mzanier Posted August 31, 2010 Report Share Posted August 31, 2010 Wenn der Export nach einer ungeführen Anzahl abgebrochen wird, dann liegt dies zu 100% an einer Serverseiten Restriktion von max_memory oder max_runtime. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted August 31, 2010 Report Share Posted August 31, 2010 ok. nachdem ich nun ne halbe stunde mit meinem provider alle serverseitigen einstellungen durchgegangen bin ist das resultat: AM SERVER LIEGT ES NICHT! max_execution_time wurde hochgesetzt. datei unverändert. max memory wurde verändert. datei unverändert. scheinbar ist beim update irgenwas passiert, was nicht passieren sollte... zumal nicht nur der export hinüber ist, sondern auch die Paypal IPN und das (manuelle) mails versenden, automatische mails werden nach wie vor gesendet. greift vielleicht alles auf ein und das selbe script zu, was irgendwie schaden genommen hat? ich brauch echt dringend hilfe. wer kann sich denn die software mal anschauen und reparieren?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted August 31, 2010 Report Share Posted August 31, 2010 Poste bitte noch einmal den Inhalt der phpinfo , nur um sicher zu gehen. Dann sag nochmal bitte zusätlich welchen Browser Ihr zum hochladen benutzt. Und habt Ihr schon einmal versucht die csv mit phpmyadmin einzuspielen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted August 31, 2010 Report Share Posted August 31, 2010 zur phpinfo als html abgespeichert. meine derzeitigen einstellungen... ich soll die csv datei, die exportiert wird übr phpmyadmin wieder importieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted August 31, 2010 Report Share Posted August 31, 2010 Versuch mal: max_execution_time 90 das sind 1,5 Minuten hau das mal hoch auf 360 max_input_time 60 mysql.connect_timeout 60 mal auf 120 sonst wüsst ich nicht warum es nicht gehen sollte. Du kannst die CSV direkt in die Datenbanktabelle über phpmyadmin einspielen. Mal ne Stopuhr daneben um zu gucken wielange er am ackern ist. Apache neu einlesen lassen: /etc/init.d/ apache2 reload Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted August 31, 2010 Report Share Posted August 31, 2010 ich kann das probieren. zur info: wenn ich den export durchführe und im ftp programm die zeit stoppe, wann sich die größe der exportdatei nicht mehr ändert, dann rödelt das teil HÖCHSTENS 15 sek. danach is schluss... kein export erfolgreich durchgeführt, kein export fehler, ich hab kein plan was da schief läuft. scheiße... vor dem update war alles TOP! keine macken... und nun das! es kann doch nur an der software liegen, alles andere lief vorher hervorragend... ich knobel weiter... muss ja... für die Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted August 31, 2010 Report Share Posted August 31, 2010 mit den daten wurde die datei kleiner exportiert... raff das mal einer... EDIT: wenn ichs wieder rausnehme ist die datei größer. php_value memory_limit 128M #php_value max_execution_time 360 #php_value max_input_time 60 #php_value mysql.connect_timeout 120 syntax is doch korrekt? hatte natürlich zur probe die # weggelassen... mit # war aber wie gesagt die datei größer... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted August 31, 2010 Report Share Posted August 31, 2010 wie FTP Programm??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted August 31, 2010 Report Share Posted August 31, 2010 ähm... na ich glotz via ftp-programm (Filezilla) in den export ordner, da wo die exportdatei ankommt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted August 31, 2010 Report Share Posted August 31, 2010 Angucken lassen.... Mach mir die CSV mal zugänglich, ich will die mal versuchen bei mir zu exportieren/importieren.... gerne den "Link" per PM als Zip oder rar. Allerdings bin ich so voll mit Arbeit, das ich es vermutlich erst am WE schaffen würde. Mehr kann ich dir leider nicht anbieten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted August 31, 2010 Report Share Posted August 31, 2010 die csv ist 53 KB groß. was soll da beim import schief laufen... eigentlich sollte sie über 1 MB groß sein bei meinen Artikeln... soll ich sie dennoch schicken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted August 31, 2010 Report Share Posted August 31, 