Naico Posted July 15, 2010 Report Share Posted July 15, 2010 Moin, also ich habe mal wieder folgendes problem mit dem Veyton Shop. Die Preise die in meinem Shop angezeigt werden sind Brutto, jedoch möchte ich, dass dahinter / drunter steht 99,95 € inkl. MwSt zzgl Versandkosten. Das "zzgl Versandkosten" steht bereits drunter, jedoch das mit der MwSt nicht. Ich habe bereits unter UST Optionen die 19% eingefügt und habe auch bei den einzelnen artikeln gesagt : Steuerklasse X (X steht für meine definierte steuerklasse 19%) Es wird aber nicht angezeigt und ich finde ich dem (verzeihung für die ausdrucksweise) bescheuertem Handbuch nichts dazu. Ich bin für Tipps und Tricks sehr Dankbar! MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted July 15, 2010 Report Share Posted July 15, 2010 Hallo, dies kannst du über die Sprachtexte(im Adminbereich) ändern oder schreibst es hart in das Template. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naico Posted July 16, 2010 Author Report Share Posted July 16, 2010 Moin, weisst du auch wo ich das in "sprachtexte" finde`? Da kommen so 56 Seiten mit diversen rubriken Link to comment Share on other sites More sharing options...
romango Posted October 26, 2010 Report Share Posted October 26, 2010 hi dich muss das Thema noch mal aufgreifen, denn ich habe ein ähnliches Problem. Hinter meinen Preisen soll nicht incl. USt stehen sonder incl. MwSt. In den Sprachtexten habe ich USt durch MwSt. ersetzt aber das Ergebnis bleibt. Texte wie zzgl. Versandkosten etc ändern sich aber das USt bleibt immer stehen. Jemand ne Idee woran es liegt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nkw Posted October 27, 2010 Report Share Posted October 27, 2010 Womöglich hast du die falsche Variable erwischt(?). @Naico: Sämtliche Texte in Veyton sind in einer "Sprachtexte"-Tabelle hinterlegt. Unter Einstellungen --> Lokalisierung --> Sprachtexte, findet sich jeder Text, versteckt hinter einer Variable Mit der Suchfunktion ("USt." eingeben), findest du schnell die Variable "TEXT_TAX" (Klasse store) und nicht TEXT_CUSTOMER....! Diese "TEXT_TAX" öffnen und "USt." durch "MwSt." ersetzen sollte den gewünschten Effekt erzielen. Dies Sprachtabelle hat den Vorteil, dass je nach gewählter Sprache zwar die gleiche Webseite, jedoch ein anderer Text ausgegeben wird und nicht mehrere Seiten programmiert werden müssen 8-ung: Bei einer Änderung direkt im Template, wird diese bei einem Update eventuell wieder ersetzt ohne dass du es merkst. Ich empfehle, die Texte womöglich via Sprachtexte zu ändern. Hoffe hilft, schaden tuz nich ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tigger28 Posted January 5, 2011 Report Share Posted January 5, 2011 Hallo, habe auch noch ein Problem, ich habe bei Sprachtexte wirklich alle USt Einträge abgeändert in MwSt, jedoch bleibt trotzdem noch USt genau unter dem Produktbild stehen. Ich finde bei Sprachtexte einfach nicht die ID, die dafür zuständig ist, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted January 5, 2011 Report Share Posted January 5, 2011 Hallo, über die Suche kann exakt nach dem Wort bzw. der Wordgruppen gesucht werden oder direkt nach dem Key der Sprachtexte. Im Template erkennt man die Sprachtexte wie folgt, anbei ein Beispiel. {txt key=TEXT_PRODUCT_AVAILABLE}[/CODE] Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
P.D. Posted January 5, 2011 Report Share Posted January 5, 2011 Bei meinem Shop musste ich die "TEXT_VAT" ändern. Danach funktionierte es. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tigger28 Posted January 14, 2011 Report Share Posted January 14, 2011 Danke für die Tips habe es gefunden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.