flavor Posted April 24, 2010 Report Share Posted April 24, 2010 Hallo liebe Gemeinde, habe jquery-1.2.6.min.js auf 1.4.2 geupdate um einige Plugins zum laufen zu bringen und jetzt funktioniert die Thickbox nicht mehr. Wird nicht mehr geöffnet. Die Thickbox scheint mit der neuen JQuery Version nicht kompatibel zu sein. Habe gerade beide Versionen in der js.php verlinkt, allerdings wird die neuere Version von der Thickbox bevorzugt. Kann man da was machen? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 24, 2010 Report Share Posted April 24, 2010 Hallo, hast du denn auch die Thickbox geupdatet oder nur die Library? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted April 25, 2010 Author Report Share Posted April 25, 2010 Nur die ThickBox... Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 25, 2010 Report Share Posted April 25, 2010 Falls du nur die Library meinst update auch die Thickbox. Oldbear hat die neueste Version hier vor kurzem mal übersetzt hochgeladen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted April 25, 2010 Author Report Share Posted April 25, 2010 Hi, ja da bin ich als erstes drüber gestolpert und habe die deutsche übernommen (Danke an dieser stelle an Oldbear). Ich habe nun die -thickbox-compressed.js -thickbox.js -thickbox.css auf Ver. 3.1 geändert. Leider bekomme ich nur den Ladebalken zu sehen. Muss ich evtl. die produkt.html ändern? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 25, 2010 Report Share Posted April 25, 2010 In der product.html musst du nichts ändern, an dem Codeteil hat sich nichts geändert. Am Namen der .js hast du auch nichts verändert oder? Ansonsten müsstest du das noch in der js.php anpassen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted April 25, 2010 Author Report Share Posted April 25, 2010 hmm... am Namen der Thickbox.js habe ich nichts geändert. Logischerweise der Name der Jquery hat sich geändert, da dort jetzt 1.4.2 im Namen enthalten ist. Habe gerade festgestellt, das wenn ich in der js.php auf die Version 1.2.6 verlinke die Thickbox wieder funktioniert, aber die anderen Plugins wiederum nicht richtig. ?> <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/jquery-1.4.2.min.js"></script> <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/thickbox-compressed.js"></script> <script type="text/javascript" src="../js/jquery.bgpos.js"></script> <!-- include Cycle plugin --> <script type="text/javascript" src="../js/jquery.cycle.all.2.86.js"></script> <!-- initialize the slideshow when the DOM is ready --> <script type="text/javascript"> $(document).ready(function() { $('.slideshow').cycle({ fx: 'scrollUp' // choose your transition type, ex: fade, scrollUp, shuffle, etc... }); }); </script> <script type="text/javascript"> var stack = []; // preload images into an array; we will preload beach3.jpg - beach8.jpg for (var i = 2; i < 25; i++) { var img = new Image(725,155); img.src = '../media/images/' + i + '.jpg'; $(img).bind('load', function() { stack.push(this); }); } // start slideshow $('#slideshow').cycle({ timeout: 10000, before: onBefore }); // add images to slideshow function onBefore(curr, next, opts) { if (opts.addSlide) // <-- important! while(stack.length) opts.addSlide(stack.pop()); }; </script> <script type="text/javascript"> $(function(){ $('#b a') .css( {backgroundPosition: "-30px 35px"} ) .mouseover(function(){ $(this).stop().animate({backgroundPosition:"(-30px 94px)"}, {duration:500}) }) .mouseout(function(){ $(this).stop().animate({backgroundPosition:"(50px 35px)"}, {duration:400, complete:function(){ $(this).css({backgroundPosition: "-30px 35px"}) }}) }) }); </script> <script type="text/javascript" src="../js/jquery.simplyscroll-1.0.4.js"></script> <link rel="stylesheet" href="../js/jquery.simplyscroll-1.0.4.css" media="all" type="text/css"> <script type="text/javascript"> (function($) { $(function() { //on DOM ready $("#scroller").simplyScroll({ autoMode: 'loop' }); }); })(jQuery); </script>[/PHP] LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 25, 2010 Report Share Posted April 25, 2010 Ähhm.... ist das deine js.php? 1.) Warum hast du darin eine .css verlinkt? 2.) Warum steht da Javascript/JQuery drin? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted April 25, 2010 Author Report Share Posted April 25, 2010 Ähhm.... ist das deine js.php? 1.) Warum hast du darin eine .css verlinkt? 2.) Warum steht da Javascript/JQuery drin? MfG. Hansen 1. Ja gehört nicht rein, ist auch schon wieder draussen. 2. Ich habe keine andere Möglichkeit gefunden es in meinem Template in den Head Bereich zu bekommen (Veyton). LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 25, 2010 Report Share Posted April 25, 2010 Wenn du eigene JQuery Scripts erstellst legst du diese im xtFramework/library/jquery Ordner bei den anderen Scripts ab. Verlinkt werden diese dann wie auch die Library oder die Thickbox selbst: <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/[COLOR="red"]dernamedeiner.js[/COLOR]"></script> Und .css Dateien bekommst du über die css.php in den Headbereich. Wobei die thickbox.css schon von Haus aus da drin steht. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted April 25, 2010 Author Report Share Posted April 25, 2010 Hallo Hansen, danke für den kleinen aber wertvollen Tip. Habe jetzt nun etwas Ordnung reingebracht. js.php ?> <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/jquery-1.4.2.min.js"></script> <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/thickbox-compressed.js"></script> <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/jquery.bgpos.setup.js"></script> <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/jquery.bgpos.js"></script> <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/jquery.cycle.all.2.86.js"></script> <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/cycle.js"></script> <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/jquery.simplyscroll-1.0.4.js"></script> <script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/jquery.simplyscroll.js"></script> [/PHP] css.php [PHP]<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/thickbox.css" /> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/cycle.css" /> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/jquery.simplyscroll-1.0.4.css" /> [/PHP] Habe auch erneut die Thickbox mit der neuen 3.1 ersetzt. Leider immer noch das selbe Problem, es wird nur der Ladebalken angezeigt. Wenn ich im js.php wieder auf [PHP]<script type="text/javascript" src="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>xtFramework/library/jquery/jquery-1.2.6.min.js"></script>[/PHP] verlinke, geht die Thickbox wieder und jetzt sogar auch auf deutsch. Wenn ich also in der product.htmal nichts ändern muss, wo ist denn das Problem? Ich bin absolut ratlos. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted April 25, 2010 Author Report Share Posted April 25, 2010 Problem mit Einschrenkung gelöst: Ich habe vor dem update auf die 1.42 Version von Jquery der produkt.html zwei rel="gallery" mitgegeben, um duch die Bidler klicken zu können. Hat auch gut funktioniert. Nun habe ich diese wieder gelöscht und die Thinckbox zeigt wieder Bilder. Leider ohne das ich die Bilder jetzt weiterklicken kann. Giebt es da noch eine andere Möglichkeit ,um durch die Bilder zu blättern? LG Claudia Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 25, 2010 Report Share Posted April 25, 2010 hi, das mit dem Ladebalken bei der Thickbox habe ich an manchen Stellen nur in dem Fall, dass in der xt_products ein Bild eingetragen ist, dieses aber nicht existiert. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted April 25, 2010 Author Report Share Posted April 25, 2010 Hallo Oldbear, bei mir ist das leider nicht so einfach... Die Bilder sehe ich, bevor ich sie mit der Thinckbox aufrufe. Wie zuvor schon geschrieben, ist es mit dem löschen der rel="gallery" Funktion wieder funktionsfähig. Dafür kann ich nicht mehr durch die Bilder blättern. Das übersteigt weit meine Kenntnisse. Hat vielleicht was mit der Selektorsyntax der Version 3.1 der Thickbox zu tun. LG P.S. ähnliches Problem - HIER - Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 25, 2010 Report Share Posted April 25, 2010 hi, so gut kenne ich mich da nicht aus - nützt Dir der von mir "übersetzte" Quellcode was ? Wenn ja, schick mir eine PM mit einer E-Mail-Adresse. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 25, 2010 Report Share Posted April 25, 2010 Hallo, da steht ja schon die Lösung. Lass dir die uncompressed Version von Oldbear zuschicken, ändere die Zeile und dann komprimiere die thickbox.js wieder. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted September 25, 2012 Author Report Share Posted September 25, 2012 Hat übrigens nie funktioniert. Die Zeile ist in der Datei nicht auffindbar. Werde letztendlich zu colorbox wechseln. Danke für die Bemühungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pixeleyes Posted September 28, 2012 Report Share Posted September 28, 2012 das wäre eventuell hilfreich colorbox ersetzen Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted September 28, 2012 Author Report Share Posted September 28, 2012 Eine sehr gute und übersichtliche Hilfestellung, allerdings habe ich es bereits erfolgreich eingebaut. Trotzdem Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
einheit13 Posted October 1, 2012 Report Share Posted October 1, 2012 ich dafür leider nicht, habe mich an die sehr gut nachzuvollziehende pixeleyes anleitung gehalten, jedoch wird mir beim versuch das bild schliesslich zu öffnen/aktivieren nicht das grosse bild angezeigt, sondern ich werde lediglich auf meinen shopstarbildschirm geroutet. das verstehe ich dann jetzt nicht^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
pixeleyes Posted October 2, 2012 Report Share Posted October 2, 2012 Wenn Sie auf das Bild klicken und Sie auf die Startseite geleitet werden, bedeutet nur dass es entweder nicht korrekt eingebunden worden ist oder ein anderes jquery Modul einen Konflikt auslöst. schicken SIe mir mal den Link per PM ich schaue es mir dann mal an Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.