bitsy24 Posted April 27, 2010 Report Share Posted April 27, 2010 Hallo, wir ziehen einen Veyton-Multishop auf einen neuen Server um. Es funktioniert soweit fast alles wieder. Nur bei Klick auf "Kaufen" erscheint eine leere Seite (index.php?page=cart) anstelle des Warenkorbs. Ich habe keine Idee, woran das liegen kann. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und kann mir einen Hinweis geben? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 27, 2010 Report Share Posted April 27, 2010 hi, ssl-Einstellungen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted April 27, 2010 Author Report Share Posted April 27, 2010 Hi oldbear, danke für die superschnelle Antwort! An SSL kann es nicht liegen, bei allen 3 Shops ist SSL nicht inaktiv. Das wird erst die nächste Hürde. Hast du sonst eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 27, 2010 Report Share Posted April 27, 2010 hi, davon abgesehen, dass ich mit "nicht inaktiv" aktiv gleichsetze ( nehme aber an, Du meinst SSL ist nicht aktiv ), wäre das nächste die .htaccess..... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 27, 2010 Report Share Posted April 27, 2010 Hallo, stimmen die Ordnerrechte alle? Zum Beispiel vom Ordner "cache" oder "templates_c", sollte diese nicht auf 777 stehen, kann der Shop keine Templates schreiben und zeigt somit eine weiße Seite an. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted April 27, 2010 Author Report Share Posted April 27, 2010 Sorry, das ist natürlich Quatsch. SSL ist nicht aktiv, so stimmts. Die htaccess habe ich unverändert übernommen. Damit laufen die Shops auf dem alten Server ohne Probleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted April 27, 2010 Author Report Share Posted April 27, 2010 Hi df:bug, die Ordner /cache und /templates_c haben Schreibrechte. Gibts noch mehr Ordner, die Schreibrechte brauchen? Im Handbuch gibts nur noch den Hinweis auf mein_template/img/buttons. Das wars. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted April 27, 2010 Author Report Share Posted April 27, 2010 So, ich habe jetzt die Schreibrechte aus mehreren Posts hier zusammengesucht und folgendermaßen gesetzt: /cache 777 /conf 444 /export 777 /ioncube 555 /lic 755 /media 777 /plugin_cache 777 /plugins 755 /pre_include 777 /templates 755 /templates_c 777 /xtAdmin 755 /xtCore 755 /xtFramework 755 /xtLogs 777 Das Problem der weißen Seite anstelle des Warenkorbs besteht leider weiterhin. Sind die Rechte richtig gesetzt? Woran kann es sonst liegen? Grüße bitsy24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted June 4, 2010 Author Report Share Posted June 4, 2010 Falls jemand mal das gleiche Prob hat, hier die Lösung: Das Plugin xt_show_ms_options war der Übeltäter. Es war auf dem alten Server installiert, auf dem neuen Server fehlten die Dateien unter /plugins. Und schon gibt es eine weiße Seite anstelle des Warenkorbs. Gruß bitsy24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.