du selber erstellst oder erstellen lässt Link to comment Share on other sites More sharing options...
bhayes Posted April 30, 2010 Author Report Share Posted April 30, 2010 Na, top! So etwas ist eigentlich ein Standardfeature eines jeden auch nur mäßig guten Webshops. Vielleicht kommt das ja noch im nächsten Release... Link to comment Share on other sites More sharing options...
breakkid04 Posted April 30, 2010 Report Share Posted April 30, 2010 Da hast du recht man hofft es Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten80 Posted October 6, 2010 Report Share Posted October 6, 2010 Gibts was neues bezüglich dem Listenpreis? Würde das ebenfalls gerne mit in meinen Shop integrieren. Grüße Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 6, 2010 Report Share Posted October 6, 2010 hierzu muss ja nur ein der datenbank ein neues feld eingefügt werden. Das ist eine Arbeit von max 10 Sekunden. Danach kann ein Listenpreis gepflegt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten80 Posted October 6, 2010 Report Share Posted October 6, 2010 Hmmm... danke auf jeden Fall erstmal für die schnelle Info. Gibt es auch eine Möglichkeit im Backend ein zusätzliches Feld einzufügen, bei dem ich dann pro Artikel noch den Preis eintragen kann? Ich mag dass dann nicht irgendwie händisch bei jedem Artikel in die Datenbank klopfen. Danke und Gruß Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 6, 2010 Report Share Posted October 6, 2010 wie gesagt, feld in die datenbank einfügen. wird automatisch auch im backend angezeigt.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted January 18, 2011 Report Share Posted January 18, 2011 Hallo, kann jemand noch verraten in welcher Datenbanktabelle ich ein weiteres Feld anlege wenn ich im Backend unter dem Preis Eingabefeld noch ein weiteres Feld nur fürs Backend mit "Listenpreis" haben will. Sollte ja eigentlich schon standardmäßig in einem Shop sein aber ist es leider nicht. Herzlichen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.