2010 Ich dachte du hast noch eine wo alles drinne ist, damit ich den export testen kann. Ich wollte jetzt nicht von Hand 5000 anlegen Sonst zieh dir das Ding doch eben mit phpmyadmin raus Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted August 31, 2010 Report Share Posted August 31, 2010 kann ich dir auch einfach die tabelle xt_products schicken? ich hab keine alte exportdatei mehr... die wurden alle von den neuen überschrieben bis wir gemerkt haben, dass nur noch ein bruchteil unserer produkte exportiert wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted September 4, 2010 Report Share Posted September 4, 2010 Huhu, meine csv ist nur noch 1kb gross Das ist noch unlustiger Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 6, 2010 Report Share Posted September 6, 2010 oh oh gleiche problem hier.. 2878 artikel, was wird exportiert? nix die datei hat eine größe von 1 KB die werte in der htaccess sehen so aus.. php_value memory_limit 512M php_value max_execution_time 360 php_value max_input_time 360 php_value mysql.connect_timeout 120 php_value upload_max_filesize 8M Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 6, 2010 Report Share Posted September 6, 2010 ich glaub, ich habs.. tut doch mal einfach unter installierte plugins das im-export plugin löschen und das neue von der .13 (1.0.6) installieren... dann läufts.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted September 6, 2010 Report Share Posted September 6, 2010 Ich warte noch auf Daten, dann kann ich was dazu sagen. Ich hab ne Vermutung, aber dafür muss ich "gucken" Ich denke das Problem wird sehr trivial... sein (hoffe ich) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted September 6, 2010 Report Share Posted September 6, 2010 ich glaub, ich habs.. tut doch mal einfach unter installierte plugins das im-export plugin löschen und das neue von der .13 (1.0.6) installieren... dann läufts.. Gruß GoriBoy Das wäre zu einfach ripley_one hat 1.0.6 installiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 6, 2010 Report Share Posted September 6, 2010 Das wäre zu einfach ripley_one hat 1.0.6 installiert ähem... wo steht das daß er schon die neue hat? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted September 6, 2010 Report Share Posted September 6, 2010 ähem... wo steht das daß er schon die neue hat? Gruß Im Backend unter Plugins? Aber wie gesagt, ich gucks mir eh nochmal an, es scheint ja generell ein Problem zu sein für einige Betreiber Plugins zu installieren und das muss ja irgendwo dran liegen. Wenn du es mit einer Neuinstallation geschaft hast, ist das doch schonmal ein kleiner Erfolg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 6, 2010 Report Share Posted September 6, 2010 ich meine weil er das ja nirgendswo geschrieben hat... evtl. hast du bei ihm aufm server geschaut.. wie gesagt, mit den paar änderungen in der htaccess plus das installieren des neuen plugins hats bei mir gepaßt.. ich hoffe das hilft einige leute hier.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 8, 2010 Report Share Posted September 8, 2010 ich vermute mein problem ist weitaus gravierender... was muss ich tun um jemanden von xt an die strippe zu bekommen? es laufen extrem viele fäden zusammen, die darauf verweisen, dass es ein update problem gab... alle einstellungen sind korrekt. dennoch funktionieren diverse abteilungen des Shops nicht mehr ordnungsgemäß. es kann nur am update liegen. nachdem ich paypal express installiert und wieder desinstalliert hatte entstand das problem (meiner meinung). es muss einen zusammenhang zwischen: - paypal - exportmanager - manueller mailversand geben. Dies sind die Abteilungen, die narkotisiert sind, bzw. teilweise bis gar nicht mehr funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 8, 2010 Report Share Posted September 8, 2010 zwischen paypal plugin, exportmanager und mailversand gibt es keine berührungspunkte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 8, 2010 Report Share Posted September 8, 2010 hmmm... was kann ich tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 8, 2010 Report Share Posted September 8, 2010 hast du die neuste version des plugins? richtig deinstalliert und die cache ordner auch geleert? Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.