MrShop Posted July 22, 2010 Report Share Posted July 22, 2010 Hi Meine Eckdaten: - Daten werden bei einen Professionellen Hoster liegen - Alle Daten kommen aus einer Access Datenbank - Der Online Shop soll nur ein Shop sein sonst nichts (Keine Rechnungen, Keine Guthaben Verwaltung,....) - Bezahlung auf Prepaid Basis (wenn der Kunde seine Zahlungsfähigkeit beweisen hat bekommt er eben 100000€ "Guthaben"). - Der umfang der Daten wird mal 30.000 Produkte umfassen. - Die Daten ändern sich alle 60min - Die Kosten für das gekaufte Produkt werden bei der Lieferung von den Guthaben abgezogen! - Man soll bei jeden Produkt auswählen können wie es geliefert werden soll. - Das Volumen muss berücksichtigt werden und alles so optimal verteil werden das so wenige Kartons wie möglich benötigt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted July 22, 2010 Report Share Posted July 22, 2010 Mit entsprechenden Anpassungen sicherlich. Schick mir mal PM mit den genauen Anforderungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrShop Posted July 22, 2010 Author Report Share Posted July 22, 2010 Was brauchst du genauer ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted July 22, 2010 Report Share Posted July 22, 2010 Gibts nen Pflichtenheft das wäre der Idealfall. Ansonsten schick mir mal deine Tel dann klingel ich morgen bei dir durch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrShop Posted July 22, 2010 Author Report Share Posted July 22, 2010 Gibts nen Pflichtenheft das wäre der Idealfall.Hast du Tipps was man man da rein nehmen sollte ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted July 22, 2010 Report Share Posted July 22, 2010 Hallo, schau mal hier. Link: Pflichtenheft ? Wikipedia Viele Grüße. df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrShop Posted July 24, 2010 Author Report Share Posted July 24, 2010 Ich arbeite daran daurt noch. Wie viel kostet ca. ne grössere Shop Lösung mit vielen Spezialwünschen ca ? (jjaaa ich weis in der IT ist nix fix...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 24, 2010 Report Share Posted July 24, 2010 Für eine prof. Umsetzung mit der Funktionalität von oben, kann man mit mindestens 15-20 Manntagen rechnen. Ein Manntag für die Entwicklung liegt je nach Agentur bei 600-1000 eur. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrShop Posted July 24, 2010 Author Report Share Posted July 24, 2010 ok das klingt ganz schön kosten intensiv. Wenn ich bedenke das ich durchschnittlich 10€ pro Produkt einamen habe (ohne von Gewinn zu sprechen) muss ich ca. 1500 Produkte min umsetzen ohne den Kosten für einen Kredit mit eingerechnet zu haben. Sind da schon die kosten für alle Lizenzen Inkl ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted July 24, 2010 Report Share Posted July 24, 2010 Nein, hier sind nur die reinen Entwicklungskosten für die Funktionen gemeint. Der Rest kommt da noch dazu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrShop Posted July 24, 2010 Author Report Share Posted July 24, 2010 Ok das Problem ist das dann die ausgaben so hoch sind das ich kann nicht mehr wirtschaftlich Arbeiten kann. Wie schwer ist sowas selber umzusetzen mit den verfügbaren Module ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 24, 2010 Report Share Posted July 24, 2010 Ok das Problem ist das dann die ausgaben so hoch sind das ich kann nicht mehr wirtschaftlich Arbeiten kann. Wie schwer ist sowas selber umzusetzen mit den verfügbaren Module ? Um dies selbst umzusetzen benötigt man mind. einen PHP Entwickler der mit dem System vertraut ist. Für die Anforderungen wie autom import aus Access Datenbank, Prepaid Konto, Volumenberechnung/Verpackung etc gibt es auch keine Standard-Module, dies müsste man alles entwickeln im Rahmes eines Projektes. Wobei bei einigen Dingen wie einer Volumsberechnung für eine optimale Verpackung dann die Sinnhaftigkeit in Frage zu stellen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrShop Posted July 24, 2010 Author Report Share Posted July 24, 2010 Wobei bei einigen Dingen wie einer Volumsberechnung für eine optimale Verpackung dann die Sinnhaftigkeit in Frage zu stellen ist. Es geht darum das ich die einzelnen Verpackungsarten und Preise berechnen kann. Zb die Ö Post hat bis zu einen Volumen von XY den Tarif X und aber den Volumen Y kommt noch ein Aufschlag Z dazu und das ganze ist vom Gewicht abhänig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 24, 2010 Report Share Posted July 24, 2010 Es geht darum das ich die einzelnen Verpackungsarten und Preise berechnen kann. Zb die Ö Post hat bis zu einen Volumen von XY den Tarif X und aber den Volumen Y kommt noch ein Aufschlag Z dazu und das ganze ist vom Gewicht abhänig. Ja, nur keiner berechnet dies in der Form in einem Onlineshop. Jeder der eine größere Paketmenge abwickelt hat außerdem andere Tarifgrundlagen (zb gleicher preis bis 40KG) und macht eben eine mischkalkulation um auch Kundenfreundliche Versandkosten zu haben. Wenn man solche Sonderwünsche hat, muss man natürlich auch einkalkulieren das die Umsetzung von diesen Geld kostet. Größere Shoplösungen mit einer Vielzahl von sehr speziellen Anpassungen können dann auch schonmal schnell 6 stellig werden. -> von daher ist empfehlenswert einmal ein genaues Konzept zu machen, und wenn das Budget für solche Umsetzungen nicht vorhanden sind entweder sein Konzept und seinen Ansatz zu überdenken, oder abstriche in gewünschter Funktionalität machen. Bei den Anforderungen im ersten Posting, muss man mit diesen Kosten bei jedem gewählten Shopsystem rechnen (prof. Umsetzung). Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrShop Posted July 24, 2010 Author Report Share Posted July 24, 2010 Jeder der eine größere Paketmenge abwickelt hat außerdem andere Tarifgrundlagen (zb gleicher preis bis 40KG) und macht eben eine mischkalkulation um auch Kundenfreundliche Versandkosten zu haben.Die Österreichische Post ist da anders wenn man nicht einen Umsatz wie Quelle, Beathe Uhse, OTTO,.. hat gibt es keine Spezial Tarife. Ich bin da eben noch weit weg von sowas. Bei mir kommt eine mischkalkulation nicht in frage da ich gleich erst keinen Shop aufmachen brauche weil die Leute dann gleich woanders einkaufen dort wo es keine Versandkosten gibt und die günstiger sind. Der Kunde soll ja nur sehen: 2x Karton je 20Kg -> 45€ Maut 1,83€ Link to comment Share on other sites More sharing options...
mschoen Posted July 25, 2010 Report Share Posted July 25, 2010 Entweder du investierst das Geld, du versuchst es selbst oder du lässt es. Da es sowas defintiv nicht fertig gibt, kommst du um einen Entwickler nicht herum, da der nicht für 5 €/h arbeitet, entstehen schnell solche Beträge. Wenn du Pech hast, sind elementare Teile für die Anpassung in den Quellen noch verschlüsselt. Andere Versender nehmen generell für sperrige Güter (könntest dafür ein Flag einführen) eine zusätzliche Pauschale und machen den Rest über Gewicht. Das ist noch managebar. Aufwand und Nutzen muss einfach im Verhältnis stehen. Kunden lassen sich immer von versandkostenfrei locken, doch irgendwo landen die ja im Preis versteckt, dabei kommt es dann noch auf die Branche an... Das sind Sachen, die man vorher klären sollte, bevor man solch ein Projekt angeht... gruß marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.