Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Migration 3 auf veyton immer wieder fatal error memory. HELP!!!!

modsquad

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

beim MIgrieren der Produktdaten von XTC3 auf Veyton mit dem Migrationstool bleibt der Vorgang nach ein paar minuten hängen mit der Meldung

Fatal error: Allowed memory size of 1073741824 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /srv/www/vhosts/gamefreax.com/httpdocs/ttt/xtFramework/classes/class.recursive.php on line 0

Wie Ihr seht habe ich den Speicher bereits auf 1GB erhöht und trotzdem bricht der immer wieder ab. In der Administration kann ich sehen, dass Kategorien angelegt wurden und Artikel importiert wurden. Aber noch lange nicht alle. Es müssten ca 4500 Stk sein.

Des Weiteren suche ich einen zuverlässigen XTC/Veyton Profi, der mir bei z.b. solchen Probleme kurzfristig per Messenger weiterhelfen kann. Gegen Bezahlung natürlich.

den speicher für php in der php.ini habe ich erhöht. der tip vom oldbear war hilfreich. ich wusste garnicht dass ich so große bilder gespeichert hatte :-P

Ich habe alle Bilder größer als 1MB runergeschraubt so dass kein Bild mehr größer als 1MB ist. Dann ist der Import durchgelaufen.

Und jetzt bin ich beim nächsten Problem. Es wird keineinziges Bild angezeigt. Es wurde auch kein einziges Bild rüberkopiert. Zumindest ist im Ordner media/images/org kein einziges Bild drin. Wie kann ich denn nun alle Bilder den einzelnen Artikeln zuweisen? Ich kann keinesfalls für jeden Artikel einzeln die Bilder hochladen und dann zuweisen, dann wäre ich ja in nem Jahr noch dran :-/ Gibt es da irgendeine Automatisierung?

Gruß

[OFFTOPIC]

Ein GB memory_limit in der php.ini ist ja schon grob fahrlässig, aber den russischen Warezverteiler wird es freuen, so einfach an Speicherplatz zu kommen:)

[/OFFTOPIC]

Aber nur, wenn der Rest nicht abgesichert ist:D

hi,

das Problem hatten schon mehrere. Es werden zwar Einträge in die xt_media erstellt, aber den Produkten werden die Bilder nicht zugeordnet.

Das heisst, in der xt_products steht bei products_image nix drin.

Schau mal im phpAdmin nach !

Grüsse

In der xt_media (bei mir sh_media) sind die einträge vorhanden.

In der products_image in der sh_products habe ich 728 seiten voll mit NULL

Was kann man denn da jetzt machen?

Gruß

hi,

Lösungsweg A:

xtc korrigiert endlich mal das Migrationsskript ( unwahrscheinlich )

Lösungsweg B: ( erfolgreich bereits durchgeführt )

--> Tabellen products und products_images aus dem alten Shop in die neue Datenbank importieren

--> im Feld external_id der xt_products steht die alte Artikelnummer

des 3er Shops

--> per SQL-Skript a la Muster:

#UPDATE

# user AS u

#LEFT JOIN

# (SELECT uid, MIN(datum) AS mindatum FROM `order` GROUP BY uid) AS o ON u.id = o.uid

#SET

# u.createDate = o.mindatum

das Feld xt_products.products_image belegen

--> die Tabellen products und products_images wieder löschen

That´s all ! ( was ich als Dienstleister dazu sagen kann )

Grüsse

hallo,

erstmal vielen dank für deine antwort!

mal davon abgesehen, dass ich überhaupt nicht verstanden habe wie ich nun dein "Muster" so anpassen kann, damit es bei mir funktioniert habe ich dennoch das prinzip verstanden, nach dem du vorgehen willst.

ist es nicht problematisch, dass in der spalte external_id nicht nur die id sondern auch der shop steht? also z.B. 4302_shop_1

merci :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...